aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das erste mal Kroatien (August 2014)

HBlockx am 13 Jun 2014 20:17:50

Hallo.

Wir (2 Erwachsene + 1 Kind) planen gerade unsere erste Kroatien-Tour mit unserem Karmann Colorado. Die Tour soll vier Wochen dauern und fahren wollen wir so in etwa bis Split...vielleicht auch bis Dubrovnik. Der Aufenthalt auf den CP's liegt bei vier bis fünf Tagen. Meine Route, die in Niedersachsen beginnt, wird natürlich zwischendurch unterbrochen.

Ich plane einen Stop (Nacht) in den Alpen zwischen Salzburg und Villach. Hat da vielleicht jemand einen Tip, wo man mit einem schönen Bergpanorama nächtigen kann (muss nicht kostenlos sein)?

Dann wollen wir zu den Plitvicer Seen weiter fahren und zwei Nächte in der Nähe stehen. Dort bietet sich der CP Korana an. Sollte man dort reservieren, oder bekommt da noch einen Platz, wenn man am späten Nachmittag dort eintrifft?

Nach den Plitvicer Seen soll es in Richtung Split (Dubrovnik) weitergehen (gerne in Etappen an der Küste entlang). Hier würde ich mich über ein paar tolle CP-Tipps freuen. Wir brauchen keine Plätze wo es das volle Programm an Unterhaltung gibt. Wichtig sind uns Ruhe und ein schöner Strand.

Hier habe ich mal ein Bild des ersten Abschnitt's eingefügt.

--> Link

Ich würde sehr über ein paar Tipps und Vorschläge freuen.

Vielen Dank und ...Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jun 2014 21:06:50

Camp Galeb in Omis 40 km unterhalb von Split der hat Sandstrand und du kannst 200 m reinlaufen dann steht dir das Wasser gerade bis über dem Nabel. Deine Kinder können ohne Schuhe ins Wasser.Dort bekommst du immer Platz ohne vorbuchen.Das Essen auf dem Platz ist super lecker.

diehilde am 13 Jun 2014 21:11:37

Für die Zwischenübernachtung kann ich dir Flachau empfehlen.
DieHilde

Anzeige vom Forum

audiquattro20v am 13 Jun 2014 22:16:30

Flachau? Da wo 4-5 Womo stehen können?

Würde ich nicht empfehlen

Das essen ist da so geil ( bin selber Koch ) das ihr eure fehrien dort verbringen werdet und es nicht bis Kroatien schafft. :lol:

Also unbedingt dahinn......

Holget

Gast am 13 Jun 2014 22:23:41

Wenn er die Route ein wenig ändert würde ich in Kober Camp Ankaran übernachten und von dort über die Küstenstrasse Richtung Zadar sehr schön dort.Eine möglichkeit bei Zadar -Pakostane ist der Platz Kozarika oder das Nordseecamp von Holger .
aus Serbien vom Autocamp Dunav

djjoerg am 14 Jun 2014 15:58:48

Hast du schon mal über die Route Passau Graz nachgedacht? Oder steht deine Route schon fest.?
Wir fahren extra die Tour auch wenn sie für uns deutlich länger ist. Dafür aber nicht ganz so bergig und weniger Verkehr.

HBlockx am 14 Jun 2014 16:44:21

Hallo.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Nunja, die Route steht soweit fest, da meine bessere Hälfte zuerst an die Plitvicer Seen möchte. Wir wollen dann auf der Autobahn weiter in Richtung Split...gerne auch ein Stück der Küstenstrasse entlang.

Nochmal zum Camp Korana. Sollte man dort reservieren, oder könnte bei Ankunft um ca 16 Uhr noch was frei sein?

Wo kann man in Flachau stehen?

Würde mich über weitere Plätze in der Nähe von Zadar und Split freuen. Wie gesagt...wir brauchen kein Programm. Ein einfacher Platz mit schönem Strand (muss kein Sand sein), wo man vom Womo aus vielleicht noch einen schönen Blick hat und halt gepflegte Sanitäranlagen.

Eine Frage habe ich noch. Lohnt es sich einen Grill mitzunehmen? Habe öfters gelesen, dass das Grillen verboten ist bzw nur an dafür vorgesehenen Stellen (also nix vor'm Womo grillen). Stimmt das?

Mike

djjoerg am 14 Jun 2014 17:08:47

Um noch mal auf die Route einzugehen. Es ändert sich ja für dich nichts, was das Ziel angeht. Du musst ja eh an Zagreb vorbei.
Erscheint mir sogar etwas kürzer.

HBlockx am 14 Jun 2014 17:20:10

Hallo djjoerg.

Die von dir vorgeschlagene Route hatte ich zuerst ausgewählt. Aber die Regierung wollte über Villach fahren.

Aber du kannst mir gerne einen Tipp für die Graz-Route geben. Vielleicht kann ich sie ja doch überzeugen.

Mike

djjoerg am 14 Jun 2014 17:56:02

Oh, wenn die Regierung das bestimmt, dann sollte es lieber so bleiben. ;-)
Trotzdem möchte ich dir die Vorzüge der Route nicht vorenthalten.
1. kürzere Strecke
2. nicht so bergig ( fahre selbst ein Karmann mit nur 78PS und er schafft die Berge)
3. weniger Verkehr
4. mautfrei, ist eine kurze Strecke, die man in Slowenien problemlos umfahren kann
5. schöner
6. kostenloser Zwischenstopp hier: --> Link (Essen erwünscht)

Das nur ganz spontan.
Jetzt nimmst du deine Holde, trinkst mit ihr einen lecker Rotwein und ihr schlaft drüber.

Nein, nein. Das waren jetzt nur meine persönlichen Eindrücke. Macht, wie ihr geplant habt. Ihr fahrt sicher nicht das letzte mal nach Kroatien. Das ist ein Versprechen.

Bergbewohner1 am 14 Jun 2014 18:31:52

War in Korana schon 2 mal in der Saison, immer genügend Platz, im Gegenteil sogar etwas sehr leer, wirkt alles bißchen ausgestorben.

vadda am 15 Jun 2014 17:14:37

Einen Stellplatz auf dem Camp Korana ist sicher vorhanden, da brauchst du keine Sorge zu haben.

Zur Anreise schließe ich mich der Meinung von Jörg an, über Passau und Graz ist es wesentlich angenehmer zu fahren.

Als Zwischenübernachtung kann ich dir nach (von Hannover gerechnet) 800 km den Gasthof Steyrbrücke --> Link, nur 700 Meter hinter der Ausfahrt St. Pankraz an der A9 empfehlen.

Wenn du an der gleichen Ausfahrt etwa 17 km Richtung Hinterstoder an das Talende zum Almgasthaus Baumschlagerreith fährst, wirst du einen Stellplatz finden, der dich wegen seiner schönen Lage bestimmt eine weitere Nacht binden wird. ;D --> Link Wir haben vor einigen Jahren hier einen Bericht dazu erstellt: --> Link

Rd 200 km hinter St. Pankraz liegt an der A9 beim "Dorfheurigen Thomas" ein weiterer Stellplatz, den wir auch mehrfach genutzt haben und empfehlen können. --> Link

Von dort aus hast du noch rund 250 km bis zum Camp Korana.

Eine gute Reise und einen schönen Urlaub wünscht euch
Klaus

gremlin am 15 Jun 2014 18:24:51

Also ich bin auch die Regierung bei uns und nebenbei noch das Navi. Wir fahren schon seit Jahren über Passau/Graz/Maribor. Die Strecke ist wesentlich entspannter und ich finde landschaftlich schöner. Ausserdem hatten wir da noch nie Stau, über Villach schön öfters.

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn ihr zu Stau bzw Stoßzeiten fahrt, könnte die Graz-Variante die Bessere sein. Wenn ihr unter der Woche und außerhalb hohen Verkehrsaufkommen fahrt gehts auch vorne rum ganz flott.

diehilde am 15 Jun 2014 20:42:34

Hier die genaue Adresse von Flachau
Familie Unterwurzacher
Jausenstation Schauphof
Flachauwinklstraße 46
A-5542 Flachau

Kelly am 16 Jun 2014 08:33:04

Hallo Mike,
nimm die Route über Passau/Maribor.Ich halte ich da jedes mal auf dem Cp von Leibnitz(A, kurz vor der Slowenischen Grenze) netter kleiner Platz zum übernachten, saubere Sanitärs und der Schwimmbadeintritt ist im Preis mit drin. CP Vranjica Belvedere bei Trogir kann ich dir sehr empfehlen. Nur der Strand dort ist nicht so toll für Kinder.

Kelly

HBlockx am 16 Jun 2014 09:43:58

Hallo.

Vielen Dank für die weiteren Antworten.

Wir werden dann wohl doch die Route über Graz nehmen. Man will ja entspannt in den Urlaub fahren.

Also was mir aufgefallen ist wenn man die Verfügbarkeit auf den CP's testen will. Viele Plätze mit "7 Tage Mindestaufenthalt"! So lange wollen wir aber nicht auf den Plätzen bleiben. Denke mal, das dies nur bei Reservierung gilt. Wenn man dann vor Ort ist, wird es wohl egal sein, oder?

Nochmal kurz zum Grillen. Darf man am Womo grillen, oder ist es verboten?

alzu am 16 Jun 2014 14:07:00

Hallo,
ev. hilft Dir das weiter: --> Link
Wenn Du über Graz fahren willst, kurz vor den Plitvicer Seen ein paar Stunden für Slunj einplanen. Von Korana aus gibt es kostenlose Shuttlebusse zu den Seen.
Grillen (mit Gas) durften wir immer beim Auto, Holzkohle ist fast immer verboten.

HBlockx am 16 Jun 2014 22:26:58

Hallo Alzu.

Was ist in Slunj bzw wieso sollte ich dort ein paar Stunden einplanen?

Eine weitere Frage hätte ich noch. Die Regierung plant einen Aufenthalt auf Dugi Otok. War da schon jemand von euch und lohnt sich die (teure) Überfahrt?

alzu am 17 Jun 2014 05:38:19

Hallo Mike,
da rinnt überall Wasser, auch unter den Häusern durch, es gibt eine Menge kleiner Wassermühlen, siehe Fotos auf meiner HP.

Schnecke am 17 Jun 2014 21:53:20

Hallo Mike!

Wie fahrt Ihr von Plitvice aus weiter?
Hat die "Regierung" schon beschlossen , oder braucht Ihr noch einen Tipp?

,
Elke

HBlockx am 17 Jun 2014 22:29:54

Hallo Elke.

Also wenn es nach mir geht, würde ich danach so Richtung Zadar fahren und dort einen netten Platz suchen. Wenn du einen Tipp hast...sehr gerne. Danach möchte meine bessere Hälfte nach Dugi Otok. Ich bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig wie sinnvoll die Aktion ist. Finde es schon recht teuer, was die Überfahrt, sowie die beiden Camps angeht. Aber vor allem...ist es da wirklich so toll???

Welche Insel ist denn dort unten noch empfehlenswert?

Ich finde es super, das einem hier so vorbildlich geholfen wird. Nochmals vielen Dank!!!

Schnecke am 18 Jun 2014 00:44:05

Hallo Mike -
wir sind schon sehr oft in HR gewesen.
--> Link
Das heißt aber nicht, dass wir alles kennen.

Ich habe mir folgendes überlegt:
Ihr habt plus/minus 4 Wochen Zeit , wollt über die Küstenstraße fahren und offensichtlich nicht jeden Tage von einem Ort zum anderen hetzen.
Korana (oder ein Camp daneben) für 3 Tage ist eine gute Entscheidung. Einen Tage Plitvice unterer Teil , einen Tag Plitvice oberer Teil.-
CP Korana ist für die meisten Touristen ein "Durchfahrtscamp" - es gibt sicher keine Probleme mit dem Platz.

Von Plitvice aus gibt es diese Möglichkeiten :
1. von Korenica über die N 52 und Otocac über den Vratnikpass hinunter nach Senj- dann seid Ihr auf der Küstenstraße
2. Von Korenica über die alte N1 ( vor dem Bau der Autobahn die Hauptroute nach Süden) über Gracac nach Zadar
3. Von Korenica über die alte( sehr gut ausgebaute ) N1 über Gracac , Knin , entlang des Perucko Stausees nach Split
Wenn Ihr nur bis Split wollt, könntet Ihr von da aus ganz geruhsam die Magistrale entlang bis hinauf nach Rijeka bummeln.
( Campingplätze gibt es genügend... Stobrec bei Split, dann bei Trogir, bei Primosten, südlich von Zadar einer am anderen ,und, und und...)

Wenn man im August mit dem Wohnmobil kommt, bekommt man meist für ein zwei Nächte einen Platz , wenn auch nicht in erster Reihe am Meer)

Solltet Ihr weiter als Split nach Süden fahren wollen, so rate ich Euch auch , nur ein Mal die Küstenstraße zu fahren- und auf einem Weg die schnellere Autobahn zu benützen.
Zum Beispiel bis Ploce oder nur bis Sestanovac und dann gemütlich die Küstenstraße entlang nach Norden bummeln.

Meine Lieblingsabschnitte der Küstenstraße sind:
Makarskariviera ( von Ploce bis Split)
und
von Maslenica bis Rijeka
Den Abschnitt Split- Zadar finde ich ( persönlich ) nicht so spannend.

Was erwartet Deine Frau von Dugi Otok?
Der Naturpark Telaš?ica ist sicher mit einem Ausflugsboot von Zadar aus besser zu erkunden als mit dem Wohnmobil direkt auf Dugi Otok.

Es gibt auf Dugi Otok einen neuen CP --> Link, ganz im Nordwesten

Aber ob ich dafür für wenige Tage die Kosten für die Fähren investieren würde?
Ich weiß nicht.
Lieber einen einen eintägigen Schiffsausflug von Zadar aus ( besser noch von Betina/ Murter) auf die Kornaten.

Meine ( unsere) Lieblingsinseln sind Hvar, Mljet und Korcula ( und von dort aus Lastovo) Aber das ist Süddalmatien.

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen in ( dem von mir geliebten) Kroatien.

,
Elke

HBlockx am 18 Jun 2014 08:22:42

Hallo Elke.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Das ist sehr viel Material, welches wir jetzt erstmal durchpflügen müssen. Aber es klingt alles sehr schön und spannend.

Dann wollen wir mal...

kitally am 18 Jun 2014 08:26:23

ich war bisher zweimal auf Dugi Otok
Jedoch ohne Wohnmobil, dafür zum Tauchen. Station hatte ich in Bozava. Das ganze war zur Kriegszeit
Ich finde die Insel sehr schön, aber ob ich unbedingt mit dem WoMo dorthin übersetzen wollte, weiß ich nicht

HBlockx am 21 Jul 2014 11:06:13

Hallo.

Ich muss das Thema nochmal kurz auffrischen.

Unser Urlaub wird folgendermassen aussehen:

- 3 Tage Plitvicer Seen
- 6 Tage Camp Jasenovo (Sibenik)
- 6 Tage Nevio Camping (Orebic)
- 6 Tage ????? (Nähe Zadar)

Wie ihr seht, fehlt uns die letzte Station. Wir würden gerne leicht oberhalb von Zadar stehen. Hat jemand noch einen Tipp für einen netten Platz, der den anderen beiden ähneld (ruhig und gemütlich)?

schulze am 21 Jul 2014 13:20:11

HBlockx hat geschrieben:Hallo djjoerg.

Die von dir vorgeschlagene Route hatte ich zuerst ausgewählt. Aber die Regierung wollte über Villach fahren.

Mike

hi,
falls sich die Regierung doch noch durchsetzen sollte, hätte ich einen Platz mit Aussicht
nahe der A10 - Abfahrt Spittal-Ost.
Event. für die Rückreise.
--> Link

gruß
schulze

HBlockx am 21 Jul 2014 19:24:05

gmx.netSchulze

Danke für deine Antwort. Die Rast in Österreich steht mittlerweile fest. Wir nutzen das Angebot vom Gasthof Steyrbrücke in Sankt Pankraz.

gmx.netall

Kennt bzw war schon jemand im Autocamp Drazica auf Pag??? --> Link

Würde mich über eine kleine Info freuen, da man im Netz so gut wie nichts darüber findet.

Hägar181 am 22 Jul 2014 08:31:52

und wenn Du doch über Graz fahren solltest, bleib kurz hinter Graz stehen.
Fahre in Unterpremstätten von der BAB und halte beim Gasthof Liebminger --> Link
Da kannsst Du wunderbar auf der Rückseite am Busparkplatz stehen bleiben und übernachten und beim Liebminger kauft Ihr Euch das wunderbare steirische Backhendl :) ist nur 5min von der BAB entfernt.

schaetzelein am 22 Jul 2014 08:46:07

Camp Pisak in Seline ist sehr zu empfehlen. Unvergleichlich tolle saubere Sanitäranlagen und super klares Wasser.

Das Autocamp liegt ca. 42 km von Zadar Richtung Rijeka entfernt.

Viel Spaß euch..wir waren im Juni 3 Wochen dort. Einer der schönsten Urlaube die wir hatten. Sind die Küstenstraße von Rijeka bis Split runter und auch wieder rauf gefahren. Ein einmaliges Erlebnis. Wie das zur Hauptsaison aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Wir hatten jedenfalls fast keinen Verkehr.

FloMo0407 am 23 Jul 2014 09:06:05

Guten Morgen zusammen!

Ich klinke mich jetzt einfach mal in dieses Thema mit ein, da der Titel auch sehr gut zu uns passt ;-)

Nachdem meine Frau(32) und ich(33) seit Ende letztes Jahres stolze WoMo-Besitzer sind und unser erster Versuch im Mai in der Normandie super abgelaufen ist, soll es nun zum ersten Mal nach Kroatien gehen. Genauer gesagt nach Krk auf den kleinen und ruhigen Campingplatz Slamni. Dort haben wir ab Sonntag für 2 Wochen reserviert, da wir im Sommer doch lieber auf einem Platz bleiben. Im Anschluss daran geht es nochmal für 2-3 Tage zu den Plitvicer Seen.

Nun die eigentliche Frage: Wir wollen am Freitag gegen Nachmittag bis Abend schon los, da ja an diesem Wochenende (fast) überall die Ferien losgehen und somit Stau vorprogrammiert ist. Wir möchten dann sehen, wie weit wir es am Freitag/Samstag noch schaffen. Am liebsten bis "irgendwo" in Österreich. Wir starten in der Nähe von Frankfurt am Main. Welche Route wäre bei dieser großen Staugefahr am sinnvollsten? Frankfurt - Nünberg - München - Villach - Udine - Triest - Rijeka - Krk oder Frankfurt - Nünberg - München - Villach - Ljubljana - Rijeka - Krk oder doch lieber die 100 km mehr und dann die Route Frankfurt - Nürnberg - Regensburg - Passau - Graz - Maribor - Zagreb - Krk?
Entlang dieser Route suchen wir uns einen schönen Stell- oder Campingplatz für eine Nacht. Vorschläge sind gerne willkommen. Wir benötigen nichts großartiges, einzige Bedingung ist, dass unser Hund erlaubt ist. Der Preis dabei ist auch nicht sonderlich wichtig, solange es in einem vernünftigen Rahmen und Preis/Leistungsverhältnis steht.

Viele und voller Vorfreude auf den Urlaub

Flo und Moni

P.S.: Ja, wir müssen leider mit den Sommerferien fahren, da meine Frau im Kindergarten arbeitet und somit an die Ferien/Schließungszeiten gebunden ist :-(

Hägar181 am 23 Jul 2014 09:32:08

Hi Moni und Flo,

also zur Route:
über Graz: wie gesagt unser bevorzugter Halt is in Unterpremstätten
über München: meide Irschenberg Salzburg Tauern und fahre lieber München - Inntaldreieck - Kiefersfelden (runter von der BAB) - Kufstein - Kitzbühel - Felbertauern - Lienz - Oberdrauburg (hier gibt es einen schönen CP zum Übernachten) - Kötschach Mauten - Plöckenpass - von Talmezzo bis Triest BAB - und dann mautfrei (Slovenien) nach Rijeka. Die exakte Beschreibung durch Slovenien kann ich Dir gerne schicken. Sind diese Strecke erst vor 3 Wochen runter und 2 Wochen wieder hoch. (Das ganze mit zusätzlich einem 1,5t Hänger hinten dran :D ) Wenn Dir die Anfahrt bis Oberdrauburg zu lange ist, dann gibt es unterwegs genug Rastplätze und Stellplätze zum Halten. Und hier bezahlst Du nur die €10.- für den Felbertauern, ca. €12.- in I und nicht ganz €3.- in HR an Maut.
Über Salzburg brauchst für 2 Wochen 2 Pickerl ~€18.- Maut für den Tauern Tunnel €?? Maut Karawankentunnel €?? Maut SLO €30.- Maut in HR €??.

FloMo0407 am 23 Jul 2014 11:25:43

Hallo Hägar181!

Vielen Dank für die prompte Antwort. Habe mir die Route durch Österreich mal näher angeschaut. Wie "bergig" ist die Route denn? Denn mit unsrem Ducato Alkhoven mit 1.9TD und 82PS seh ich für schwere Steigungen leider schwarz?!? Ansonsten denke ich, daß dies unsere Route werden könnte! Wäre super, wenn du mir die Beschreibung durch Slowenien noch schicken könntest. Hätte dir ja gerne ne Kurznachricht geschickt, darf ich aber wegen den Forumsregeln (noch) nicht.

FloMo

djjoerg am 23 Jul 2014 12:54:06

Wir sind letztes Jahr über Graz gefahren, auch wenn es auch für uns 100 km länger ist. Und auch wir haben nur 78 PS. Das war alles total entspannend. Kein Stau, schöne Strecke. Moni und Flo, irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. Auch meine Frau arbeitet als Erzieherin und wir müssen in der Hauptsaison fahren. Aber das war in Kroatien kein Problem etwas zu finden. Solltest du die Grazer Strecke wählen, hättest du noch die Möglichkeit das kleine Stück in Slowenien mautfrei zu durchfahren. Macht nur ne halbe Stunde aus. Und km sind es nur fünf mehr.
Jörg

Hägar181 am 24 Jul 2014 07:46:21

Hi FloMo,

Berge und anstiege hast Du überall, auch auf den BAB's :)
Ohne Euere Rennsau :lach: wirklich zu kennen, sind uns vor zwei Wochen auf dem Pass Lueg und Felbertauernpass einige älter Womo's ähnlicher Konfiguration entgegen gekommen. Die sind halt langsam mit 50 oder den Berg hinauf gefahren. Das macht ja nix, man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Max. Steigungen kann ich Dir nicht sagen, aber über den Pass Lueg und Felbertauern fahren auch große Buss und komplette Sattelzuüge. Aber was sind "schwere Steigungen" :?:

Beschreibung kommt :D

Die Strecke über Graz kennen wir auch recht gut, nutzen diese aber nur, wenn es zügig ohne große Umweg in den Süden von Kroatien gehen soll.

rkopka am 24 Jul 2014 09:52:14

FloMo0407 hat geschrieben:Wie "bergig" ist die Route denn? Denn mit unsrem Ducato Alkhoven mit 1.9TD und 82PS seh ich für schwere Steigungen leider schwarz?!?

Ich hatte das gleiche (Bj.1992) und bin alle Berge damit gefahren - natürlich nicht im Eiltempo :-) Aber alle österreichischen Päße in meinem Bereich, auch Brenner. Ebenso ein Paß I->F bis 2000m war kein Problem. Der Motor macht das schon. Nur als mein Kühler schon etwas verstopft war, mußte ich mich mit dem Gas zurückhalten oder mal stehenbleiben. Aber das passierte auch einfach so auf der AB in der Ebene :-( .
Was der Motor, bzw. das Getriebe nicht mag, ist das Anfahren an sehr steilen Stellen, da das Getriebe nicht sehr weit runterreicht und der Motor erst mit Turbo/Drehzahl Leistung entwickelt. Das andere ist die mangelnde Motorbremswirkung, die zu recht hohen Drehzahlen beim Abwärtsfahren führt. Aber das habe ich beim neuen Womo fast genauso.

RK

Jessi am 24 Jul 2014 13:16:15

Warum soll das für dein Womo ein Problem sein, meiner hat auch den 1.9 td . Der Felbertauern hat an den steilsten stellen ca 6% - 8 % Steigung ( sind aber nur kurze Stücke ) . Bin mit meinem schon mehrmals drüber . Wenn ich jedoch einen 1000kg Hänger hinten dran habe fahre ich über die Tauernautobahn nach Kroatien . Achtung die Vignette benötigst du ab der Grenze.

Lg Jessi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungsberichte Camping IN Park Umag
Mit dem Wohnmobil nach Kroatien (zum 1. Mal)!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt