xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suchen womo- modell mit 3 kindern (bloß nicht! Platz für 3!)

patrik am 15 Jan 2006 23:30:47

hallo zusammen,

auf meiner suche nach einem Womo begleitet mich das forum schon eine ganze weile. danke erstmal dafür an alle.

also nachdem unsere familie im moment immer grösser wird ( allerdings durch pflegekinder) wachsen auch im moment unsere notwendigen platzbedürfnisse.
angefangen hat unsere suche nach einem weinsberg cosmos kastenwagen, mittlerweile suchen wir 5-6 schlafplätze.

mich würde vor allem interessieren wer ebenfalls mit mehreren kindern positive erfahrungen gemacht hat und uns modelltips geben kann.
aktuell haben wir die modelle lmc 566,hymer camp 56, weinsberg meteor 544 und mobilvetta scipper 60 in der engeren wahl. hierzu sind wir natürlich über erfahrungen und " augen auf beim kauf- tips" dankbar.

interessant finden wir aktuell die lösungen mit stockbetten im heck. welche modelle bieten diese denn?
bei tips bitte an unser budget denken, mehr als 12000,- sind nicht drin, wir wollen schließlich auch noch wegfahren, also eher so baujahre bis ca. 95.

so nun , danke erstmal und allen die ihr traummobil schon haben- glückwunsch, ist garnicht so einfach.

bis denn patrik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

blaubaer am 16 Jan 2006 07:04:50

:razz: Hallo,

willkommen im Forum,

dein Wunsch ist nicht einfach.
Ich hab schon öfter Womo's mit Caravan im schlepp gesehen, dann ist das Womo nicht so groß und du bist flexibler, wenn mal nicht alle mitfahren!

Viel Glück weiterhin!

Klaus

Gast am 16 Jan 2006 09:19:52

hi!

nun da fällt mir nur ein alter hymer ein. die sind von sehr guter qualität und später wieder von gutem wiederverkauf. in mobile wird einer angeboten der auch auf den zweiten blick ein versuch wert ist.

--> Link

ich bin selbst so ein fahrzeug über 4 jahre und haben urlaube mit 4 erwachsen und 2 kinder darin verbracht. auch waren wir schon mit 6 männer 8 tage zu einer männertour weg und jeder hatte einen guten schlafplatz. für kinder gibt es nichts schöneres als camping urlaub, da gibt es jeden tag soviel zu sehen.

Anzeige vom Forum

patrik am 26 Jan 2006 12:25:05

hallo zusammen,
danke ersteinmal für die bisherigen tips.

da wir festgestellt haben, das womos mit stockbetten in der altersklasse von bj. ca. 90- 95 relativ rar gestreut sind, sind wir nun auf die möglichkeit eines nachträglichen einbaus eines stockbettes oberhalb der ,in einigen modellen angebotenen 2- er dinette, gestossen.

wer hat denn diese möglichkeit bereits genutzt, oder ist aus irgendwelchen gründen davon abzuraten?

danke patrik

Rudi Roehrich am 26 Jan 2006 12:40:38

Hallo Anke , hallo Norbert ,
das Fahrzeug ist aus der Datenbank gelöscht :!:

Gast am 26 Jan 2006 13:41:56

Also wir haben den Hymer Swing 554K. Der hat 6 Schlafplätze.
2 im Alkoven. 2 auf der 4er Sitzgruppe vorne.
1 auf der 2er Sitzgruppe hinten. Und den 6. genau darüber in einem Klappschrank. ( Ist dann wie Stockbetten )
Der obere ist allerdings nur bis 50KG zugelassen.

Im Wohnmobilpark gibts zur Zeit nen 6 Schläfer Rimor für knapp 11.000 EUR .. Allerdings gibts da wohl genug, die mit denen Probleme haben. SUch einfach mal bei mobile.de unter Verwendung von Suchfilter BJ94-98 und Preis von 10000-12000..

Da kommen 17 Fahrzeuge hoch.

MRJ am 26 Jan 2006 13:53:06

Hallo patrik,

wir haben uns (2 Erwachsene + 3 Kinder 14,11,9) letzten Sommer unser erstes Wohnmobil gebraucht gekauft. Es ist ein Hymer camp64 Bj.91.(ich bin total Begeistert :D )
Und ich muß sagen ich wir haben alle immer genügent Platz,selbst zum Skifahren wenn man doch mehr Klamotten dabei hat.

laichy am 26 Jan 2006 22:15:58

Hallo Patrik,

ich denke mal der Preis/das Budget für diese Baujahre dürfte das Problem darstellen. So stark drückt die Steuer dann doch nicht auf die Gebrauchtpreise.

Schlafplätze sind nicht alles, es sollte such ein Sitzgruppe für alle Personen geboten sein, Platz sowie Stauraum.

Wie wäre es mit einer Budgeterhöhung nach ein paar Jahren sparen und ggf. bis dahin ein zweimal mieten?
12.000 für einen (evt. faulen) Kompromiss wäre mir zuviel des Guten...

Georg350 am 27 Jan 2006 09:17:17

Hallo,

schau doch mal hier, der Preis stimmt und ein wenig basteln kann man auch: --> Link

Georg350

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alarmanlagen / Loeschdecken / Feuerloescher bei Lidl
Matsch und Dreck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt