aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kann für mich ein Womo Nähe Kassel besichtigen?

BiancaR am 21 Aug 2014 22:10:37

Wohnt jemand zufällig in der Nähe von Vellmar. Bei mobile ist ein interessantes wohmo telintegriert. Wir haben von uns aus über 400km und da wir erst umsonst nach sindelfingen gefahrenen sind würde ich mich freuen wenn jemand aus der nähe sich das wohmo anschauen könnte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Aug 2014 22:19:41

Es wäre recht hilfreich, wenn schon im Thema stehen würde WO
Ich kann das schon besichtigen, aber wo ist Vellmar ?

dylan08 am 21 Aug 2014 22:28:55

Vellmar: Nähe Kassel.
Bei mir wird das leider etwas knapp. Bin Samstag Abend auf dem Weg in den Urlaub. :) Und noch soviel zu tun :(
Hast du weitere Infos oder den Link?

Ulrich

Anzeige vom Forum

Doro1 am 21 Aug 2014 23:26:06

Ich wohne in der Nähe, aber ich habe nicht viel Ahnung.
Das wird dir leider nicht helfen.

dreamlinerxl am 22 Aug 2014 00:31:33

Ich wohne relativ nahe bei Vellmar.

Dort gibt es aber keinen Händler, oder ist es ein Verkauf von Privat? Ansonsten sind in Vellmar und Umgebung nur kleinere Vermieter ansässig.

Wie kann ich genau helfen?

BiancaR am 22 Aug 2014 08:26:24

Um dieses wohnmobil handelt es sich.
Es sollte trocken sein, polster bett ohne Risse
Natürlich darf es seine normale gebrauchsspuren haben.
Findete ihr den Preis für das Alter ok mir kommt es zu hoch vor. ????

Gast am 22 Aug 2014 08:53:06

Ich seh nix...

BiancaR am 22 Aug 2014 08:57:23

Er hat es nicht hochgeladen.
Bei mobile hymer eriba 164 preis 9900 euro
Id Nummer 197705992
Ist der Preis zu hoch für bj 92?
Gibt es eine Liste wie bei Autos wo man die Preise nachschauen kann?

wolfherm am 22 Aug 2014 09:05:34

Der hier: --> Link

Mit grüner Plakette? Hat der den nachgerüstet? Muss man prüfen.

BiancaR am 22 Aug 2014 09:07:43

Danke das ist er. Der Besitzer hat sich aber noch nicht gemeldet.
Was meint ihr zu dem wohmo

Klausimaus am 22 Aug 2014 09:28:04

Moin !
Da kann man von den Bildern her nicht allzuviel zu sagen. Was mir auffällt ist das zGG von 3100 kg und die Motorradbühne mit 150 kg, dazu die Länge des Womos mit 6,51 m. Vom Gefühl her würde ich sagen, den fährst du oft sehr überladen.
Klausimaus

BiancaR am 22 Aug 2014 09:30:13

Danke bin für jeden Tipp dankbar.

xs650 am 22 Aug 2014 09:34:42

Also der Preis ist ambitioniert :mrgreen: aber man muss ja nicht zahlen was dran steht. Achte unbedingt auf den Scheibenrahmen und die Türen unten. Feuchtigkeitsmessgerät gehört auf jeden Fall in die Tasche. Kühlschrank ist bei dem Alter auch immer so eine Sache, die kühlen schon mal auf Gas schlecht bis gar nicht. Alle Wasserhähne laufen lassen und die Truma starten und sich vergewissern, das die nicht Analog ist. Soll heißen, Sahara oder nix. Bei der Probfahrt unbedingt bis in den 5 Gang schalten und Gas geben, die springen schon mal gerne raus und das wird dann nicht eben billig

Ansehen kann ich mir den leider nicht, ist ein wenig weit weg

Matthias

Gast am 22 Aug 2014 09:40:55

Bei ebay-Kleinanzeigen ist er auch drin, mit ein paar mehr Bildern --> Link

Es muss jemand hinfahren und ihn sich anschauen. Und am besten jemand, der sich in den Baujahren auskennt. Vom Bildschirm aus ist das nicht zu beurteilen. Insofern liegst Du mit Deiner Bitte um Hilfe schon richtig.

globeman am 22 Aug 2014 12:44:15

Hat der nen Zahnriemen?

Ehrlich gesagt, die km wären mir zu hoch, das ganze könnte ne Spardose ohne Boden werden oder so.

Es worden hier im Forum schon weitaus bessere für das Geld angeboten

gg rainer

BiancaR am 22 Aug 2014 12:47:59

Deswegen fragte ich was ihr davon haltet. Leider ist es schwierig eins zu finden und im Moment bietet auch hier keiner in unserer Preisklasse was an.

globeman am 22 Aug 2014 13:26:20

Rimor Kontiki Alkoven Bj 95 85 PS 2,5 Diesel 65000km

vieles neu gemacht, 11.500

Könnte interessant sein für dich.

--> Link

BiancaR am 22 Aug 2014 13:34:35

Es muss ein telintegriert oder vollintegrierter sein da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in einem alkoven schlafen kann.

xs650 am 22 Aug 2014 13:35:32

Hat der nen Zahnriemen?
Ehrlich gesagt, die km wären mir zu hoch, das ganze könnte ne Spardose ohne Boden werden oder so.

Ja, hat er und muss alle 6 Jahre oder 100.000 Km getauscht werden, bei Mario günstig und schnell gemacht. MIR ist es lieber ein Wohnmobil wird gefahren und 175 TKM in 19 Jahren sind gerade mal 9000 Km im Jahr!!! Wenn regelmäßig gewartet wurde, dann sind die Gefahren viel kleiner als eine 10 Jahre alte Kiste, die nie eine Werkstatt von innen gesehen hat, mit 60 Tkm, das sind dann die Fässer ohne Boden! Glück und Pech kann aber immer haben. So ein altes Fahrzeug muss man sich mit kühlem Kopf, ohne Emotionen und Habenwollenreflex ansehen.

Matthias

BiancaR am 22 Aug 2014 13:43:34

Kennst du den Verkäufer? Dieser meldet sich nicht obwohl ich ihn schon mehrfach angeschrieben habe.

thomas56 am 22 Aug 2014 13:57:29

BiancaR hat geschrieben:Es muss ein telintegriert oder vollintegrierter sein da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in einem alkoven schlafen kann.

Warum die Einschränkung? Ich muss ja nicht zwangsläufig im Alkoven schlafen, nur weil ich einen habe.

BiancaR am 22 Aug 2014 14:01:54

Ein wohmo soll schon für uns passen. Wenn wir in der nächsten Zeit gar keins bekommen suchen wir dann eins mit alkoven diese sind ja auch leicht zu bekommen.

topolino666 am 22 Aug 2014 14:12:43

BiancaR hat geschrieben:Es muss ein telintegriert oder vollintegrierter sein da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in einem alkoven schlafen kann.

BiancaR hat geschrieben:Ein wohmo soll schon für uns passen. Wenn wir in der nächsten Zeit gar keins bekommen suchen wir dann eins mit alkoven ....

:eek: :eek: :eek:

... nur um des habens-willen einen so gravierenden Kompromiss eingehehen - das solltest Du Dir aber genau überlegen!

Lasst Euch doch noch ein bisschen Zeit, mit solchem Druck ein Wohnmobil zu kaufen seid Ihr ja gefundenes Fressen für alle WoMo-Verkäufer! :?

BiancaR am 22 Aug 2014 14:18:33

Das stimmt nur was nervt ist da werden wohmos angeboten man fragt telefonisch nach ist er trocken alles super man fährt hunderte km und nach 10 min Besichtigung sieht man es ist total faul.
Als wor unser wohni verkauft haben vor vier Wochen konnten die sich glücklich schätzen top sauber trocken und die kleinen Mängeln habe ich im voraus erwähnt.

BiancaR am 27 Aug 2014 06:48:09

Hallo zusammen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die mir viele nützliche Tipps geben haben.
Wir haben das wohmo in vellmar gekauft. Bin viel Bauchweh sind wir hingefahren und erlebten eine totale Überraschung. Die Familie super bet und ehrlich was die Mängel betreffen. Das wohmo hat tatsächlich eine eingetragene grüne Plakette. Sonst ist er top gepflegt. Wir dichten heute die heckscheibe neu ab und beheben die anderen kleinen Mängel. Werde dann unseren neuen in den nächsten Tagen vorstellen.
Vielen vielen Dank nochmal

pipo am 27 Aug 2014 09:30:46

Oh leider zu spät gelesen sonnst hätte ich es mir vorab anschauen können :?

Aber wenn ihr es gekauft habt dann habe ich mir einen weg gespart :mrgreen: Viel Spass mit dem neuen Gefährt :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping-Upgrade - Bitte um Ratschläge
Wie kommen die Mücken ins Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt