rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diesel in Wassertank 1, 2, 3

trachsel am 16 Jun 2014 14:47:03

Nie hätte ich geglaubt, dass sowas mir passieren könnte. Meiner Frau wurde im Einkaufscenter die Handtasche mit allen Karten, I-Phon und allen Schlüsseln aus dem Einkaufswagen entwendet. Am nächsten Tag habe ich das Mobil vollgetankt ca. 80 ltr. Diesel, als ich zu Hause noch etwas Wasser in den Tank geben wollte habe ich schon beim abschrauben des Tankdeckels den Diesel gerochen. In der Garage konnte ich den Tankinhalt entsorgen und seither sind wir am spülen. Mit Abwaschmittel haben wir den Tank einige male gespült und das letzte mal mit Entkalker gereinigt. Jetzt riecht der Tank wenigstens nicht mehr nach Diesel sondern nach Entkalker, was einiges angenehmer ist. Bin ich der Einzige dem sowas passiert ist, oder schreibt man im Forum nicht über das, für Tips wäre ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womopaule am 16 Jun 2014 14:57:32

Hallo Trachsel,
ich bin sprachlos! Erstens, was hat das mit der Handtasche zu tun? Zweitens, betankst du das Auto zum ersten Mal? Drittens, wie hast du den Diesel entsorgt? Aus diesem Wassertank würde ich mir nicht einmal mehr die Hände waschen wollen. Irgendwo in den Leitungen sind Dieselreste. Die Leitungen sind dafür nicht ausgelegt. Wundere dich also nicht, wenn du irgendwo undichte stellen hast.

Jürgen

Gast am 16 Jun 2014 15:09:29

trachsel hat geschrieben:Bin ich der Einzige dem sowas passiert ist, oder schreibt man im Forum nicht über das, für Tips wäre ich dankbar.
Ich denke schon, dass Du ( fast ) der einzige bist. Bei mir ist Diesel auf der Fahrerseite und hat einen grauen Verschluss mit Diesel Beschriftung. Wasser ist Beifahrerseitig und blau gekennzeichnet und mit WASSER Beschriftung.

Wer so etwas verwechselt, na ja da sollte man sich dann schon Gedanken machen.

Aber letztlich sind wir alle Menschen :D wenn es passiert ist, ist es nicht zu ändern. Es gibt Reiniger für Dieselkraftstoff die sollte man dann auch nehmen.

Ich würde auch bei Verleihfirmen anfragen, die haben solche Probleme öfter.....

Anzeige vom Forum

Variophoenix am 16 Jun 2014 15:10:51

Ich hoffe du hast nach den Dieselbetanken nicht auch noch einen Wassserhahn geöffnet. Den Tank kannst du wegschmeisen, den diese chemikalien bringst du wohl kaum wieder raus. Und ist sicher nicht Gesund. Falls du also auch noch den Wasserhahn geöffnet hast musst du auch alle Leitungen ersetzten. Sonst wird das nie was. Den was ist dir lieber deine Gesundheit oder deine Brieftasche.

buccaneer am 16 Jun 2014 15:15:53

hi Trachsel mein aufrichtiges Beileid, wenn ich die Suchergebnisse lese, kommt das häufiger vor als man denkt
ob es Aussicht auf Erfolg hat kann ich nicht beurteilen, denke aber es ist einen (bzw. 9) Versuch wert
--> Link
--> Link
weitere Info unter Suchergebnis "Diesel im Wassertank"

ätt Jürgen ... den abgepumpten Diesel musst Du doch nicht entsorgen (ich würde ihn in den richtigen Tank füllen, nachdem sich das Wasser abgesetzt hat und ordnungsgemäß entsorgt wurde)

Wohnifahrer am 16 Jun 2014 15:18:06

Sag niemals nie! Irgendwo gab es hier schon mal so ein Thema!

Das Problem ist, dass Diesel aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen besteht und diese nicht bzw. kaum wasserlöslich sind. Abwaschmittel enthalten Tenside, die bis zu einem gewissen Grad Fette und Kohlenwasserstoffe in Lösung bringen können. Somit wird ein großer Teil ausgespült, wenn Du mit Tensidhaltigen Waschmitteln sauber machst. Ein Teil wird aber sehr warscheinlich an der Wand adsorbiert werden und erst nach und nach ausgespült werden. Praktischerweise würde ich dieses Wasser vorerst nicht zum Essen, Kochen und Trinken verwenden, da diese KW giftig bzw. krebserregend sein können! Händewaschen, Duschen (also äußerliche Anwendung) sollte dagegen kein Problem sein!

Wenn Du ganz sicher sein willst lässt Du das Wasser im Labor auf Kohlenwasserstoffe untersuchen. So eine Untersuchung kostet bei uns 50,- Euro und können im Prinzip die meisten Labors durchführen. Die Probenahme kannst Du selbst machen.

Was die Entsorgung des verunreinigten Trinkwassers angeht hast Du dies hoffentlich aufgefangen um es in einer Fachfirma zu entsorgen!

Sonnige aus dem Allgäu

Sascha

Gast am 16 Jun 2014 15:22:09

trachsel hat geschrieben:
Bin ich der Einzige dem sowas passiert ist, oder schreibt man im Forum nicht über das, für Tips wäre ich dankbar.

Hallo Trachsel,
Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.
Helfen kann ich Dir leider auch nicht.
Du bist garantiert nicht der einzige, dem sowas passiert, das www ist voll von solchen Pechvögeln.
Nur werden sich die allerwenigsten hier outen, um sich zu dem Schaden nicht auch noch den Spott zuzuziehen.
Gib mal bei gugl "hilfe, diesel im wassertank" da wirst Du genügend Leidensgenossen finden.
Vielleicht kann Dir auch der ADAC als großer Reisemobilvermieter Tipps geben, wie Du am einfachsten raus kommst.
--> Link
Viel Glück !

matthiast4 am 16 Jun 2014 15:26:11

--> Link

Da gibt es was zu dem Thema.

Undicht wird da mit Sicherheit nichts, so ein Quatsch, Diesel ist doch keine Säure

Mann am 16 Jun 2014 15:31:30

womopaule hat geschrieben:ich bin sprachlos! Erstens, was hat das mit der Handtasche zu tun? Zweitens, betankst du das Auto zum ersten Mal? Drittens, wie hast du den Diesel entsorgt? Aus diesem Wassertank würde ich mir nicht einmal mehr die Hände waschen wollen. Irgendwo in den Leitungen sind Dieselreste. Die Leitungen sind dafür nicht ausgelegt.

na das wird ihm helfen, ich denke du bist sprachlos, dann mach auch so. :(

viking92 am 16 Jun 2014 15:48:03

Schöner Mist :? ...kann in der Aufregung passieren, möchte mich nicht davon freisprechen.

Hauptsache Du hast die Pumpe nicht laufen lassen. Sonst wird eine Reinigung mehr als aufwändig, wenn nicht sogar unmöglich.
Schau mal bei Dr.Keddo vorbei, die haben da einen Reiniger, der evtl. helfen könnte. Ansonsten: Austausch des Tank.

Viel Erfolg :top:

Gast am 16 Jun 2014 15:49:42

matthiast4 hat geschrieben:Undicht wird da mit Sicherheit nichts, so ein Quatsch, Diesel ist doch keine Säure
Da im Diesel bis zu 7 % Biodiesel sind ist das nicht unmöglich, denn Biodiesel hat gute Lösungsmitteleigenschaften und zerfrisst auch gerne Leitungen die dann undicht werden.

Kann - muss nicht, aber die Aussage Undicht wird mit Sicherheit nichts möchte ich so nicht stehen lassen.

deedee am 16 Jun 2014 15:56:12

Frag mal bei Deiner Feuerwehr nach, die setzen öfters flüssiges Mittel zum Abbau von Diesel- und Ölspuren ein, die dann sogut wie komplett aufgelöst werden .....
Vielleicht hilfts ja.
Die Unbekannte: Auswirkungen auf Kunststoff ..... fragen!
Dir wird mit Sicherheit geholfen werden ..... die sind klasse, die Leute ...

Jagstcamp-Widdern am 16 Jun 2014 15:58:44

die ganzen wundermittelchen kosten auch geld...
deshalb würde ich den tank samt tankrohr rausschmeissen (200 - 300.-€ ?).

falls die pumpe gelaufen ist, auch alle schläuche (50€)

pumpe + hähne reichlich spülen + wieder alles zusammen bauen.

shit happens :!:

pipo am 16 Jun 2014 16:07:15

trachsel hat geschrieben:Bin ich der Einzige dem sowas passiert ist, oder schreibt man im Forum nicht über das, für Tips wäre ich dankbar.

Ist der 1. April? :gruebel:

In meinem Tankfüllstutzen vom Frischwassertank passt keine Dieselzapfe :!:
Willst du uns eigentlich verar***en? Sorry falls ich daneben liege aber bei mir geht das Vorhaben rein techn. nicht :roll:

Gast am 16 Jun 2014 16:12:50

Warum kann das nicht passieren??

Gerade bei seinem Modell liegen Dieseltank und Frischwassertank sehr dicht zusammen!

pipo am 16 Jun 2014 16:17:15

Steht hier:
pipo hat geschrieben:In meinem Tankfüllstutzen vom Frischwassertank passt keine Dieselzapfe :!:

ubruesch am 16 Jun 2014 16:35:04

Hallo Pipo,

das ist zwar schön für dich da dann bei dir dieses nicht passieren kann.
Bei ihm wird die Zapfpistole aber 100 prozentig reingepasst haben. Sonst hätte er das wohl nicht hin bekommen.
Frischwasserdeckel und Dieseltankdeckel liegen bei seinem Mobil dicht beisammen und sind beide schwarz.
Und wenn er in Gedanken bei der Wiederbeschaffung aller wichtigen Papiere seiner Frau war kann einem das schon mal passieren.
Ist zum Teil aber auch blöd gemacht von den Herstellern.

Udo

pipo am 16 Jun 2014 16:53:41

Konzentriert euch doch bitte auf eine evt. Lösung falls ihr es für realistisch haltet. Ich habe ja bereits "Sorry" geschrieben falls ich daneben liege.. :wink:

dieter2 am 16 Jun 2014 17:01:48

Das ist ja doppeltes Pech, Handtasche weg und Diesel im Wasser.

Mit der Handtasche ist grob fahrlässig, die legt man nicht in den Einkaufswagen :roll:
Mit den Diesel im Wasser ist Pech, soll nicht, kann aber passieren, und passiert auch.
Mir kann das deshalb nicht passieren weil wir einen TI fahren, da ist der Tankeinlass ganz woanders.
Aber was soll´s, ist alles zu beheben :ja:

Dieter

Altmaerker39638 am 16 Jun 2014 17:16:22

Hallo, mein Beileid zu so viel Pech! Ich kenne nur das Verfahren :

Nach einer zweistufigen Spülung mit Spezialprodukten der Späne GmbH, Rheinfelden, durch geschultes Personal lässt sich die so behandelte Wasseranlage wieder mit Frischwasser füllen.
Zunächst setzt man Carela RS 100 zur Vorreinigung ein (Dieseltröpfchen werden rückstandsfrei entfernt), danach reinigt und desinfiziert man mit Carela Bio Des
(einem für Trinkwassersysteme zugelassenen und verfahrensgeprüften Produkt). Schau mal: i Bei ADAC Wohnmobil-Mietstationen nachfragen oder hier: --> Link
Joachim

Gast am 16 Jun 2014 17:26:25

So habe ich mir das auch vorgestellt, aus meiner Sicht ist eine fachgerechte Reinigung möglich und wirtschaftlich !

Ich würde dem TE auch dazu raten, ist ja noch ein recht neues Fahrzeug.

tuboletti am 16 Jun 2014 17:28:31

Shit happens wie gesagt

Unser Diesel kommt vorn links ins Auto und für das Trinkwasser muss die rechte Tür geöffnet werden, der (Wasser)Tankverschluss ist neben dem Sitz. Immer mehr freue ich mich über unser altes Auto.

Heißen solche Fehlermöglichkeiten nicht "systemimmanent" ?

Ich würde den Wassertank wohl mit reichlich gewöhnlichem Spülmittel und lauwarmem Wasser auszuwaschen versuchen, ob das gegen Diesel hilft, wer weiß. Selbst 1000 Liter Wasser sind vermutlich billiger als eine neue Ausstattung, einen Versuch ist es wert.

Und wieder heißt es hätte hätte Fahrradkette. Immer diese leisen Vorwürfe von den Kapitänen die an Land stehen...
In unserem Haushalt ist uns auch gerade was abhanden gekommen, durchaus was Wichtiges, die Altpapier-Abfuhr spielt eine tragende Rolle. Manchmal kann man nicht so blöd denken wie es dann kommt.

Viel Erfolg beim Waschen!

pwglobe am 16 Jun 2014 17:48:05

Hallo,
kommt scheinbar öfter vor.
REIMO, Katalog Seite 553, Artikelnummer: 61457, 10 Liter für 84,95€

--> Link

Viel Erfolg und Viele Peter

wolfherm am 16 Jun 2014 18:19:47

Leute, Leute,

es ist nun einmal passiert. Und was man mit Handtaschen oder Tankdeckeln macht, hilft dem Kollegen nicht weiter. Der hat mein Mitgefühl. Zur Beruhigung: Das passiert häufiger, als es hier steht. Frag mal bei Vermietern.

Schläuche werden auch nicht von einmal tanken zerfressen. Das sind Horrormeldungen. Wichtig ist es, nicht gepumpt zu haben. Dann ist nur der Tank betroffen und den kann man mit den hier genannten Mitteln reinigen.

markgraefin am 16 Jun 2014 18:34:13

Boach, du tust mir wirklich leid und ich glaube auch nicht, dass das nur dir allein passiert.

Von meinem Händler weiß ich, dass oft Mietwohnmobile mit solchen Schäden zurück gebracht werden.
Oft ohne etwas zu sagen.
Mein Händler hat mir gerade erzählt, dass jemand in seinen Dieseltank Wasser gefüllt hat.
Bis er es merkte waren die ersten 30 L schon drin.

Du siehst, nicht nur dir, auch anderen geschehen Missgeschicke.

Ich lebe in der ständigen Angst, dass mir so etwas passiert uns schaue dreimal hin, ob es der richtige Tank und der richtige Sprit ist.

Viel Glück

Markgräfin

morena am 16 Jun 2014 18:55:56

ich würde bei benachbarten Logistik Unternehmer für die Bereiche Lebensmittel-Silo und -Tank einfach nachfragen.
Sie sind da sehr kompetent und haben sehr gute Reiniger.
Manche bieten auch verschiedene Leistungen rund um den Lebensmitteltank, Transport und Innenreinigung...

Variophoenix am 16 Jun 2014 19:07:49

Ich würde nicht mal dran denken irgendwelche chemischen Reiniger hu verwenden. Egal was die Verkäufer erzählen. Laborwerte werden es zeigen wenn du es trotzdem versuchst. Ersetzten wird sicher die gesündeste Lösung sein. Denn sogar Petflaschen lassen in Trinkwasser Rückstände übrig. Und wir saufen das.

morena am 16 Jun 2014 19:21:48

Denn sogar Petflaschen lassen in Trinkwasser Rückstände übrig. Und wir saufen das.

gibt es heute noch irgend was ohne Rückstände ? ;)

Tank ersetzen kann er immor noch wenn es nicht klappt ...

Beduin am 16 Jun 2014 19:38:23

Ich kenne es auch nur so das die Tanks ohne wenn u aber getauscht werden :?
und es kommt schon ab u an vor :(

Gast am 16 Jun 2014 20:06:26

Ich würde es auch nur mit einem neuen Tank versuchen,diese Chemikalien sind mir suspekt.

Arno

tuboletti am 16 Jun 2014 20:19:54

Denn sogar Petflaschen lassen in Trinkwasser Rückstände übrig.

Ich würde es auch nur mit einem neuen Tank versuchen,diese Chemikalien sind mir suspekt.

Öhh? Und woraus ist so ein Wassertank gemacht? Aus Kunststoff? Und der lässt ganz bestimmt nichts ins Wasser übergehen?

Das Öl hat es doch schon mal schwer, bis zum Grund des Tanks zu kommen das ist doch schon die halbe Miete, wenn es professionelle Mittel gibt die erschwinglich sind, würde ich zumindest eine Reinigung versuchen. So einen Tank umzuoperieren ist vermutlich nicht so ganz umsonst.

Bye

Bergbewohner1 am 16 Jun 2014 20:23:34

So ein Pech, würde auch mit Chemie renigen, ist mittlerweile so viel Chemie in unseren Nahrungsmitteln, da kommt es auf das bißchen auch nicht mehr darauf an.

haballes am 16 Jun 2014 20:37:42

:wink: Ach Leute!
Ich betreibe seit weit über 20 Jahren einen Fahrdienst und habe seit meinem 18. Lebensjahr mit Bussen oder LKW's zu tun.
Ich hatte Fahrer, die waren im richtigen Leben KFZ Schlosser und haben mir die Dieselbusse voll mit Benzin getankt.

Sind mit offenen Türen los gefahren, in Brücken hängen geblieben, auf drei Rädern gefahren.

Einer wurde bei mir auf dem Hof verhaftet, weil er auf dem Kölner Ring 50 Meter Leitplanke beschädigt hatte ohne dies zu merken.

Öl in den Bremsflüssigkeitsbehälter.
Scheibenwasser in den Öltank.

Soll ich ein Buch schreiben? :D

Lest übrigens mal über den Ölklappen-911er Porsche....heute ein gesuchtes seltenes Modell.

Manchmal tut es der Kopp einfach nicht.

Du brauchst einen Tipp! Das ist eine teure Angelegenheit, denn mit Lebensmitteln spaßt man nicht!
Melde es es mal deiner Vollkasko und berichte über deren Antwort. Eigentlich sollte so etwas abgedeckt sein.

Variophoenix am 16 Jun 2014 21:05:24

tuboletti hat geschrieben:Das Öl hat es doch schon mal schwer, bis zum Grund des Tanks zu kommen das ist doch schon die halbe Miete,
Bye

Das Öl ist sicher auch am Boden angekommen, den durch die Verwirbelung beim füllen ist es nicht im Ruhezustand und schwimmt einfach oben.
Das mit Pet war auch nur ein Beispiel wie wenig es braucht, dass es Rückstände gibt. Aber er kann es ja reinigen und dir eine Kostprobe zustellen. Oder seinen Kindern zu trinken geben.
Ich frage mich wie man nur so unverantwortlich mit seiner Gesundheit umgehen kann.
Oder trinkt hier jemand aus einer Bierflasche in der mal Diesel war?

pegasus1955 am 16 Jun 2014 21:22:53

Hallo trachsel,

mein Mitgefühl! Wenn man emotional völlig aus dem Gleichgewicht ist wie nach dem Unglück mit der Handtasche, ist man mit den Gedanken manchmal ganz woanders. Nimm es Dir nicht so zu Herzen: Für manchen derjenigen, die jetzt hämische Bemerkungen machen, hat das Leben auch noch ein paar Überraschungen bereit.

Ich selbst habe einmal an einem schönen Sonntagnachmittag ohne allen Stress statt der Benzin- die Dieselzapfpistole ergriffen und hatte schon einen Liter in den Tank meines Motorrades getankt, bevor ich meinen Fehler bemerkt habe. Die BMW K hat das mit den übrigen draufgezapften 20 Litern Sprit dann aber klaglos verdaut.

Der Diesel im Wassertank lässt sich angeblich mit Spezialchemikalien bekämpfen. Allerdings diffundieren die Kohlenwasserstoffe des Diesels in den Kunststoff des Tanks und der Schläuche hinein, so dass sie sich nicht einfach ab- oder ausspülen lassen. Wahrscheinlich geben die Kunststoffe von Tank und Schlauch das allmählich wieder in geruchlich und geschmacklich spürbarer Menge ab. Einen Versuch würde ich damit trotzdem machen. Ansonsten ist der zielführendste Tip sicher der gewesen, den Schaden über die Vollkasko abzuwickeln, falls Du eine hast und ansonsten in den sauren Apfel zu beißen und das ganze System zu erneuern.
Dabei würde ich versuchen, jeden alten Schlauch mit einem neuen zu verbinden, den alten heraus- und den neuen am alten hereinzuziehen, wo immer das möglich ist. Das alles kostet Zeit und Geld aber nicht das Leben.

Herzliche

Pegasus

haballes am 16 Jun 2014 21:42:40

:wink: --> Link

Nimm zu denen mal Kontakt auf. Zu der Truppe müßte die "Späne GmbH" gehören.
Die haben angeblich Möglichkeiten.

Und wirklich, du bist kein Einzelfall. Das kann passieren.
Und für so etwas sollte unser Forum da sein.

Überlegt mal! Nicht nur Tank und Leitungen. Auch den Combiboiler kann es erwischen.

Gast am 16 Jun 2014 21:50:30

Der Streß mit der geklauten Handtasche hat sicher dazu geführt , das der Kopf beim Tanken woanders war :eek:
Hier schreibt nur niemand darüber .....

Tausche den kompletten Tank , ist i.d.R. in Eigenregie zu bewerkstelligen und kostet genauso viel , wie die"Mittelchen" zur Beseitigung .....
Leitungen würde ich ebenfalls ersetzen , ist aber Aufwendig -> versuch es einmal mit der Reinigungswirkung von "Danklorix "( blau oder grün ist egal ,einige meinen es gehört in die Toilette , ich reinigte so meine Tanks und Leitungen von "gebrauchten Mobilen " )
Mein Mitgefühl hast Du aber , Kopf hoch :wink:

Dethleff 1 am 16 Jun 2014 22:01:19

trachsel '''''''''''' das du dein Mißgeschick hier postet,,versteh ich überhaupt nicht :cry: wünsch dir viel Erfolg mit deiner Tankreinigung :gut:

brawo1 am 16 Jun 2014 22:10:32

haballes hat geschrieben:Melde es es mal deiner Vollkasko und berichte über deren Antwort. Eigentlich sollte so etwas abgedeckt sein.

Das kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, welcher Teil der Vollkasko soll dies denn abdecken?

Shiwa am 16 Jun 2014 22:55:15

Mein Beileid,

so was kann wirklich passieren.

Und wenn ich an meinen Hobby denke ... Dieseltank-Deckel vor der Fahrertür und Wasseranschluss genau hinter der Tür. Die Deckel sind sich sehr ähnlich, von da her würde mir das auch nicht auffallen ... und das Loch für das Wasser ist so groß, da könnte ich sogar ne Zapfpistole für LkW reinstecken! Wäre zwar etwas gefummel, weil der Wassereinlass gerade ist, aber machbar ist das schon.

Persönlich würde ich es erst mal mit Reinigung probieren ... und Entkalker ist ja auch schnell wieder ausgewaschen, kennen wir ja von der Kaffeemaschine ... falls man die dann mal entkalkt ...

Alles in Allem sehe ich nicht wirklich ein "riesen" Problem dabei, ist halt nur Nervig, Zeitaufwändig und das was man raus holt muss ordentlich entsorgt werden und sollte nicht einfach irgend wo landen.

In dem Sinne,
Lothar

kintzi am 16 Jun 2014 23:37:39

Zitat:

von UlrichS » 16 Jun 2014 15:49:42
matthiast4 hat geschrieben:
Undicht wird da mit Sicherheit nichts, so ein Quatsch, Diesel ist doch keine Säure

Da im Diesel bis zu 7 % Biodiesel sind ist das nicht unmöglich, denn Biodiesel hat gute Lösungsmitteleigenschaften und zerfrisst auch gerne Leitungen die dann undicht werden.

Kann - muss nicht, aber die Aussage Undicht wird mit Sicherheit nichts möchte ich so nicht stehen lassen.

Der Bio-Diesel ist Raps-Öl- Methyl-Ester, alle Bio- Öle/Fette(Triglyceride) bestehen aus Glycerin u. aliphatischen Fettsäuren, letztere greifen Metall an. Um dies zu verhindern, wird die Säuregruppe mit einer Methyl-Gruppe verestert, also deaktiviert u. das landet zu 7% im Diesel. Löst nicht mehr als die übrigen mineralische Kohlenwasserstoffe, egal ob aliphatisch oder cyclisch.
Du verwechselt das mit dem Alkohol im Benzin, der dieses lösungsaggressiv machte. Der Betrieb unserer Cessnas mit Mogas (alkoholhaltiges (5-10%) Superbenzin ) wurde in den 90ern vom LBA genehmigt, nach ein paar Wochen "schifften" alle 172er
aus allen Knopflöchern, Dichtungen waren nicht alkoholfest, mussten alle (Leitungssystemen, Einspritzsystemen u. Vergasern) ersetzt werden, pro Flieger für fast 2000 DM. Gr,R

haballes am 16 Jun 2014 23:49:02

brawo1 hat geschrieben:Das kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, welcher Teil der Vollkasko soll dies denn abdecken?

Die Schäden, die meine Fahrer verursacht haben, du kannst sie oben nachlesen, die wurden alle von unserer jeweiligen Versicherung abgedeckt. Ab und an brauchte es sanften Nachdruck meines Advokaten und die Briefköpfe der Versicherungen waren von Jahr zu Jahr etwas anders gestaltet, aber es geht. :D

gespeert am 17 Jun 2014 00:19:51

Wie die Anderen schon schrieben, damit ist nicht zu spaßen!!

Nun ist die Frage:
Wie lange war das Zeug im Tank???
Ist die TW-Pumpe gelaufen und hat das Zeug in die Leitungen gedrückt???

Wenn der Diesel nur kurze Zeit im Tank war, Tank ausbauen und gründlichst reinigen.
Vorfilter zur TW-Pumpe neu, ebenso alle Schläuche die mit Diesel in Kontakt kamen (EInfüllstutzen, Ansaugleitung Pumpe)
Evtl. muß die Pumpe ebenfalls neu!!!

Ist die Pumpe gelaufen, kannst Du alle Trinkwasserschläuche wechseln.
Bei längerer Standzeit diffundiert Diesel in die Behälterwände ein.

Ganzalleinunterhalter am 17 Jun 2014 10:00:03

Wäre interessant wen der TE trachsel zu den hier aufgekommenen Fragen noch mal Antworten würde.

Variophoenix am 17 Jun 2014 18:32:43

Der ist Verschwunden. Am Putzen. Am Degustieren mith seiner Frau und Kindern. Na dann Prost!!! :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sizilien Nähe Palermo Wasserpumpe defekt Carado T135
Sunlight T68 - wo sitzt die Wasserpumpe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt