Drechsler am 07 Mär 2014 17:23:00

Heute kamen wir endlich dazu unseren kastenwagen zu bestellen. Nach vielen messe-und händler besuchen wurde es nun der pössl roadcruiser. Erfahrungen hatten wir schon mit mehrmaligen mieten gesammelt. Allerdings nur mit den kleinen, kurzen. Unser neuer kommt in 14 tagen, da noch einiges eigebaut wird. Oyster 85 mit 22er tv, 4m markise omni, kennwood dnx 4230 tr, defa-alarmsystem, thule van security, 2. Aufbaubatterie, und gas duocontrol.
Jetzt hoffe ich nur dass ich nichts unentbehrliches vergessen habe.
Und dann gehts erst mal nach frankreich für die erste testfahrt.
Nach dem es seit 8jahren wieder mal ein eigenes wohnmobil ist, freue ich ( und die beste frau im universum) wir uns wahnsinnig. :D

garagenspanner am 07 Mär 2014 17:24:24

Glückwunsch und viel Freude damit !


Jan

eaglesandhorses am 07 Mär 2014 17:26:03

Schönes Teil. Habt ihr den aufgelastet?

Drechsler am 07 Mär 2014 17:34:19

Nö, ich glaube wir kommen mit dem gewicht zurecht auch wenn ich von 75 kg aufgelastet bin :lach:

Gast am 07 Mär 2014 17:51:35

Willkommen im Cruiser Club! Seit 2011 sind wir stolze Besitzer eines Roadcruiser und haben die Entscheidung keinen Tag bereut. Viele Jahre waren wir mit einem "klassischen" Womo unterwegs, wir sind häufig in Großbritannien und da hat es uns genervt, viele Gebiete im Süden der Insel einfach nicht bereisen zu können, da wir mit 2,30 m einfach zu breit waren. 2008 sind wir auf den Kasten umgestiegen, erst einen Trendscout von Globecarund, nun endlich unser Traumauto. Viel Spaß mit Eurem neuen Begleiter und viele schöne Touren in Gebiete von denen viele nur träumen. :lol: Gerd

Narbe am 07 Mär 2014 17:52:04

Beneide Euch, den hätte ich auch gern !
Viel Glück damit.

mafrige am 07 Mär 2014 18:19:52

Drechsler hat geschrieben:Nö, ich glaube wir kommen mit dem gewicht zurecht auch wenn ich von 75 kg aufgelastet bin :lach:

Du weist, dass du die Zulassung verlierst, wenn man als Fahrer mehr als die angenommenen 75 Kg wiegt. :lach:
Aber viel Spaß mit dem Teil und allzeit gute Fahrt.

Drechsler am 07 Mär 2014 20:32:17

Danke für den hinweis. Dann werde ich mal vorne links um 25kg auflasten lassen!
Oder reicht es wenn ich den reifendruck um 25 bar erhöhe? :lach:

Gast am 07 Mär 2014 21:02:19

Übrigens "bar" und Luftdruck. Sieh dir die Luftdrucktabellen deines Reifenherstellers genau an und prüfe, ob du wirklich die von Fiat/Citroen angegeben Drücke brauchst. Ich fahre seit zwei Jahren meinen Citroen MAXI auf Conti VancoFoursaison 225/75 R16 LI 120/121 mit max 3,8 bar hinten wie vorne. Das macht das Fahren doch um einiges komfortabler. , Gerd

hoisbert am 09 Mär 2014 23:33:32

Gratulation zum Roadcruiser! Wünsche allzeit Gute Fahrt.
Unseren Kasten kann ich am 20.03. abholen.

tztz2000 am 10 Mär 2014 11:38:30

Glückwunsch zum neuen Kasten! Und wenn Du Fragen hast, Du weisst ja, wo wir sind! :wink:

Herbi2017 am 30 Jan 2017 21:24:28

Hallo
Gratulation ich freu mich mit jedem neuen Besitzer.
Wir müssen leider noch warten bis Mai Anfang Juni
Der pössel hatte ich auch stark im Visier ist ein ganz tolles Fahrzeug
Viel viel pass und gute fahrt

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pössl oder Malibu?
Peugeot Boxer, Rückfahrkamera Einbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt