aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Mai nach Dänemark ?

GePe126 am 04 Jan 2015 16:34:21

Hallöchen liebe Womo-Gemeinde ,

erstmal nachträglich ein frohes , neues Jahr Euch allen.

In diesem Jahr beabsichtigen wir (2 x Mensch. 1 x Hund) mit dem Wohnmobil, Dänemark zu erkunden.

Da wir die Nordseeseite von vielen Urlauben im Ferienhaus schon kennen, soll es diesmal an der Ostseeseite hoch und an der Nordseeseite wieder runter gehen.

Die Stellplatzkarte haben wir bereits in Augenschein genommen und suchen jetzt Augenzeugen. Meint: Falls jemand von Euch diese Reise schon unternommen hat und aus eigener Erfahrung Tipps geben kann, sind wir für alle Anregungen dankbar.

Vorzugsweise suchen wir Stellplätze, die Möglichkeiten zum Ausruhen und "Seele baumeln lassen" bieten. Anglerplätze sind toll und auch Plätze im Landesinneren (Eventuell sogar mit Forellensee) würden uns sehr gefallen.

Also, Dänemarkurlauber, fühlt Euch angesprochen. Wir freuen uns über zahlreiche Posts.

Einen schönen Restsonntag wünschen

Uli + Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 04 Jan 2015 17:17:59

uns hatten die folgenden Reiseberichte bei der Planung auf unserer Tour --> Link sehr geholfen:
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

GePe126 am 04 Jan 2015 17:50:52

Schönen Dank für die Links, Horst.

Anzeige vom Forum

blaukornschnecke am 04 Jan 2015 22:50:58

Was für ein toller Reisebericht- wahnsinnig tolle Fotos! Wir wohnen an der dänischen Grenze-Nordseeseite und sind seit 2014 Womo Fahrer. Vorher wowafahrer als die Kinder noch klein waren :)
die dänische Küste ist ein "must have" - und wir planen auch für 2015. Wir sind eher die ostseeangler-welche leider zu kurz gekommen sind in der letzten Zeit. Ich freue mich sehr über solche Reiseberichte in diesem Forum!!

Gast am 04 Jan 2015 23:28:01

GePe126 hat geschrieben:Vorzugsweise suchen wir Stellplätze, die Möglichkeiten zum Ausruhen und "Seele baumeln lassen" bieten. Anglerplätze sind toll

Das geht in Nr. Lyngvig nördlich von Hvide Sande ganz gut. Und wenn Du nichts fängst kannst mit dem Rad eben nach Hvide Sande zum Fisch kaufen. :)

--> Link

Jonah am 05 Jan 2015 03:39:17

Hallo, kurz über Aalborg bei Tylstrup habe ich einen tollen Weg rund um den See direkt neben der Autobahn E39 gefunden. Das lohnt sich dort mit Hund kurz abzufahren. Guck mal hier bei Google Earth: N 57° 12.233 E 009° 56.122

Da findet man direkt neben der Autobahn Idylle pur mit Bänken für ein Picknick und Wasser für den Hund.

Und sieh mal hier, das ist in der Nähe (etwas weiter östlich bei Dronninglund):

N 57° 09.294 E 010° 16.447 da hatte ich geparkt, bin um den See gelaufen und habe dort das Schild gefunden:

Jonah am 05 Jan 2015 03:50:43

Hier noch ein Platz an einem Baggersee im Inland, bei Varde. Da habe ich gestanden und bin mit meinen Hunden dort durch den Wald und um den See gelaufen: --> Link

GePe126 am 05 Jan 2015 20:10:32

ät: aldebaran

Danke für Deinen Tipp. Am Campingplatz sind wir schon das ein oder andere Mal vorbei gefahren: :) An den Put and Take Seen drumherum haben wir auch schon einige Forellen gefangen.

Uli + Thomas

GePe126 am 05 Jan 2015 20:31:54

ät: Jonah

Erst einmal schönen Dank für Deine Posts. Leider können wir die Fotos(falls Du welche eingestellt hast) nicht sehen :cry: ,haben aber die Standorte bei GoogleMaps gefunden. Wir nehmen an das man dort mit gültigem Angelschein angeln kann und werden beide Seen im Hinterkopf behalten.

Der Baggersee macht einen guten Eindruck und an Varde muss man eh vorbei. Vielleicht freut sich unser Hund über den " Hundesee ", und Herrchen hätte Spaß an einem Forellensee in der Nähe.

Danke für den Tipp

Uli + Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transit nach Schweden ....E45
SP/CP Nähe Sonderborg/Fyn mit Meerblick jetzt geöffnet?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt