rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Combi 6C blinkt rot

dreamlinerxl am 08 Jun 2014 21:07:22

Hallo,

ich wollte gerade das Wasser erwärmen, musste aber feststellen, dass die Truma nur rot blinkt.

Die Gasflaschen sind voll, kochen funktioniert und Kühlschrank läuft.

Jemand eine Idee / Lösung /Tip?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterk am 08 Jun 2014 21:09:06

Hallo,
Absperrventil Richtung Heizung zu?

Dieter

dreamlinerxl am 08 Jun 2014 21:26:05

Hallo Dieter,

das verstehe ich nicht.
Ich kann nur sagen, dass es gestern noch funktioniert hat.
Die Anzeige, dass die Gasflasche sich dem Ende neigt, hat auch nicht geblinkt. Habe trotzdem mal auf die andere Flasche umgeschaltet. Ohne Erfolg.

Anzeige vom Forum

gjohann am 08 Jun 2014 22:37:05

Hallo, die truma ist auf Störung gegangen. Am ebl die Heizung Sicherung ziehen und wieder einstecken, dann geht's wieder

dreamlinerxl am 08 Jun 2014 22:47:49

Danke für Eure Tips.

Ich habe den ollen Drehschalter einfach ne Weile auf 40 Grad stehen lassen. Hat dauernd rot geblinkt. plötzlich springt die Anzeige wieder auf gelb und fängt das Wasser zu erwärmen.

Warum die Truma auf Störung geschaltet hat, erschliesst sich mir trotzdem nicht.

logri46 am 09 Jun 2014 09:14:40

Sei froh dass deine combi 6 noch rot blinkt bei Störung.Bei uns ist seit Platinentausch Schluss damit.
(hatte ich kürzlich geschrieben aber leider kein Echo erhalten).Wenn jetzt bei uns das Gas alle ist
bleibt die grüne Anzeige und gaaanz unten links im Einstellrad blinkts trübe gelb.Sieht man nur
im dunkeln.Laut Werkstatt und Rückfrage bei Truma normal.( ??)
logri46

ollybär am 09 Jun 2014 09:19:37

unten links im Einstellrad blinkts trübe gelb

Bei der neuen Truma Platine bekommst Du mehr Informationen als bisher, da die früher nur auf der Platine sichtbaren Blinkcodes nun am Bedienteil mit der gelben Lampe angezeigt werden, Du kannst jetzt selber erkennen was der Grund für die Störung ist. Die rote Lampe ist nur noch für Elektronikstörung.

logri46 am 09 Jun 2014 17:27:42

O.k. danke,da werde ich mich mal an truma wenden dass ich mal einen aktuellen schlüssel für den Blinkcode bekomme.Meine 2008er Betriebsanleitung ist dann ja wohl hinfällig.
logri46

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gas-Tankflasche von Ob.... k Erfahrungen
Alde 3010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt