Lieber Kurt,
zunächst, Bange mach bringt nix. Du willst ja freistehen können, also SP/CP geht in jedem Fall. Was Du Dir vorstellst, ist eigentlich problemlos, wenn Du den WR ausklammerst, frisst nur unnötig Kapazität und nervt. Ordentliche Gel-Batt.
ca. 180-240 Ah, und dein Problem ist gelöst, vorausgesetzt, Du hast auch die Möglichkeit, genügend Strom nachzuladen. Du gehst mit dem Gerät direkt an die Batterie, aber nicht mit dem China-Kram von Adapter, sondern mit einem DIN Normstecker und Dose, der Sicherheit halber.
Wir haben das seit 5 Jahren so im Betrieb und noch keine Störung gehabt, trotz FS, Licht und
Truma im Frühjahr und Herbst. Manchmal vergessen wir auch die Außenleuchte zu löschen.
Die Hersteller machen da immer einen Aufstand mit dem echten und dem falschen Sinusstrom :lach: , am Ende braucht Dein Gerät 12V Gleichstrom, deshalb sind diese Dinge nur Umwege, die Strom kosten. die Anlage an der Starterbatterie zu betreiben, ist wenig sinnvoll, obwohl Du ja nicht schlafenderweise das Auto starten würdest, wegen der Spannungsspitzen meine ich.
Probier es einfach aus, wirst sehen es geht. Wobei ich einschränkend bemerken muss, ich kenne Deine sonstige Verbrauchsbilanz nicht.
Albert