|
Hi, habt Ihr Interesse einen treat zu lesen, was man so als privater Wohnmobilverkäufer erlebt? Habe inzwischen mehr als 12 Stunden Erfahrungen gesammelt und es wäre lustig, wenn es nicht eigentlich so traurig wäre... Will aber niemanden mit einem Roman langweilen, soo spannendes Thema ist es ja nicht... LG Selbstschrauber Schreib mal. Ist bestimmt interessant und vor allem lehrreich. Grundsätzlich "ja".... Auch um hinter das Geheimnis der "12 Stunden" zu kommen....hast Du 12 Stunden versucht eins zu verkaufe, ist das die durchschnittliche, erwartete Lesedauer deines Textes oder ist es ein Film mit selbiger Laufzeit??? Christian Interessiet mich, weil ich selbst gerade einen Verkauf hinter mir habe.
Wieso nicht :?: Wir alle kommen doch irgendwann auch in diese Situation und wollen/müssen verkaufen. Schreib doch mal .. :) Verkauf ist auch gerade aktuell. Interessant ist andererseits auch die Kauferfahrung.... Bin Neugierig....das wird wieder eine Runde :lupe: Ich hole Chips und Cola Lege mal los Mich interessieren immer beide Seiten der Medaille :ja: bin auch mal gespannt, leg los! hab schon "ein paar" autos privat verkauft und die eine oder andere story erlebt, beim Womo muss das ja noch krasser sein! lass hören, äh lesen!!! immer her damit. Es gibt keine Berichte, die uns langweilen könnten Ausserdem will ich ein Auto verkaufen... Wir haben bis jetzt erst ein WOMO Privat verkauft, aber was man da so erlebt und welche Menschen man dabei kennenlernt ist fast schon eine Psychostudie am Objekt MENSCH. :mrgreen: Ich muss aber trotzdem sagen, dass die Erfahrungen eher positiv waren. Unser Verkauf zog sich in etwa über 3 Wochen hin, die Nachfrage war aber von der ersten Stunde der Veröffentlichung an sehr intensiv. Aber nach 3 Wochen waren wir froh dass diese Nabelbeschau ein Ende hatte und der Alltag bei uns wieder einkehren konnte. Diese Erfahrungen wurden aber noch bei weitem übertroffen als wir für 2 Tage unsere Neubauwohnung zur Vermietung inserierten. Dann mussten wir die Anzeige aus dem Netz nehmen um vom Telefon und PC wieder mal wegzukommen. Aber das ist eine andere Geschichte. :lol: Ich bin auch neugierig... :eek: ... und warte gespannt auf Deine Ausführungen! :) Wir haben unser damals 23 Jahre altes Womo ruckzuck weggehabt. Es kam ein Pärchen aus Polen, das es "eigentlich für sich haben wollte" -sagten sie zumindest. Sie zahlten den Preis, den wir haben wollten, und fuhren weg. Das Womo hatten wir vorher abgemeldet, also keine Gefahr im Verzug. 2 Stunden später riefen sie an, der 5.Gang spränge raus, der Motor sei fratze, sie wollen Geld zurück. Nix da, das mit dem 5. Gang wussten sie vorher, der Motor war einwandfrei. Der Typ schnautzte und brach das Telefonat ab. 2 Tage später stand unser Womo bei eBay drin für 1000€ mehr und keine Mängel. Und es ging auch weg. Ob die wohl alles repariert hatten? Uns war es egal, wir hatten unser Geld, scheinbar hätte es etwas mehr werden können, aber was soll's. Hallo zusammen, Sicher ist dabei so manche Anekdote entstanden. Hier ist eine davon: Als ich unser Womo verkaufte, fragte mich der Käufer recht konkret nach einem Wasserschaden. Ich war ziemlich irritiert, denn wir hatten nie ein Problem damit. Erst als der Käufer die Türe erwähnte fiel es mir wieder ein: Als der Wagen noch neu in meinem Besitz war, berichtete ich in einem Forum recht überschwänglich über dieses Wohnmobil, beschrieb glücklich die vielen Vorteile des Wagens und notierte auch einen winzigen Mangel, nämlich, dass bei Regen Spritzwasser vom Vorderreifen an den Rahmen der Eingangstüre spritzte und dort einige Zeit stehen blieb. Kein Wasserschaden also, höchstens ein Ärgernis, das auch nie Folgeschäden machte. Der Käufer hatte wohl zuvor ausgiebig im Internet recherchiert und den Bericht entdeckt und konnte schnell eins und eins zusammenrechnen. Heute muss ich darüber schmunzeln. Denn dieser „Mangel“ war ja eigentlich gar nicht der Rede Wert gewesen. Doch hat er vielleicht die vielen Vorteile des Wagens in ein noch besseres Licht gerückt. Camper24 Mach es nicht so spannend. Laß hören :ja: ..meine Erfahrung beim WoMo Verkauf ist recht positiv. Desto detaillierter die Beschreibung des Verkaufsobjektes ist und um so mehr Fotos und davon auch die Details veröffentlich werden, um so weniger Besichtigungstermin wird man/frau machen müssen. Auch sollte der Zustand absolut zutreffend sein! Wenn ich mir so die Angebote im Internet anschaue, muss ich oft den Kopf schütteln. Da werden Fotos veröffentlicht, auf denen z.B. mehr Bettwäsche als Einrichtung zu sehen ist. Um ein paar Euro zu sparen, sind auch häufig nur ganz wenige, qualitativ schlechte Fotos zu sehen. Tatsache ist aber, Geld ausgeben ist leichter als einnehmen.
Hihi, die 12 Stunden sind die Dauer der zusammengerechneten Verkaufsgespräche / Telefonate / Probefahrten. Zum Lesen wirst du keine 12 Stunden brauchen, aber wirds schon eine Menge Text. Fasse die Resonanz als überwiegend positiv auf, also kommt da später noch was... muss ich aber erst mit meinen 2 Fingern tippen und im Moment muss ich noch arbeiten :-( LG Selbstschrauber So, Ihr habt es so gewollt... Unsere 4 Kids sind sich mal einig, Wohnmobilurlaub ist voll ätzend und Urlaub mit den Eltern total uncool. Also habe ich gefrustet mal als Versuch unseren Challenger ins Internet gestellt, mit einem relativ hohen VHB Preis. Innerhalb weniger Stunden meldete sich eine Firma, die mir mitteilte, sie würden jedes Jahr x Wohnmobile verkaufen und könnten mir helfen. Denen habe ich gar nicht geantwortet. Dann kamen die ersten "echten" Interessenten, eine Familie mit 4 Kindern und sahen sich unser Womo an. Diese waren interessiert, wir kamen aber um 500 Euro preislich nicht zusammen. Als nächstes kam ein Angebot eines "was ist deine beste Preis Anbieters", der mir 2/3 vom Preisangebot der Familie bot. Nach diesen dann eine weitere Familie mit 2 Kindern und 2 Hunden, die den Wagen 3 Tage nach der Besichtigung telefonisch kaufte, und 4 TAge später dann doch absagte, da ihnen die Finanzierung zu teuer werde. Danach kam noch eine Familie mit 2 Kindern und den Abschluß bildete eine ausgewanderte deutschstämmige Familie mit 4 Kindern, die ein Wohnmobil suchen um damit 1 Jahr ganz Europa zu bereisen. Was waren unsere Erlebnisse: Nahezu alle Käufer hatten wenig bis gar keine Ahnung von Wohnmobilen und deren Technik, maximal gab es Mieterfahrungen aus einem 3 Wochen- Urlaub. Es existieren völlig überzogene Erwartungen an das, was die Fahrzeuge leisten können. Beispiele? - Wie, man kann ohne Strom nicht länger als 2-3 Tage frei stehen, wenn man nur 4-6 Stunden täglich fernsieht und die Gasheizung läuft? - Wieso hat der Wagen keine Klimaanlage im Stand? Wieso geht das nur mit Landstrom, so was muss doch auf Batterie gehen? - Wieso kann man den Wagen nicht ablasten auf 3,5t? Das muss doch gehen 6 Personen, 6 Fahrräder, Markise, automat. Satantenne, Campingmöbel, vollen Wassertank, Vorräte etc. mit max. 3,5t zu transportieren? So schwer ist das doch nicht! - Wieso ist der Wagen so langsam (100km/h zulässig, mehr als 130 km/h wohl nicht erreichbar, habe die Vmax nie ausprobiert) Wir fahren mit dem PKW immer so 130-160 km/h, das wollen wir mit dem Womo auch. - Warum braucht der soviel Diesel? wir wollen nicht mehr als 6-7 Liter auf 100km verbrauchen (ich auch :-) ) - Wieso hat der nur 125PS ? Wir brauchen was das mehr Power hat, ist ja viel zu lahm. - Ach wie blöd, wir brauchen 6 Betten, aber da müssten wir ja morgends und abends die Dinette umbauen, das ist uns zuviel Arbeit.Wir wollen 6 feste Betten. - Das ist aber total blöd, dass der Klotank an 1 bis max 2 Tagen voll ist, wir wollen den höchstens alle 3-5 Tage leeren müssen. -Wieso hat der keine elektrische Trittstufe - Der Kühlschrank und das Gefrierfach ist uns zu klein - der hat ja auch keine Mikrowelle - Wieso sind manche Holzteile so hohl, wenn man dagegen klopft? Wir wollen Massivholz, das ist stabiler. Meiner Erklärung, dass das original so sei wg. Gewicht konnten die nicht glauben. - meinen Hinweis auf die Seitz-Rahmenfenster und die Alkovenheizung hat wohl niemand verstanden bzw interessiert. Mir völlig unverständlich ist auch, warum nahezu alle Interessenten die Anzeige nicht richtig lesen. Ich hatte mir die Mühe gemacht das Fahrzeug ausführlich zu beschreiben und die max. zulässige Zeichenanzahl von Mobile.de ausgenutzt. Nur es liest es keiner. So stellte einer der Interessenten nach mehr als 1 stündiger Untersuchung des Fahrzeuges und Erläuterung der Technik von mir fest, dass der Wagen eine gelbe Plakette hat, er aber eine grüne will.- Das steht allerdings bereits im Angebot ausführlich und ausdrücklich drin. Mit 4 bin ich probegefahren, 2x hätten wir beinahe einen Unfall gehabt, weil die Interressenten die "rechts vor links" Regelung die bei uns im ganzen Ort gilt, nicht beachteten. Der letzte Interessent war mit den Dimensionen des Autos überfordert, er fuhr damit wie mit seinem Kleinwagen, was bedeutete, dass die Beifahrerseite des Autos am Kannstein oder darüber fuhr. Kein einziger legte sich mal unter den Wagen und sah sich den Unterboden an oder prüfte Ecken und Winkel auf Feuchte / Moder. Kein einziger sah unter den Matratzen, vor allem im Alkoven nach ob alles trocken ist oder prüfte die Ecken und Kanten des Aufbaues innen. Natürlich hatte auch niemand ein Feuchtigkeitsmessgerät. Maximal schauten sich die Interessenten die Profiltiefe der Reifen an, meinen Hinweis, dass die Reifen erst 3,5 Jahre alt sind, sorgte für Unverständnis. Ist doch egal, Hauptsache Profil. Wenn mal in die Schränke geschaut wurde, dann nur um zu sehen wie deren Aufteilung ist, die Seitenwände auf Moder klopfte niemand ab. OH je, wenn das repräsentativ war, dann wundert es mich nicht, dass wir hier soviele "Torfkäufer" haben die sich mit einer gebrauchten Wasserleiche anschmieren lassen. Als Ergebnis wir hätten den Wagen nahezu zu unserem Wunschpreis weggebracht, aber da irgendwie nichts wirklich geeignetes für uns als Paar auf dem Markt zu sein scheint, wir dann auf jeden Fall nahezu 1 JAhr kein Womo hätten, habe ich es nicht eingesehen bei den 500 Euro weiter nachzugeben oder einen Kompromiss zu suchen. Die irrsinnigsten Vorstellungen und Erwartungen hatte die deutschstämmige Familie m.E. Die sind wohl den Luxus amerikanischer Mobile gewohnt und müssen erst einmal sehen, was hier in Europa geht oder nicht. Für die hätte unser 4,25t Transit nämlich meiner Meinung nach optimal gepasst, über den Verkauf unserer Lösung für den Transport von 6 Fahrrädern hätten wir uns unterhalten können und ein Fahrzeug deutlich unter 20k€ dass 6 Personen Raum zum Schlafen und Wohnen bei einer Zuladung von weit über einer Tonne bietet, kann man wohl lange suchen. Aber wir haben ja nicht einmal air-condition :-) Egal, sie wollen sich noch was anderes anschauen und sich dann wieder melden. Mir ist es inzwischen wurscht, Lust auf weitere Vorführungen habe ich keine mehr. Man muss wirklich die Technik von A bis Z erklären und keine Besichtigung lief unter 2 Stunden ab, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Demnächst läuft die Anzeige ab und ich werde sie nicht verlängern. Im Grunde kann ich nach diesen Erfahrungen manchen Händler verstehen, der gar keine Lust mehr auf Verkaufsgespräche hat und nur noch Schlüssel übergibt. Man quatscht sich den Mund fusslig und die Interessenten gehen wieder, weil der Wagen keine grüne Plakette oder keine 220v an Bord hat. LG Selbstschrauber PS Das positivste an der ganzen Sache ist zweierlei: 1. Alle Kaufinteressenten haben den Zustand des Womos gelobt, es sei kaum zu glauben dass der 12 Jahre alt sei und 6 Personen damit gereist seien 2. Ich kenne nun den Wert des Womos ziemlich genau und der ist deutlich höher als ich normalerweise gedacht hätte :- ) Hey Ihr Womofamilie, ich kann es mir lebhaft vorstellen ... wir haben auch schon ein Womo verkauft. Eure Kids wollen echt nicht mehr mit? So alt sind die doch auch noch nicht. Unsere beiden sind von `99 und 2001 und kein Ende in Sicht. Schade eigentlich, dass Ihr so weit weg wohnt. Aber wollt Ihr echt verkaufen? Wir haben ja den selben Grundriss. Und wir haben für uns beschlossen, wenn die Kinnings wirklich mal nicht mehr mit wollen und die Kiste läuft noch, dann genießen wir zu zweit den Bungalow auf Rädern. So viel Platz bekommen wir dann für das, was die Kiste dann noch wert ist ohne einen riesen Aufpreis so schnell nicht. Dann können die Fahrräder in der Garage mit fahren und es ist Platz für jede Menge Schnick und Schnack. Man kann sich ja dann schon fast aus dem Weg gehen. Da kann man dann noch locker 200l Frischwasser nachrüsten, den Kaffeevollautomaten mitnehmen etc ;) Aber ich "fürchte", unsere Mädels haben es noch lange nicht über ... Achja, was ist unsere Mühle denn auf dem Markt noch wert? Unser ist von 2004 mit 220V an Bord ;) Ist da irgendwas kaputt, normalerweise haben wir doch immer 230 Volt an Bord? :eek: :eek: :D :D Hi Gut geschrieben, und treffsicher aus dem Erlebten die richtigen Schlußfolgerungen gezogen. Genau mein Eindruck von der heutigen Gesellschaft. Fast niemand macht sich mehr die Mühe und liesst sich Geschriebenes von A - Z durch und versteht das Gelesene dann auch noch. Ich hab schon überlegt, ob wir für unsere Kundschaft uns nicht etwas einfallen lassen sollten, das im Gegensatz zum stupiden, spaßarmen reinen Lesen einer Information, das Informationserlebnis eines Smartphones in den Vordergrund rückt. Nennen wir es mal eine --> Lese App ohne lesen! Danke für den Tatsachenbericht :ja: Erinnert mich etwas an unseren Kauf :roll: du hast so gekauft :eek: nicht schläächt. :D da war ja sogar ich pfiffiger. Manchmal lohnt es, die Klappe zu halten irgendwer verrät mir schon die Lösung meiner Fragen man muß nur geduldig sein :lol:
HAllo Rum, warte nur mal noch 2 Jahre ab, dann seid Ihr (Eltern) sowieso nur noch "Pussy", WoMo-Urlaub (weil ja die "Alten" dabei sind) ist "ätzend" und überhaupt alles ohne ihre Freunde/Freundinnen ""uncool". :ja: :ja: :D :D :D Dann wird`s lustig. :) Und wenn sie dann wieder etwas älter sind geht's wieder.... Lolol Mache manchmal mit Töchterlein "Weiberwochenende" :-) ja toll, erinnert mich an manche Sprüche hier - mal eben ein Womo kaufen, 3000 aufschlagen und schnell wieder verkaufen -! :lol: Solche Art Gespräche hatte ich allerdings noch nie, was ich häufiger habe, ist, dass Leute Termine machen und dann nicht kommen. :? Hi, danke für die freundlichen Kommentare. Unsere Mädels sind fast 18 und fast 16 und die schwätzen den fast 13 jährigen Buben halt was vor und die dann was nach. Die "kleine Tochter" macht demnächst mit 17 Lenzen Abitur. Außerdem, Ihr lieben Familien die Ihr 1 oder 2 Kinder habt, ihr könnt gar nicht nachvollziehen wie es ist, allein schon zahlenmäßig in der Unterzahl zu sein :-) Zur Ehrenrettung der Kinder muss man allerdings auch sagen, dass sie alle sehr selbständig sind und das schon sehr früh sein mussten. Dadurch dass wir beide voll berufstätig sind und unseren eigenen "Laden" aus dem Nichts heraus aufgebaut haben und dazu parallel die Kinder kamen, war es uns nie möglich die Kinder mit dem Auto in den Kindergarten zur bringen oder zu irgendwelchen Freizeitaktivtäten zu chauffieren. Kinder können auch laufen oder Fahrrad fahren. Wozu gibt es bei uns Straßenbahn und Bahn?. Da müssen sie selbst mit klarkommen, notfalls mit der Hilfe eines Geschwisters. Die Kehrseite dieser Medaille ist, dass sie sich alle schon erwachsen fühlen und meinen alles zu wissen und zu können, aber keine Sonne ohne Schatten. Außerdem sind sie halt alle schon als Babies mit dem Womo gereist, die Gro0en am Anfang im T3, die Buben im Challenger. Den großen Alkoven behalten, ja werden wir jetzt ja wohl auch machen. Aber die Stockbetten brauche ich nicht mehr und die kosten eigentlich unnötig Platz. Der Alkoven braucht mehr Sprit und die Hochkraxlerei nervt mich, vor allem da ich nachts meist mal raus muss (Vor allem wenn wir in der Pfalz beim Winzer es mal wieder übertrieben haben) Aber wenn ich die treats hier im Womoforum lesen, Neuwagen mit serienmäßigem Wasserschaden (Dethleffs) oder Chaussons mit nassen Holzteilen am Heck etc etc. dann behalte ich meinen Wagen gerne noch etwas länger, auch wenn ich mich mal wieder um das Thema Rost und Pflege des Unterbodens kümmern muss und mich der "grüne Plakettenterror" nervt. LG Selbstschrauber PS mein 17 jähriger Mondeo hat heute wieder TÜV ohne Mängel bekommen *freu* hat sich mein Arbeitseinsatz dieses Frühjahr für die neuen Bremsleitungen, Scheiben, Beläge etc gelohnt. So gesehen, hat unser Transit ja noch viele Jahre vor sich :-)
Ich hab jetzt das 3.Womo (diesmal mit Alkovenheizung) und mir sagt das mit den Fenstern auch nichts.
Selbst die längste (des Käufers) war sicher unter 1h.
Da war ich wohl ein anderer Kunde. Natürlich wollte ich auch einige Details wissen bei meiner Suche (bei Händlern). Aber die Eckpunkte sind meist auf dem Angebotszettel und der Rest ist eher, ob ich mich darin wohlfühlen kann. Und das finde ich mit etwas Zeit lieber allein raus. Mal in jedes Bett legen und überall hinsetzen, die Schränke und das WC (trocken!) ausprobieren. Das mit den unerfahrenen Käufern hatte ich auch. Ebenso die sonderbaren Vorstellungen. Eine Familie war glaube ich schon interessiert, wollte aber ~2Tage vor dem Urlaub 200km anreisen um das Womo anzuschauen und evt. zu kaufen. Vorerfahrung IMHO Null. Den Profi erkennt man an den Sachen, die er anschaut (vor allem auch Feuchtigkeit). Einer war da, der die Fotos und Maße gesehen hatte und trotzdem überrascht war, wie klein er war (5,5m). Der endgültige Käufer (mit KfZ kennendem Bekannten) hatte auch wenig Ahnung, ließ sich aber alles nötige erklären. Anscheinend hat es auch gepaßt, weil ich nichts mehr gehört habe. RK Gernot: Der hat ja nicht mal Solar auf dem Dach! Und nur drei Kochstellen am Herd für sechs Leute? Nee, neee, so wird das nix! :D :D Im Ernst: Sogar ein Video hast Du reingestellt. Großartig. Wäre genau das Richtige für uns, wenn nur das liebe Geld nicht wäre ... Danke, dass Du uns an Deine Erfahrungen teilhaben lässt. Ist sehr interessant. Besten Dank für die Geschichte! ;D Ging mir ähnlich beim Verkauf....den Vogel hat ein Paar abgeschossen, dass nach längerer Besichtigung zu dem Urteil kam, das der Alkoven-Knaus zu viele Fenster hätte :klatschen: !!! Sie würden ja lieber ein WoMo ohne Fenster (im Aufbau) haben, damit sie in den Städten stehen könnten, ohne dass jemand merkt, dass es ein WoMo ist. Da ich mich mittelmäßig verarscht fühlte, habe ich das Pärchen zu ihrem aktuellen WoMo begleitet, das vorne in der Straße geparkt war...und man glaubt es nicht: KEINE FENSTER!!! Nur ein Dachfenster, sonst ein weißer Koffer auf einem Klein-LKW-Chassis! Wohnen im Schuhkarton ist ja eine Sache, aber die hätten noch nicht mal LESEN müssen, es waren sehr viele Fotos in der Anzeige...alle zeigten ein lichtdurchflutetes Wohnmobil und sehr viele und großen Fenstern*! * soweit man von einem ALKOVEN von lichtdurchflutet sprechen kann... :mrgreen: Unglaublich! Gekauft hat es dann eine Familie, denen der Pflegezustand gefallen hat und die nichts vergleichbares gefunden haben. Alkovens können auch durchflutet. Unseres ist sehr hell :P Aber interessant, was alles so passiert Ich wollte mir das öffentliche Verkaufen unseres Kastens auch nicht antun. Als daher ein Kollege Kaufinteresse bekundete, weil ihm die Kiste auf dem Firmenparkplatz schon ein paarmal ins Auge gestochen war sind wir sehr schnell einig geworden. Ich hätte eventuell im freien Verkauf etwas mehr erlöst, aber so wurde das Fahrzueg eine Woche vor Fertigstellung des neuen Wagens abgeholt, die Zahlungsmodalitäten waren kein Problem. Das war es mir wert, und vorallem: Wir wissen unseren lieben Kasten, der uns drei Jahre viel Freude bereitet hat in guten Händen :D Der Abschied fiel trotzdem schwer :cry: Bei uns hat ein Paar den Vogel abgeschossen, das - weil außer der Besichtigung schon alles per mail, Fotos und Fon abgeklärt war - mit der Eisenbahn, den neuen Kennzeichen und der Kohle in der Tasche 400 (vierhundert) KM anreiste und nach 2 Stunden Erklärungen und 27 mal ums WOMO tanzen, sich bei einem Spaziergang allein besprechen wollte. Das WOMO gefiel ihnen, vom Zustand waren sie begeistert, aber nachdem sie sich besprochen hatten wollten sie es nicht mehr kaufen. Der einzige Grund war, was anderes fanden sie nicht, dass anscheinend, was uns noch nie aufgefallen war, die GFK Hutze des TI sich in der Sonne etwas anders verfärbt hätte als der ALU Aufbau. Er war Fotograf und "Künstler" hätten diesbezüglich einfach ein anderes Gespür. hihihi Wir sahen uns an und schüttelten nur noch den Kopf und verabschiedeten die zwei "Künstler" so schnell es die Höflichkeit erlaubte. Der wahre Grund, so interpredierten wir das dann unter uns aus seinem Verhalten, war, dass er sich einfach nicht vom Geld trennen konnte. Allein die Vorstellung diese Typen würden unser WOMO jetzt fahren, erzeugt sogar nach 3 Jahren noch ein leichtes Haare zu Berge stehen. :lol: Der Gipfel war aber schlussendlich dass ER nach einigen Tagen per mail sogar noch seine Unkosten durch die unnötige Anreise ersetzt haben wollte und drohte sogar damit dass sein Sohn Rechtsanwalt wäre. Da bekam ich dann einen Lachkrampf. :mrgreen:
Ach du guter Gott, da geht's uns ja noch richtig gut! Freue mich auch sehr über die Erfahrungen der anderen Verkäufer. Zum einen ist es tröstlich, zum anderen finde ich es auch sehr interessant mal die andere Seite zu hören. Sonst liest man meist nur, wie die Käufer betrogen wurden. LG Selbstschrauber Meinen Gorgo, der heute erfolgreich bescheinigt bekam das er trocken ist ;D habe ich vom Händler. Zu dritt sind wir bei dem auf den Hof und haben alle drei geschlagene drei Stunden das Womo untersucht. Ich bewaffnet mit Messgerät und doch eine feuchte Stelle gefunden. Der Händler war fassunglos und meinte sowas hätte er noch nie erlebt. Konnte es ihm nicht so recht glauben. aber jetzt.......... Den T2 damals über Zeitungsanzeige an einen verkauft der früher am Ring Porsche geschraubt hat. Telefonanruf. "Kann man von hinten nach vorne druchgehen" "ja" "Wie ist es mit dem rost "Gut, hat er wenig, immer schön gepflegt" "Was macht der Wärmetauscher" "Der ist vom tropfenden Motor gut konserviert" "Ausräumen, vorbei bringen, bekommst dein Geld u ich fahre dich Heim" :eek: der läuft aber heute noch :) ![]() Mich dann in einen Bedford verliebt, der tat´s bei mir aber nur eine Saison, zu unbequem u teuer wenn man nichts selber machen kann. ![]() Den gab ich bei einem Händler in Zahlung für meinen T3, der wurde über Ebay versteigert. Auch guter Preis von einem der ihn nie gesehen hatte :eek: ![]() Dann kam mein Deth, der ging nach Sulzemoos Als Anzahlung für meine Lady :oops: ![]() Der musste leider gewandelt werden und dann kam mein James :) ![]() Der Hammer aber, meinen Rimor-James ging bei Ebay damals, für 27.000! Euro! an einen von den Antillen, der hatte das nie in echt gesehen, keinen Bekannten vorbei geschickt weil überhaupt nur ein Pärchen da war zum anschauen! Aber Bieter warens damals richtig viele und die gingen bis deutlich über 23.000. Werde ich NIE verstehen. Letzten Sommer hatte ich ihn bei Mobile mal wieder gesehen, total runter geritten, Wasserschäden schon auf den Fotos zu sehen :cry: für einen Hammer Preis und mit weniger Km als das ich ihn vor damals 6,5 Jahren verkauft hatte :eek: Heute kam ne sms: "Hallo ich kaufe Ihr Wohnmobil für 14.000 Euro. Komme sofort vorbei. Bitte antworten Sie." Wir haben schon deutlich höhere Angebote abgelehnt, darauf habe ich gar nicht reagiert. LG Selbstschrauber Solche Angebote hatte ich auch. Da ich mein WoMo ein zweites mal eingestellt hatte, mit neuen Bildern, kam umgehend die gleichlautende Botschaft, allerdings im Preis reduziert, damit der Abstand zum Angebotspreis wieder passt. Ich glaube da werden pauschal irgendwelche Beträge abgezogen, ohne das da jemand vorher nachdenkt... selbstschrauber: Meine Erfahrung beim letzten WoMo-Verkauf war, dass sich zuerst die Betrüger melden. Anzeige bei mobile.de kaum Online und schon kommen E-Mails in englischer Sprache mit dem üblichen Abzockertricks. Dann kommen sehr schnell die Händler und wollen das WoMo möglichst geschenkt. Dazwischen noch die "Vermittler". Ganz schlimm fand ich die Typen die am Telefon als Privatperson auftraten und dann vor Ort raußrückten für den Händler xyz als Ankäufer zu agieren und wollten den Preis extrem drücken. Auch mies wenn man auf die Mail eines "Vermittler" antwortet und eine Abfuhr erteilt, die versuchen trotzdem unter eigenen Namen das WoMo anzubieten. Echt grass. :evil: Erst nach einigen Tage kamen dann über eBay ernsthafte Interessenten. Erst nach 14 Tage war es dann nach der 4 Probefahrt verkauft. Man muss schon Nerven haben wenn man Privat verkaufen will. Nerven und vor allem Zeit! Sowohl bei jeder einzelnen Besichtigung, das es sehr viel zu besichtigen und zu beantworten gibt und auch Zeit, bis derjenige kommt, dessen Herz ein Sprung macht und es genau zu den Wünschen passt! Ich würde beim nächsten Verkauf 2-3 Monate einplanen um dem Zufall auch eine Chance bieten zu können. Eine lustige Episode vom letzten Jahr .... Verkauf eines absolut neuwertigen Pössls .... mehrere Telefonate mit allen Details , Treffen vereinbart ..... das angesagte Paar kommt nicht ..... mit einer Stunde Verspätung kommt ein Herr allein zu Fuss ..... wieder wird alles im Detail besprochen .... und ein Abholtermin vereinbart. Scheinbar gab es Streit zwischen dem Paar ..... nie mehr etwas gehoert ...... :lol: :lol: :lol: Fahrzeug dann in Zahlung gegeben .... das wars die Verkaufsgeschwindigkeit liegt nur am Preis! wenn ich will, kann der Wagen in 5 Stunden verkauft sein. Ich habe bei den letzten 5 Fahrzeugen ca. 2,5 Jahre gebraucht. :ja: Thomas hat Recht. Ich habe unser WOMO über ein Jahr lang angeboten, bei mobile.de, hier und anderswo. Es haben sich nur Händler gemeldet, die 8000.- € unter unserem Wunschpreis lagen. Als wir es dann in Zahlung gegeben hatten, hat sich eine Familie gemeldet, die wollte, als sie es gesehen hat, es sofort zu unserem Preis mitnehmen. Leider hatten sie 2 Kinder und ich habe sie darauf hingewiesen, das unser WOMO nur 2 Sicherheitsgurte hat. :cry: :cry: :cry: :cry: Das wars dann. Moin, mich würde mal interessieren, was man "verliert", wenn man ein Womo Inzahlung gibt im Vergleich zu einem privaten Verkauf? Danke Euch! LG, Fred Wir haben gar nichts verloren, weil niemand unser WOMO zu unserem Preis haben wollte. Der Händler hat uns schlußendlich das Gleiche bezahlt, wie wir es am Ende privat hätten verkaufen können. Nun steht es beim Händler zu dem Preis, den niemand von privat zahlen wollte. Dafür muß der Händler TÜV machen, einige Kleinigkeiten reparieren und 1 Jahr Garantie geben. Der zukünftige Käufer fährt also besser, wenn er es beim Händler kauft. Danke Peter! Aber Ihr habt bei diesem Händler doch ein anderes Womo gekauft, oder? Nur mal angenommen, ich würde ein anderes Womo bei einem Händler kaufen und meines dort abgeben, würde er mir zwar einen guten Ankaufpreis machen, für das neue Womo gäbe es aber keinen Verhandlungsspielraum mehr. Stimmt das so. Sorry, dass ich so naiv und eigentlich off Topic frage, hab halt keine Erfahrung damit. Und letztlich spart man sich ne Menge Ärger. Wollte halt nur herausfinden, was einen dieser "Ärger" letztendlich zusätzlich einbringt. LG, Fred |
Anzeige
|