xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Truma Trumatic C6002

Opus am 09 Nov 2014 13:23:28

Moin zusammen,

ich hoffe, dass keiner von euch mein Problem mit der Anlage mit der Suchfunktion findet bzw. ich habe es nicht gefunden.

Gestern Mittag ist unsere Truma in Störung gegangen (Rote Leuchte dauerhaft an).
Daraufhin habe ich das Gas geprüft und festgestellt, dass die erste Flasche zwar fast leer ist, aber das Truma DuoControl CS noch nicht umgeschaltet hatte.
Habe dann die Heizung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ( Wieder Rote Leuchte dauerhaft an).
Das ganze noch einmal wiederholt (Wieder Rote Leuchte dauerhaft an).
Heizung ausgeschaltet und die Gasflaschen getauscht obwohl die Kocherflammen und der Kühlschrank ohne Probleme mit Gas funktionierten.

Anschließend habe ich die Trumatic wieder eingeschaltet und es passierte gar nichts mehr.

Keine Grüne-, Gelbe- oder Rote-Leuchte am Bedienteil leuchtete auf.
Sicherung am Schaudt EBL 99 G geprüft. OK
Zur Sicherheit habe ich die Sicherung trotzdem getauscht.
Am Bedienteil ging trotzdem keine Leuchte an.
Hauptstromzufuhr direkt am Gerät gemessen: 14,2V, sollte OK sein.

Jetzt benötige ich eure Hilfe.
Ist jemanden das Problem bekannt?
Gibt es vielleicht noch eine weitere Sicherung außer am EBL?
Oder, oder oder???
Bin über jeden Tipp dankbar.

Opus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

EmilGruenbaer am 09 Nov 2014 13:28:57

Hast Du mal die grünen Knöpfe der Schlauchbruchsicherung an der Duocontrol CS gedrückt?
Umschalter der Duocontrol CS auf richtiger (voller) Flasche?

Laufen Kocher und Kühlschrank auch nach mehreren Minuten noch?

Opus am 09 Nov 2014 13:35:01

Habe den grünen Knopf am Duocontrol auch gedrückt und eine Volle Flasche an der Primere Seite angeschlossen.

Kühlschrank und Flamme ohne Probleme auch länger.

Aber am Bedienteil passiert nichts mehr.

Opus

Anzeige vom Forum

Saarländer am 09 Nov 2014 14:19:14

Ich empfehle in solchen Situationen gerne den Truma Service.

--> Link

Hier kann man am Telefon eine qualifizierte Fehlerdiagnose bekommen (soweit das möglich ist).

Wenn man dann nicht klar kommt kann man immer noch in die Werkstatt oder den mobilen Truma Werksservice anfordern.
Ich hatte diesen mobilen Service schon 2x hier vor Ort und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Opus am 09 Nov 2014 14:41:38

Moin auch,

der Tel. Service von Truma wäre auch gestern meine erste Wahl gewesen,
leider ist Truma über das WE nicht erreichbar und das Problem ist erst um 14 Uhr aufgetreten.

Werde ich wohl bis Morgen warten und etwas frieren bzw. den Heizlüften laufen lassen und den Stromzählen füttern müssen.

Opus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Warmwasserheizung - Clou 670P BJ87
Warmwasserleitung verstopft.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt