xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VW T5 Campingbus etc.

Melisandre am 17 Jul 2014 23:11:04

Ich bin Neuling in einem solchen Forum. Nun müsste ich schaun, ob meine Fragen nicht schon zum x-ten mal hier gepostet werden, aber ich finde bislang nix zu Campingbussen L 4,8 bis 5,4 m, wie VW, Mercedes usw. Bin ich mit meinen Anfängerfragen, bevor ich einen solchen kaufe, hier richtig?
Dennoch schildere ich meine Fragen, da ich eh noch nicht festgelegt bin.
Wir fahren bislang mit Triagno Zeltcaravan und VW Passat TDI in Urlaub, sind aber nur zu zweit (mein Gatte und ich, 48/54 J.).
Irgendwann möchten wir auch unser Enkelkind in eines dieser Kleinst WOMO einsperren.
Ich möchte aus den bestimmten Gründen gerne einen "Kastenwagen" oder Bus, da ich denke, dass man damit auch mal bequemer bei unser deutschen Witterung entgegen den Urlauben südlichen Ländern (Sonne, Sand und Meer) campen kann.
Ich bilde mir ein, dass entgegen eines Zeltcaravans= Zelt= kühl=viel Zeit für Auf- und Abbau, also nix, wenns regnet, ein Bus oder KaWa doch den angenehmeren Schlaf in einer wärmeren 'Haut' bietet- ganz zu schweigen von flexiblem Platzwechsel der Urlaubsorte.
Lassen wir uns mal den Blick aufs Konto werfen- nicht jeder hat das Geld, neben mehreren Fahrzeugen (zwei PKW, zwei Motorräder, ein Bauanhänger, ein Zeltcaravan) sich nur für den Urlaub noch ein kostenintensives WoMO hinzustellen.
Also ist mein Kompromiss mit meinem Gatten (der kategorisch einen WOWA ablehnt), evtl. den Passat abstoßen und als Zweitwagen ein leicht zu manövrierendes Fahrzeug als Camping KFZ zuzulegen, was man im Alltag fährt, überall in Parkhäuser oder auf nicht überdachte Parkplätze kommt, aber dennoch genügend Urlaubs- und Übernachtungskomfort liefert.