Hallo,
ich wollte gerade das Wasser erwärmen, musste aber feststellen, dass die Truma nur rot blinkt.
Die Gasflaschen sind voll, kochen funktioniert und Kühlschrank läuft.
Jemand eine Idee / Lösung /Tip?
|
Hallo, ich wollte gerade das Wasser erwärmen, musste aber feststellen, dass die Truma nur rot blinkt. Die Gasflaschen sind voll, kochen funktioniert und Kühlschrank läuft. Jemand eine Idee / Lösung /Tip? Hallo Dieter, das verstehe ich nicht. Ich kann nur sagen, dass es gestern noch funktioniert hat. Die Anzeige, dass die Gasflasche sich dem Ende neigt, hat auch nicht geblinkt. Habe trotzdem mal auf die andere Flasche umgeschaltet. Ohne Erfolg. Hallo, die truma ist auf Störung gegangen. Am ebl die Heizung Sicherung ziehen und wieder einstecken, dann geht's wieder Danke für Eure Tips. Ich habe den ollen Drehschalter einfach ne Weile auf 40 Grad stehen lassen. Hat dauernd rot geblinkt. plötzlich springt die Anzeige wieder auf gelb und fängt das Wasser zu erwärmen. Warum die Truma auf Störung geschaltet hat, erschliesst sich mir trotzdem nicht. Sei froh dass deine combi 6 noch rot blinkt bei Störung.Bei uns ist seit Platinentausch Schluss damit. (hatte ich kürzlich geschrieben aber leider kein Echo erhalten).Wenn jetzt bei uns das Gas alle ist bleibt die grüne Anzeige und gaaanz unten links im Einstellrad blinkts trübe gelb.Sieht man nur im dunkeln.Laut Werkstatt und Rückfrage bei Truma normal.( ??) logri46
Bei der neuen Truma Platine bekommst Du mehr Informationen als bisher, da die früher nur auf der Platine sichtbaren Blinkcodes nun am Bedienteil mit der gelben Lampe angezeigt werden, Du kannst jetzt selber erkennen was der Grund für die Störung ist. Die rote Lampe ist nur noch für Elektronikstörung. O.k. danke,da werde ich mich mal an truma wenden dass ich mal einen aktuellen schlüssel für den Blinkcode bekomme.Meine 2008er Betriebsanleitung ist dann ja wohl hinfällig. logri46 |
Anzeige
|