rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Airtronic Diesel Luftheizung

cdvomsee am 24 Okt 2014 20:00:26

Hallo Zusammen,

habe in Betracht gezogen eine Diesel Airtronic Luftheizung von Truma od. Ebersbächer als Zusatzheizung
nachtäglich einzubauen. Meine Alde ist zwar ok, braucht aber bei längerer Heizphase viel Gas.
Da ich nächstes Jahr beabsichtige, für ein Jahr die USA, Canada und Alaska zu bereisen, denke ich,
daß eine Zusatzheizung von nutzen wäre.
Meine Frage: Hat von Euch schon jemand solch eine Heizung eingebaut und wie ist es mit dem Stromverbrauch,
der Geräuschkulisse und gibt es Probleme mit der Dieselversorgung in Punkto Anschluß am Kraftstofftank ?

Für konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Im Voraus vielen dank

Viele vom Bodensee

cdvomse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

katja-jiscon am 24 Okt 2014 21:42:07

Hallo cdvomse,

da mach ich mal den Anfang...

Ich habe in unserem alten WoMo ein Bürstner Alkoven 6m Bj. 98 als einzige
Heizung eine 3kw Luftheizung verbaut ,die haben wir günstig bekommen.
Klar ist das WoMo nicht mit deinem zu vergleichen.
Die Heizung war als "Umluft" angeschlossen hat im Winterbetrieb ca. 3l Diesel am Tag verbraucht,
meistens auf der kleinsten Stufe eingeschaltet.
Die Montage ist mit etwas Geschick kein Problem.
Wichtig die Pumpe ordentlich in Gummi's aufhängen da sie sonst "klappert".
Strom hatten wir eh zuwenig so hatten wir immer Landstrom.

10 Tage Engelberg/Schweiz bei Minusgraden und kein teures Gas verbraucht :)
Ich überlege noch eine Dieselluftheizung in unserem TI nachzurüsten . :)

Kai

Gast am 25 Okt 2014 07:51:11

Hallo,
die Überlegung zu einer Dieselheizung ist hier schon öfter diskutiert worden, zum Stromverbrauch wurde in diesem Thread --> Link blitzsauber ausgerechnet welche Batteriekapazitäten für einen Teilintegrierten bei fünf Tagen Standzeit erforderlich sind. Mich interessiert das Thema auch zunehmend weil man damit auch im Ausland unabhängig vom Gas ist, gerade bei Minustemperaturen wenn LPG nicht mehr funktioniert und das dürfte in Alaska wohl öfters vorkommen.

Anzeige vom Forum

tliner am 25 Okt 2014 09:25:09

[quote="cdvomsee"]Hallo Zusammen,

habe in Betracht gezogen eine Diesel Airtronic Luftheizung von Truma od. Ebersbächer als Zusatzheizung
nachtäglich einzubauen. Meine Alde ist zwar ok, braucht aber bei längerer Heizphase viel Gas.
Da ich nächstes Jahr beabsichtige, für ein Jahr die USA, Canada und Alaska zu bereisen, denke ich,
daß eine Zusatzheizung von nutzen wäre.
Meine Frage: Hat von Euch schon jemand solch eine Heizung eingebaut und wie ist es mit dem Stromverbrauch,
der Geräuschkulisse und gibt es Probleme mit der Dieselversorgung in Punkto Anschluß am Kraftstofftank ?

Für konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

truma 6002 auch wärend der fahrt anlassen?
Truma C3402 Störung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt