pfitzer hat geschrieben:Ich finde es unmöglich, wenn Wohnmobifahrer (zu denen ich auch gehöre) die Infrastruktur wie Parkplätze etc. nützen und sich freuen dass sie vorhanden sind, dann sich aber aufregen, dass Lebensmittel so teuer sind in dem Land. Daher dann für Wochen alles von zu Hause mitbringen und den Müll aber vor Ort lassen.
ja warum soll man den nicht Lebensmittel mitnehmen oder gar alles was dort teurer ist als hier und ins zul. Gesamtgewicht passt ?
Lebensmittel sind in Schweden z.B. deshalb teurer als hier, weil Konzerne und Staat unbootmässig daran verdienen. Schweden ist in der EU und sich bewusst, dass freier Personen- und Güterverkehr
das eine oder andere Problem mit sich bringt. Die Schweden selbst kommen nach D und packen sich ihre Ladung Wein/Spirituosen ins Auto und entsorgen den Müll auch drüben.
Also, die Güter können überall gleich teuer oder billig sein, sie sind es nicht, weil sich
Absahner die Taschen voll machen und den kleinen Bürger ausnehmen.
Nichts für ungut, aber was Du als unmöglich empfindest sehe ich als angepasstes Mitglied des gehorsamen Bürgers an.