Könnte man nicht einen 9 Sitzer rechtlich so belassen wie er ist?
zb 3. Sitzreihe entfernen und eine Bettebene einbauen. Beim Ankommen klappt man die 2. Sitzreihe nach vorne und klappt die ebene Fläche aus zu einem langem Bett. Ist dazu noch ein Hochdach vorhanden, könnte man sich ein Notbett im HD überlegen. zb so einen als Basis
--> LinkMein Ziel ist dass ich mir einen 9 Sitzer als Firmen/Baustellenfahrzeug nehme - und dies parallel modulartig auch als WoMo nutze. Natürlich mit Abstrichen in Wohnqualität, aber so könnte ich es mir zumindest leisten. Die ebene Fläche wäre perfekt als Baustellenfahrzeug und wenn man auf Urlaub fährt baut man das eine oder andere um - aber nicht zu viel um mit dem rechtlichen in Konflikt zu geraten.
Die Idee kam mir heute, als jemand einen alten T4 Rettungswagen als 4 Schlafplätze WoMo umgebeaut hatte. Natürlich ist das eng und nix für 3 Wochen Urlaub, aber so ab und zu eine Nacht würde sicher gehen. Wenn man länger bleibt kann man immer noch einen Wohnwagen anhängen...
Denk ich mir halt, aber ich bin Neuling auf dem Gebiet - herzlichen dank für eure Antworten