rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12 V Problem seit LiMa tauscheura s 695vb Fiat ducato Bj 02

LudgarMD am 27 Jun 2014 06:41:59

Hallo Martin. Stehe. Mit Hund u Säugling im Raum Freiburg. Und keiner konnte mir bislang helfen. Wir fahren einen eura 695vb Sport Bj 2002. Vor Ca 1000km ging die Lichtmaschine Kaputt. Danach ging das Warnsignal für die Trittstufe, der Kühlschrank sowie das Laden der Boardbatterie bei laufendem Motor nicht mehr. Bislang tönte das Warnsignal bei Zünd
Schlüssel Umdrehen. Also noch vor dem Motor Start. Nach Austausch einer Hauptsicherung Im Motor Raum ging das signal wieder allerdings erst bei laufendem motor, jetzt ist es ein on off Phänomen es kann sein dass es nach 4-5km plötzlich piepst wenn die Stufe noch draussen ist. Ebenso der Kühlschrank u das Laden der Board Batterie.

Jetzt hat es den nicht in der Flucht laufenden keilriemen zerlegt u sukzessive steigt weiteres Zubehör aus. Wie bekannt Kühlschrank. Trittwarnsignal Aufladung jetzt Neu dazugekommen : Lampe über der Eintrittstreppe (wird von der starterbatterie versorgt) Warmwasser tut nimmer trotz ausreichend Gas. Bislang nach 5Tagen In der Gluthitze auf diversen WerkstattHöfen insgesamt 4! Ohne adäquate Hilfe oder Schatten gingen die Mechaniker von einem defekten Verteilermodul aus. Das kann ich aber irgendwie nicht glauben seit heute auch die Zündung abhängigen 12Volt buchsen im Fahrerraum sowie die Lampe über dem Eingang die grätsche Gemacht haben. Mein Einwand das seit die LM defekt war das Radio spinne wurde bislang geflissentlich überhört. Das ging überhaupt Nicht mehr an vor der ganzen Misere. Bei eura stecke Ich 10min in der Warteschlange dann legt Das System auf.
Wo könnte der verflixte Fehler liegen? Habe nun ein neues Verteiler Modul bestellt aber das löst mein 12v Problem im Fahrer Haus auch nicht.

Wer hat ne Idee?

Bitte Hilfe!!! wenn irgendjemand die Schaltnetze boardnetz u fiatautonetz hat oder mir aus. Erfahrungen helfen kann das wäre traumhaft!!! Am Verteilermodul u vorne Beifahrersseits sind alle Sicherungen Intakt daran liegt's also nicht. Liebe Stefanie. Mit Philipp und Hermes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kikimobil am 27 Jun 2014 06:56:39

Moin,
evtl. Problem mit dem D+ Signal?

Marco

mv4 am 27 Jun 2014 07:04:31

wurde evt. die falsche LIMA verbaut? du schreibst ...Keilriemen nicht in der Flucht...das kann nicht normal sein...wenn das so ist kannst du aller 500km einen neuen draufmachen.

von der LIMA gehen max 3 Kabel weg Plus, +D, und W (falls vorhanden) Alle Kabelverbindungen Überprüfen...Auch Massekabel !

Anzeige vom Forum

viking92 am 27 Jun 2014 08:59:58

mv4 hat geschrieben:Alle Kabelverbindungen Überprüfen...Auch Massekabel !

Bei solch gravierenden & um sich greifenden Problemen würde ich auch erstmal nach den Massekabel/n schauen. Klingt zumindest danach.
Könnte ebenfalls die D+ Leitung sein.
Sorry, da hilft nur messen :(

Viel Erfolg noch

chrisc4 am 27 Jun 2014 09:12:41

Ich würde den nächsten Bosch-Dienst anfahren. Das sind Spezialisten für derartige Probleme. Vorher alles ausschalten was möglich ist!

Da wurden bestimmt Fehler eingebaut, die nun Schaden anrichten.

selbstschrauber am 27 Jun 2014 09:56:58

oh je. Das ganze kann eine Ursache haben, es könnten aber auch mehrere verschieden Ursachen sein.

1. Wieso läuft der Keilriemen falsch? Du hast ne neue lima, wer hat die eingebaut? Evtl. ist die Lima falsch? / falsch eingebaut?
2. Radio und Innenlicht des Basisfahrzeuges haben nichts mit der Elektrik des Basisfahrzeuges zu tun - außer dass die Aufbaubatterie(n) bei laufendem Motor geladen werden.
3.Tippe auch auf eine ungenügende Masseverbindung oder Kabeldefekt (Marderbiss?) Was passiert, wenn du ein Hilfskabel vom - Pol der Batterie direkt auf das Gehäuse der Lima legst?
4.Nicht laufende Heizung / Boiler kann die simple Ursache haben, dass deine Aufbaubatterie(n) inzwischen fast leer sind, bei Unterspannung starten die Triúmageräte nicht. Wieviel Volt hast Du auf den Aufbaubatterien? Was passiert, wenn du Landstrom anschließt? gehen dann die Geräte? evtl. 3-5 Stunden warten
5. Variante zu 2: wenn auf der Aufbauseite ein Kurzschluss vorliegt, ist denkbar, dass auch die Fahrzeugeelktrik beeinflusst wird. Dazu mal testweise diese Verbindung trennen, alle Sicherungen im Basisfahrzeug suchen prüfen und dann testen was mit Radio etc. ist.
6. alle Sicherungen auf der Aufbauseite suchen, nicht nur die Sicherungen selbst, sondern auch deren Verbinder prüfen. Grünspan? Alle Leitungen testen. - Ich hatte auch mal Stromprobleme, die Leitungen / Sicherungen sahen gut aus, unter der Plastikisolierung waren die Kupferkabel 5cm weit weggegammelt.
7. Alle Stecker am Verteilermodul abziehen und prüfen. Sind da welche angeschmort?
8. wie alt sind die Aufbaubatterien? Evtl. haben die einen internen Kurzschluss. Mal andere Batterie leihen und einbauen

Das ganze ist sehr zeitaufwändig und daher teuer wenn du eine Werkstatt brauchst. Das meiste kann man selber prüfen, ab 10 euro gibt es Spannungsmessgeräte, mit denen kann man schon sehr viel prüfen.

Ansonsten wäre meine Empfehlung auch Boschdienst. Viel Erfolg

LG

Selbstschrauber

LudgarMD am 02 Jul 2014 23:29:23

Erstmal ganz herzlichen Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten! Habe ich schon erwähnt, dass ich mit Baby reise? Bamm-Bamm fiel dann auch mein internet-fähiges Handy zum Opfer! Nun ja. neues Verteilermodul ist drin und oh Wunder- ES TUT NICHT! D.h. das Stufensignal das früher mit der zündung anging kommt jetzt irgendwann D+braucht also sehr lange bis es ankommt. Ok das Modul soll verschmort gewesen sein-gesehen hab ich s nicht- die 12Volt Steckdose vorne-da war die Sicherung durch. Hmmmm. Stufenlicht geht auch wieder und nach Monieren dass der Kühlschrank aber vor 45min noch ging und Eiswürfel unter Mechanikers Nase wedeln es sei ja schließlich alt u da könne der Kühlschrank schon mal kaputt gehen-grrrrr-wurde auch das"dicke schwarze kabel" verbunden. Soweit so gut. Habe mehrfach erwähnt dass das signal mit der zündung gekoppelt ist- Irgendwie glaubt mir keiner-Bin ja gottfroh dass der Mitarbeiter mir nix abgerissen hat beim um die Ecke rauschen.- mit ausgefahrener Stufe versteht sich-nach Modultausch! Habe aber noch ein neues Problem: die Kiste zieht nicht mehr! Höre den Turbo auch nicht mehr.er fährt, er qualmt nicht aber ich tret bald n loch ins bodenblech bin bei 50 im dritten Gang bei 3000 Umdrehungen u komm Net vorwärts. Was kann an der Motorsteuerung/Elektronik vom Fahrzeug kaputt gehen wenn die LiMa den Geist aufgibt? Leider komme ich mit dem Baby nicht zum lesen d.h. Internet studieren-deswegen helft mir bitte. Liebe Stefanie

LudgarMD am 02 Jul 2014 23:43:15

Hallo Selbstschrauber-Haben bis. Auf Kabel LiMa Batteriepol alles tatsächlich so gemacht - hänge jetzt am Strom- GGF morgen früh Batterie tauschen. Ich vermute da ist noch irgendwas anderes durch gegangen als die LiMa den Geist aufgegeben hat.ich finde es ja krass wie viel Expertise hier versammelt ist. Da habe ich nach eingehendem Forum Studium mich für dieses Fahrzeug entschieden und nu das! Ich lass wieder von mir hören.

LudgarMD am 02 Jul 2014 23:51:53

Zu oben-also masse wurde festgezogen keine Änderung- und wenn alles nix bringt kommt auch neue neue LiMa rein. Und ich dachte bach der" LT-schrauben u durch den TÜV zittern "Ära könnten wir einfach mal entspannt durch die Welt düsen. Pustekuchen.

LudgarMD am 03 Jul 2014 19:30:25

So. Verteilermodul getauscht. Mehrfach Darauf hingewiesen. Dass das dimensional bei zündung piepsen soll und nicht erst irgendwann wenn der Motor schon neue halbe Minute. Läuft. Antwort erhalten dass ich mit dieser verzögerung leben müsse oder er könne dem auto ein neues kabel ziehen. Komme Zuhause an. Vier stunden später und wünschte ich wäre. Wie geplant gleich zum nächsten Bosch Dienst gefahren. Der hatte heute keine Zeit übergeblieben Elektriker.DENN jetzt geht gar'nichts mehr. Weder Kühlschrank. Noch Stufe noch wasserpumpe d.h. pumpt läuft aber der boiler hält kein wasser mehr-ja Ventil zu- dplus liegt hinten gar nicht mehr an und das Ca 1200Euro später. darf ich jetzt ganz einfach mal heulen?! Was kann man denn gegen so was tun?! Mein schöner OsCar!!!!

LudgarMD am 03 Jul 2014 19:31:54

Natürlich Nicht dimensional. Sondern stufensignal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HEO Safe Türsicherung/ Chausson + Fiat Ducato
Steckerbezeichnung gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt