Ein grosses Hallo an alle Wohnmobil Profis
Habe mich soeben angemeldet, und freue mich jetzt darauf, auch selber mal den einen oder anderen Tipp beisteuern zu können (als fleissiger Leser bin ich schon ein Weilchen dabei) :wink:
Natürlich habe ich auch eine Frage an euch :razz: :
Wir (familiy, 2 Kinder 5+7) sind dieses Jahr vom 12. Juli bis 2. August mit einem Miet-Wohnmobil unterwegs. Gestartet wird in der Bodensee-Region.
Ja, ich weiss, genau in der HS!, aber man hat ja die Kinderlein...NUR wissen wir vor lauter Auswahl einfach nicht wohin!!!! Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual :roll:
Zur Auswahl stehen momentan: Bretagne/Normandie, Sardinien, Korsika oder Kroatien.
Die Kinder freuen sich aufs Wohnmobil reisen, die Distanz ist also kein Problem für die 3 Wochen. Wohnmobil Erfahrung haben wir auch schon (obwohl wir NOCH kein eigenens haben). Wir waren schon in Florida, USA Osten und Schweden mit ihnen unterwegs (die zwei letzteren allerdings mit Mietwagen) und nicht in der HS.
Jetzt wollen wir es mal in Europa versuchen.
Momentan liegt Nordfrankreich vorne, weil wir da die Hoffunng haben, nicht alles von zuhause aus vorbuchen zu müssen und da eine gewisse Weite/Freiheit zu finden. Nur das Wetter macht mir ein wenig Kopfzerbrechen...und das baden könnte auch 'kühl' werden...UND ich liebe das mediterane Klima.
Bis jetzt haben wir das immer so gemacht, dass wir während des Reisens 2-3 Tage vorschauend geplant haben, und dann telefonisch reserviert haben oder bei einem SP früh hingefahren sind. Am Abend noch ein Platz zu suchen, ist uns mit den Kindern nicht wert.
Was meint ihr dazu? Viele Berichte habe ich schon gelesen, aber doch zu keinem Ergebnis gekommen.
Es wäre schön, wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung ein bisschen unterstützen könntet. Vielleicht habt ihr ja noch ein anderes Ziel zu empfehlen?
Wo würdet ihr an meiner Stelle hinfahren? Ich bin gespannt, auf eure Vorschläge (und bitte keine -nicht in der HS fahren- Tipps).
Dank und :)
Nicole