aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrerhausheizung elektrisch

haballes am 10 Nov 2014 10:09:13

Die Beschreibung und die Erfahrungen der Nutzer im Netz lesen sich gut.

:wink: --> Link

Da ich meinen Drittwagen nicht auch noch mit einer Standheizung ausrüsten möchte, hab ich mal die kleine Version ins Auge gefasst, da die Karre eh immer neben unserem Wohnmobil parkt und so ein Stromanschluß vorhanden ist.

:idea: Aber dabei ist mir so in den Sinn gekommen, daß die größere Version vielleicht Sinn machen täte für Wohnmobilisten, gerade für Alkovenfahrer, die winters ihre Kabine verrammeln und vor der Abfahrt vom Stellplatz es gern ein wenig angewärmt haben möchten und nicht gern Eis kratzen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

woslomo am 10 Nov 2014 10:55:51

haballes hat geschrieben: :idea: Aber dabei ist mir so in den Sinn gekommen, daß die größere Version vielleicht Sinn machen täte für Wohnmobilisten, gerade für Alkovenfahrer, die winters ihre Kabine verrammeln und vor der Abfahrt vom Stellplatz es gern ein wenig angewärmt haben möchten und nicht gern Eis kratzen.

--> Link
Gerade gefunden. Läuft aus. Hätte mir gut gefallen

Gast am 10 Nov 2014 11:13:31

woslomo hat geschrieben:Gerade gefunden. Läuft aus. Hätte mir gut gefallen

Nur der 1350 und der 1850 laufen aus, den 2100 gibt's noch und es gibt neu Termini II 1400 und 1900.

So ein Gerät liegt bei mir im Winter für Notfälle im Fahrzeug, seit unsere Truma Dieselheizung einmal ausgestiegen ist (zum Glück war's in Spanien und nicht sooo kalt :wink: ). Das Gerät gibt's auch bei Pearl und beim Westfalia Versand, ich hatte meinen damals als 1000 W-Gerät bei eBay für knapp 70 € gekauft (gibt's leider nicht mehr). Link zum eBay Artikel

Als Notfall- oder Zusatzheizung im Womo, warum nicht?

Anzeige vom Forum

woling am 10 Nov 2014 15:26:33

Hallo,
genauso machen wir das auch.
mit einer Schaltuhr dazu funktioniert das prima.

Wolfgang

thomas56 am 10 Nov 2014 17:51:47

Bei einem zugefrorenem Abwasserrohr hat mit der "Kleine" den Winterurlaub gerettet.
Meiner ist 2-stufig mit max. 1400W. Gut ist die Wand-/Deckenhalterung, da hat das Ding immer einen sicheren Platz.

Winter auf Fehmarn:

flairmichel am 10 Nov 2014 18:26:30

Aber dabei ist mir so in den Sinn gekommen, daß die größere Version vielleicht Sinn machen täte für Wohnmobilisten, gerade für Alkovenfahrer, die winters ihre Kabine verrammeln und vor der Abfahrt vom Stellplatz es gern ein wenig angewärmt haben möchten und nicht gern Eis kratzen

ähm Tswän
meine Alde macht den Motorkreislauf vor Abfahrt warm -ich steig doch nicht ins kalte Führerhaus :mrgreen:

lg
Michel

Lancelot am 10 Nov 2014 18:36:33

Michel, er weiß es halt nicht besser .... ;D

Gast am 10 Nov 2014 18:50:26

flairmichel hat geschrieben:meine Alde macht den Motorkreislauf vor Abfahrt warm -ich steig doch nicht ins kalte Führerhaus :mrgreen:

Lancelot hat geschrieben:Michel, er weiß es halt nicht besser .... ;D

Mann, was seid Ihr für Warmduscher! :D

Fehlt nur noch 'ne Klobrillenvorwärmung! :lach:

flairmichel am 10 Nov 2014 18:54:35

mönsch-das iss ne prima idee-lass es dir patentieren :lol:

lg
Michel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze