aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Morsch bei gasflaschen

Fiateuramobil am 10 Apr 2014 08:27:59

Hallo zusammen,
Ich habe mir einen fiat ducato 290 mit eura mobil Aufsatz gekauft,.
Nun habe ich festgestellt das die lucke wo die Gasflaschen drin stehen total morsch sind.
Hatte das schon jemand?
Wie kann ich das reparieren?
Habe Angst das die Gasflaschen raus fliegen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pippifax am 10 Apr 2014 09:11:49

Stell' doch mal ein Bild rein (ohne Gasflaschen), damit der Schaden sichtbar wird. Dann kann Dir vielleicht geholfen werden.

haballes am 10 Apr 2014 09:30:04

Der Gute ist noch zu neu.
Er müßte das Bild in sein Album laden.
Dies funktioniert schon ab dem ersten Beitrag.

Anzeige vom Forum

kintzi am 10 Apr 2014 09:40:24

Mit recht. Sehr gefährlich, ist schon fast versuchte Verkehrsgefährdung. Gr.R

emil77b am 10 Apr 2014 09:49:56

Hi Fiateuramob,

wenn die gasflaschen von der Klappe gehalten werden, ist was faul :D
Die sollten auf nem Metallgestell befestigt sein denk ich :!: :?:

Emil

aichwalder am 10 Apr 2014 12:40:35

Ich hatte das gleiche Problem mit einem Knaus Suntraveller. Die Tür war undicht und Dank des Holzrostes, wo die Gasflaschen draufstanden, hat keiner mitgekriegt, dass drunter alles gammelt. Als ich den Rost sah, dachte ich die aufgeblähte Farbe abzukratzen, steckte mit dem Schraubendreher aber gleich bis zum Heft im Blech.
Ich habe dann den ganzen Boden rausgeschnitten. Die Seitenwinkel waren noch vorhanden, die habe ich dringelassen. Alles gründlich entrostet und grundiert. Dann habe ich mir vom örtlichen Schlosser eine Wanne aus Alu-Blech biegen lassen. Die Wanne sitzt auf den Seitenwinkeln. Sie wurde zur Fixierung an der Hinterwand festgeschraubt, mit Inox-Schrauben. Alle Kontaktstellen wurden vorher mit Sikaflex versehen und dichten jetzt sauber ab. Ein Karosseriebauer hat mir innen und aussen den Kasten mit einer Dämmmasse und Bitumen eingesprüht. Er meinte noch, der Tüv meckert wegen den Schrauben rum, dass müsste geschweißt sein. Aber das ist so perfekt gestaltet und durch die Bitumenschicht sieht heute kein Mensch, dass hier renoviert wurde.
Viel Glück
Aichwalder

gespeert am 10 Apr 2014 19:03:31

Ist logisch daß es da gammelt.
Die Flaschen kühlen sich ab und es bildet sich Kondenswasser.
Wenn man nicht aufpaßt,....

geandu am 10 Apr 2014 19:15:24

Die Flaschen sind ja hoffentlich festgezurrt und kugeln nicht im Gaskasten herum!! :versteck: Somit ist die Klappe nur zum Diebstahlschutz.

Ich habe schon mehrere Klappen mit Styrodur wieder hergestellt. Ist keine große Sache.

Hymer_camp am 11 Apr 2014 13:25:43

Hallo
Das passiert meistens wenn die Sicherheitsöffnungen im Spritzwasserbereich der Räder liegen. Hier wirkt manchmal ein grösserer Kabelkanal Wunder. Hobby hatte hier lange Zeit Probleme. Bei meinem Roller Team war es genau das gleiche.
Liebe Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gastankflaschen Einbau, Bericht
Das Geheimnis der Truma Combi 6
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt