aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Stellplatztips

wollrud am 27 Apr 2014 11:38:35

Beitragvon Wollrud » So 27. Apr 2014, 10:37
Hallo
Wir wollen Ende Mai an die Westküste nach Frankreich, je nach Wetterlage.
Wir wahren vor 5 Jahren schon mal dort und es war super. 8-)

Ich habe gelesen das einer unserer Lieblingsplätze,an den wir immer die erste Nacht eingelegt haben (360 Km), der in Calais nicht mehr exestiert. :cry: :cry: :cry:
Gibt es dort oder in der Nähe eine Alternative ?

Wer war neulich in der Gegend und hat einen guten aktuellen Stellplatztip für die Küste (Kanal/ Normandie/Bretanie) ?.

vielen Dank

Wolli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wollrud am 27 Apr 2014 11:51:51

PS: Wie ist der Aktuelle Strassenzustand der E34 Eindhoven - Antwerpen , lohnt sich der Umweg über Brüssel ?

gruß Wolli

Ganzalleinunterhalter am 27 Apr 2014 12:23:08

Letzen Herbst gerade mal wieder diese Tour gemacht: --> Link
auch auf dem SP --> Link

Anzeige vom Forum

marco34 am 27 Apr 2014 15:07:48

Hallo Wolli,

wir sind vor ca. 4 Wochen die Strecke Richtung Calais gefahren. Bezüglich der E34: Man merkt immer noch sehr deutlich, wenn man auf die belgischen Streckenabschnitt kommt; die Querfugen sind doch sehr spurbar :( . Stau durch Baustellen hatten wir keine. Die niederländischen Autobahnen sind einfach traumhaft!

al am 27 Apr 2014 15:41:23

der SP in calais ist noch vorhanden.
crotoy hat zwei SP, den gezeigten und einnm am anderen ende des ortes, also am kreisverkehr nicht in den ort hinein sondern rechts ab.
le treport, oben auf dem berg, schöner platz, leider ist der aufzug z. zt. nicht in betrieb.
honfleur, wasser bunkern! schöne alte stadt.
denk dran, in der normandie ist jubiläum wegen der landung vor 70 jahren.

Gogolo am 27 Apr 2014 16:09:52

al hat geschrieben:denk dran, in der normandie ist jubiläum wegen der landung vor 70 jahren.

Wir werden in ein paar Tagen in der Normandie sein (stehen derzeit in Holland) und bleiben dort bis ca. Mitte Mai. Ist damit zu rechnen, dass in der Normandie schon um diese Zeit alles überlaufen ist (gerade im Hinblick auf das Jubiläum)?

Habe die Ehre

Gogolo

al am 27 Apr 2014 17:12:24

gary hatte an anderer stelle bereits geschrieben, das fast alle CP für den zeitraum "complet" gemeldet hätten.
es ist der 70. jahrestag, da wird ne menge aufgefahren.
einfach mal auf die seiten der betreffenden OT gehen (office de tourisme)!

Gast am 27 Apr 2014 17:28:31

al hat geschrieben:der SP in calais ist noch vorhanden.

... ich wage zu behaupten, daß ich dort im Dezember auch noch stehen kann...

Ganzalleinunterhalter am 27 Apr 2014 18:06:06

Ich denke die Feierlichkeiten spielen sich eh an den Ivasionsküstenabschnitten ( also südlich der Seinemündung) ab. Vor 30 Jahren war ich eine Woche nach dem D-Day Jubiläum an dem Küstenabschnitt unterwegs und hatte damals keine Schwierigkeiten irgend wo einen freien CP zu finden :D

al am 27 Apr 2014 18:29:25

hennes hat geschrieben:... ich wage zu behaupten, daß ich dort im Dezember auch noch stehen kann...

könntest recht mit haben.

an der zum SP grenzenden hafenmauer wird bereits gearbeitet. soll dem zukünftigen baumassnahmen dienlich sein.

bernie8 am 28 Apr 2014 11:25:44

Hallo,

waren vor einer Woche dort.
Stellplatz im Hafen (Calais) ist noch vorhanden.
Boulogne Sur Mer oder Equihen Plage sind empfehlenswert.
Haben weiter in Ambleteuse auf einem Bauernhof gestanden und
auf dem kostenlosen Platz am Stella Plage vor der Düne, alles sehr schön.
Auf der Hinfahrt haben wir im sehr schönen Ort St. Venant an der Marina (Stellplatz + VE kostenlos) gestanden.

bernie

Gast am 28 Apr 2014 11:32:19

al hat geschrieben:
an der zum SP grenzenden hafenmauer wird bereits gearbeitet. soll dem zukünftigen baumassnahmen dienlich sein.

Hallo al,

der Weg ist ja schon Jahre gesperrt, weil dort die Hafenmauer schon immer " marode " ist.

Man sieht sich wieder in der Normandie im Dezember/ Januar :D

bernie8 am 28 Apr 2014 12:59:50

PS: Wie ist der Aktuelle Strassenzustand der E34 Eindhoven - Antwerpen , lohnt sich der Umweg über Brüssel ?

Also der Strassen- und besagter Autobahnzustand in Belgien ist echt Katastrophal, erinnert mich fast an Portugal,
da hauts einem den Kitt aus der Brille :-o

bernie

al am 28 Apr 2014 22:32:24

ich empfehle, die autobahn zwischen der niederl.-belg. grenze und ranst nicht in der dunkelheit zu nutzen. die risse am fahrbahnrand und teilweise in die fahrbahn hinein reichen bis zu drei zentimeter in der breite und höhenverschiebungen fanden auch statt. reifenschäden und weitere folgen sind nicht ausgeschlossen.

wollrud am 09 Aug 2014 12:17:55

Heylo

Der Urlaub kommt näher (noch 3 Wochen)
wie sieht es mit einer Alternativen Route an die Atlantikküste (Dune de Pila) aus.
Über Paris ?
Wo auf der Strecke übernachten ?

gruß Wolli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südfrankreich mit Kindern
Wo Badeurlaub bei Nizza? Dringend
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt