xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Wohnmobil, Carado oder evtl. Eura Terrestra 1, 2, 3

chrisatwork am 07 Jan 2015 17:17:26

Tja, was soll ich sagen, wir haben nunmal 3 Kinder, von denen wir auch keines hergeben werden, aber wir haben den Entschluss gefasst, den Wowa gegen ein Womo einzutauschen. Doch dieses Unterfangen ist schwieriger, als ich dachte........

Prinzipiell gefällt mir der Carado A464 sehr gut. Klare Linien, kein Schnickschnack. Und jetzt kommt das "Aber"........

.....das Fahrgestell maximal auf dem 35er Ducato mit 3,85t ist mir zu wenig. Es muss ja nicht gleich ein 3l Iveco sein (wäre schon schön), aber wenigstens das Heavy Fahrgestell mit 4,25t sollte es schon sein.
.....Frontantrieb. Kann man das irgendwie vermeiden? Und nein, ich möchte keinen Ford.
.....kein Doppelboden. Die Wintertauglichkeit steht jetzt nicht im Vordergrund. Wollten wir mit dem Wowa auch immer machen, sind aber irgendwie nie dazu gekommen. Den größten Vorteil, den ich im Doppelboden sehe, ist der zusätzliche Stauraum. Wir haben uns mal einen Laika Kreos angesehen, leider preislich nicht machbar, aber sämtliches Campingzubehör war im Doppelboden untergebracht und die Heckgarage noch komplett leer. Den Laika hätte ich sonst genommen, obwohl er Etagenbetten hatte.......
.....der Aufbau ist mit Holz. Mir haben einige Wowa-Fahrer erzählt, dass ich darauf achten soll, dass kein Holz im Aufbau verbaut ist

Momentan ist der einzige, der mir jetzt so einigermaßen gefallen könnte der Eura Terrestra A 690 HB, aber halt auch nur mit Einschränkungen, da Frontantrieb. Gibt es noch sonstige Alternativen??? Hobby Sphinx hab ich einen auf mobile entdeckt und dann das Forum hier durchstöbert. Die Eckdaten waren sehr vielversprechend, bis ich die Berichte dazu gelesen hatte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieMuellers am 07 Jan 2015 17:27:25

Hallo chrisatwork,

hööööö ich sehe absolut kein Zusammenhang zwischen Titel des Threads und Inhalt. Helfe mir doch auf die Sprünge...

Heimdall am 07 Jan 2015 17:27:43

chrisatwork hat geschrieben:Tja, was soll ich sagen.............

Ist doch ganz einfach und tut auch nicht weh..........probiers mal mit Muuuuuh oder Hallooo o.ä. :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 07 Jan 2015 17:37:24

dieMuellers hat geschrieben:Hallo chrisatwork,

hööööö ich sehe absolut kein Zusammenhang zwischen Titel des Threads und Inhalt. Helfe mir doch auf die Sprünge...

Darauf hätte ich auch gerne eine Antwort > warum einen solch reiserischen Titel im ersten Tröd ?

WomoRadler am 07 Jan 2015 17:38:50

In einem anderen Forum hatte sich mal einer angemeldet, dessen erster Satz war:
Ich bin schwul. :lach:

Gast am 07 Jan 2015 17:43:13

mit 3 Kindern anscheinend schon asozial

Ja, klar! "in der Familienkarte nur bis zu 2 Kindern!" (Zitat großer Freizeitpark)

Das habe ich schon vor gut 18 Jahren bemerkt! Dann als PKW einen Nissan Serena mit 3 Sitzreihen, beidseitigen Schiebetüren gekauft, so ging das.

Und nun ist unsere Kleine schon 18 und auch die würden wir nicht mehr hergeben ...

Guckst du:

Liebe , stolzer Papa Alf

Tipsel am 07 Jan 2015 17:44:25

Ich hab den Titel mal geändert und hoffe, dass nun sachliche Beiträge kommen.

Gast am 07 Jan 2015 17:46:50

Tipsel hat geschrieben:Ich hab den Titel mal geändert.

Ich hatte es verstanden! 8)

Aber egal ...

bernie8 am 07 Jan 2015 17:48:18

Hi chrisatwork,

Willkommen im Forum.
habe auch 3 Kinder großgezogen und öfter die Feststellung gemacht, dass das in unserer Gesellschaft nicht so vorgesehen ist. 2 Erwachsene und 2 Kinder ist die Norm :D
Aber den Zusammenhang zwischen deinem Titel und dem Geschreibsel darunter verstehe ich auch nicht. :nixweiss:

bernie8 am 07 Jan 2015 17:53:26

Uuups, das ging jetzt aber alles schnell !

Möchte noch anmerken, dass Menschen die keine 3 Kinder in diese Welt gesetzt haben evtl. einen etwas anderen Blickwinkel haben :D
Aber eigentlich geht es doch hier ums Mobil oder ?

chrisatwork am 07 Jan 2015 18:13:37

Für die, die den Titel nicht verstanden haben: ungefähr 90% der Womos, Wowa, Pauschalurlaube usw. sind für 2 Erwachsene und maximal 2 Kinder ausgelegt.

Für die, die den jetzigen Titel verstehen: ich suche keinen Carado oder Terrestra, denn dann wäre die Suche ja relativ einfach.

Für alle, die's verstanden haben: gerne könnt Ihr mir die Alternativen aufzeigen, die es noch gibt. Ach so, Preisklasse bis 40k, zur Not auch 50k

kurt2 am 07 Jan 2015 18:16:36

chrisatwork hat geschrieben:Für alle, die's verstanden haben: gerne könnt Ihr mir die Alternativen aufzeigen, die es noch gibt. Ach so, Preisklasse bis 40k, zur Not auch 50k

Hallo,
ist immer ein Suche wert: --> Link

chrisatwork am 07 Jan 2015 18:19:20

KudlWackerl hat geschrieben:mit 3 Kindern anscheinend schon asozial
Liebe , stolzer Papa Alf

ja, die Erfahrung mach ich schon seit die dritte unterwegs war. Ging schon beim PKW und den Gurtplätzen los. Und ein Touran/Sharan/Alhambra kam eben nie in Frage.

chrisatwork am 07 Jan 2015 18:20:26

Servus Kurt,

da sehe ich seit knapp 3 Monaten regelmäßig rein

kurt2 am 07 Jan 2015 19:26:35

KudlWackerl hat geschrieben:Und nun ist unsere Kleine schon 18 und auch die würden wir nicht mehr hergeben ...
Liebe , stolzer Papa Alf

HAllo Kudl,
kannst ja wirklich stolz auf Dein Mädel sein, (aber zu knabbern solltest Du ihr vielleicht etwas mehr geben :D :D :D )

kurt2 am 07 Jan 2015 19:46:31

Also letzlich suchst Du ein WoMo
- > 3,85t
- Hinterradantrieb
- evtl Doppelboden
- möglichst holzfrei
- ca. 40-50t Taler

Ich würde dir wegen der 3 Kinder zu einem Alkovenfahrzeug raten. Ein Prob dürfte sein, kein Frontantrieb und gleichzeitig kein Ford.
Es gibt hier schon Spezialisten die sich mit den Basisfahrzeugen auskennen.
Viel Glück bei der Suche.

garagenspanner am 07 Jan 2015 19:56:24

ein gebrauchter Luxus-Alkoven auf IVECO oder MB ( Carthago/Concorde/Phoenix)

z.B.

--> Link

Jan

kurt2 am 07 Jan 2015 20:12:58

Hallo Jan,
ich glaube das ist ein Duc 244 mit der 2,8l Power- Maschine (2. Bild) und damit Frontantrieb (den er ja nicht will).

chrisatwork am 07 Jan 2015 20:49:43

Wenn's nix nach meinen genauen Vorstellungen gibt, dann muss ich eben Kompromisse eingehen. Vermutlich wird einer davon den Antrieb betreffen......
Ansonsten von der Ausstattung her gibt es nichts zu meckern.

garagenspanner am 07 Jan 2015 21:13:54

ooops , Danke für den Hinweis , ich hab es übersehen , das das verlinkte Angebot einen Fiat Triebkopf hat.
Aber derlei Fahrzeuge gibt es auch mit Iveco oder MB Fahrgestell

Jan

--> Link

bluecamper am 07 Jan 2015 21:44:33

Die Cartagos sind aber günstig.... Aber weißes Leder mit 3 Kindern....

Ich werfe mal den Forster A699HB in den Raum. Hat zwar auch Fiat Frontantrieb, gibt es aber mit 4,25to.
Wäre jetzt ehr mein Favorit...

Markus

bluecamper am 07 Jan 2015 21:49:13

Hier habe ich mich schon mal mit dem Thema befasst....

(Wobei wir nur 1 Kind haben)- Aber wir wollen halt eine gewisse Größe
--> Link

Im Moment schaue ich auch nach Einzelbetten hinten. Je nach Alter Deines/r Jüngsten, kann das Kind auch in der Mitte schlafen. Dann sparst Du Dir das Umbauen...

Markus

wolfherm am 07 Jan 2015 22:06:24

bluecamper hat geschrieben:Die Cartagos sind aber günstig.... Aber weißes Leder mit 3 Kindern....

Ich werfe mal den Forster A699HB in den Raum. Hat zwar auch Fiat Frontantrieb, gibt es aber mit 4,25to.

Markus

Na ja, Leder ist sicherlich pflegeleichter abzuwischen als Stoffpolster......kann ich aus eigener Erfahrung beisteuern.....

chrisatwork am 07 Jan 2015 22:27:05

bluecamper hat geschrieben:Ich werfe mal den Forster A699HB in den Raum. Hat zwar auch Fiat Frontantrieb, gibt es aber mit 4,25to.
Markus

Der Forster ist die gleiche Klasse wie der Carado. Seit wann kann man den Forster mit 4,25t ordern??? Ich kenn es in dieser Klasse nur mit den 3,85t und dem 35er Maxi Fahrgestell. Bei den 4,25t müsste es aber dann schon das 40er Heavy-Fahrgestell sein.

Habt Ihr denn schon zugeschlagen?

tober am 08 Jan 2015 09:42:12

chrisatwork hat geschrieben: Seit wann kann man den Forster mit 4,25t ordern??? Ich kenn es in dieser Klasse nur mit den 3,85t und dem 35er Maxi Fahrgestell. Bei den 4,25t müsste es aber dann schon das 40er Heavy-Fahrgestell sein.

Auf deren Website gibt es nen Konfigurator wo man das 40er Fahrgestell Ordern kann

chrisatwork am 08 Jan 2015 12:22:34

Super, das wusste ich noch gar nicht.
Gibt es eigentlich was positives oder negatives über die diversen Dethleffs zu berichten? Die gibt es doch auch mit Doppelboden. Oder ist der nur den unbezahlbaren XXL zuzuordnen?

GeoCamper am 08 Jan 2015 12:33:56

Diese Modelle von Dethleffs finde ich persönlich auch interessant und haben auch Doppelboden.

--> Link

Gast am 08 Jan 2015 12:39:21

Hier gibt es einen Dethleffs XLI:
--> Link
--> Link

Dieser User hat einen solchen:
--> Link

Man soll und darf ja nicht verallgemeinern, aber unsere Neuerwerbung hat uns im ersten halben Jahr viel Kummer bereitet:
--> Link
.... und die werkstatt war trotz aller Bemühungen überfordert bzw. nicht in der Lage/nicht bereit
die Mängel zu beseitigen.
Erst im Werk wurden alle Mängel und Defekte zu unserer Zufriedenheit behoben.

chrisatwork am 08 Jan 2015 12:56:29

Fehlt für mich nur der 5. Sitzplatz und der Alkoven ;-)
Ich komme vom Fendt Platin, der jetzt auch zu haben ist.

Gast am 08 Jan 2015 13:17:33

Der sollte passen: --> Link

oder der:
--> Link

kurt2 am 08 Jan 2015 13:24:56

Hallo Peter,
er sucht die "eierlegende Wollmilchsau" bis 50t Ocken.

Schwieriges Unterfangen. :?

Gast am 08 Jan 2015 13:26:46

Hallo Kurt,

so etwas suche ich auch immer noch. :D :)
Und bestimmt viele andere User hier auch. :wink: :lol:
Beim Preis könnten ja Oma und Opa vielleicht etwas helfen :D

chrisatwork am 08 Jan 2015 13:47:47

Servus Peter,

Sind beide traumhaft schön und leider ausserhalb des Budgets.
Dennoch würde ich mich sehr über Erfahungsberichte von Dethleffs-Doppelboden-Besitzern freuen

chrisatwork am 08 Jan 2015 13:52:05

kurt2 hat geschrieben:Hallo Peter,

Das klingt jetzt wie die Suche nach dem heiligen Gral....
Ihr dürft mir ruhig sagen, wenn das ein aussichtsloses Unternehmen wird.

kurt2 am 08 Jan 2015 14:04:32

Hallo chris,
kommt schon in die Nähe. Aussichtslos sicher nicht, aber halt schwierig. Hast ja selbst geschrieben, dass Du schon seit 3 Monaten in "mobile" suchst.
Die Foristen können halt auch kein passendes WoMo zaubern, sondern nur in den bekannten Plattformen nachsehen und suchen.
Davon werden die Angebote nicht mehr.

Aber Durchhaltevermögen wird in der Regel belohnt, wobei man auch bedenken sollte, dass viele potentielle Verkäufer erst mal das Frühjahr abwarten und ihr WoMo erst kurz vor Saisonbeginn anbieten.

partliner am 08 Jan 2015 14:17:48

garagenspanner hat geschrieben:ein gebrauchter Luxus-Alkoven auf IVECO oder MB ( Carthago/Concorde/Phoenix)

Hallo Chris,

Du solltest diesen Vorschlag vom Jan noch mal intensiver verfolgen. Musst halt nur beim Baujahr ein Stück zurück gehen. Ein 10-jähriger Concorde oder Phoenix Alkoven sollte unterhalb 50t € zu bekommen sein.
Bei denen hast Du dann Doppelboden, holzfreien Aufbau mit sehr anständiger Isolierung, hochwertigen, stabilen Möbelbau, je nach Grundriss opulente Platzverhältnisse auch mit 3 Kids, eine sehr leistungsfähige und komfortable Alde-Heizung, ausreichende Tankkapazitäten und natürlich den Heckantrieb.

Für mich ist das die eierlegende Wollmilchsau 8)

buccaneer am 08 Jan 2015 14:34:22

stimme meinem Vorredner zu ... habe mal zwischen 35 und 55 t€ gesucht ... 31 Ergebnisse
das wäre mein Favorit bei 3 Kids ohne Etagenbetten --> Link ... da bleiben noch Reserven für Änderungen und Reparaturen :wink:
oder z.B. der hier, wenn Alkoven gewünscht --> Link ...ich denke schon dass was passendes zu finden ist

chrisatwork am 08 Jan 2015 18:01:33

Die Alkoven Concorde gefällt mir schon gut, nur beim Baujahr hab ich Bauchschmerzen. Das Fahrgestell ist 15 Jahre alt, ebenso sämtliche Schläuche und Gummiteile, Silentblöcke usw. Und da bekomme ich dann immer Bauchschmerzen. Ich möchte das Womo ganzjährig nutzen, reinsitzen, Schlüssel rumdrehen und los geht's. Und nicht erst schrauben und dann reisen. Deshalb hab ich so alte Womos bisher aus meiner Suche ausgeblendet. Wenn ich hier falsch liege, bitte berichtigt mich. Um den Womoaufbau mach ich mir keine Sorgen, da ist es fast egal, wie alt er ist, solange er trocken ist.

Gast am 08 Jan 2015 18:07:53

kurt2 hat geschrieben:Hallo Peter,

Tja,
da hat wohl Kurt nicht ganz Unrecht.
Da hilft nur Geduld und Zeit und suchen, suchen, suchen denn für 50 000.- findet sich früher oder später bestimmt was passendes.
Allerdings dann schon einige Jahre alt und Mann braucht stets etwas handwerkliches Geschick,
denn da geht halt öfter mal etwas kaputt oder wird undicht.
Deshalb käme auch für mich kein 15 Jahre altes "Schätzchen" in Frage.

buccaneer am 08 Jan 2015 18:09:42

vor Ausfällen ist man vermutlich nie sicher, die Wahrscheinlichkeit nimmt sicherlich mit dem Alter zu
... wenn man nicht selbst schrauben möchte, sollte eine vernünftige regelmäßige Wartung durch vertrauensvolle Fachfirmen im Budget berücksichtigt werden
(auch Neufahrzeuge oder 3-5 Jährige fallen aus)
gegen Dein Bauchgefühl habe ich keine Argumente ... ich reise gern mit meinem 22 jährigem Fiat und habe keine Bedenken sondern Freude und Schutzbrief :wink:

chrisatwork am 08 Jan 2015 18:45:34

Klar fallen auch Neufahrzeuge aus. Aber ich möchte das Womo die nächsten 10-20 Jahre behalten und möglichst wenig dran schrauben. Einen durchschnittlichen PKW kann man ja auch mit normalem Wartungsaufwand lockere 10 Jahre fahren. Und die Concordes, die vom Baujahr in Frage kommen, liegen über dem Budget.
Vielleicht messe ich dem Doppelboden oder dem Heckantrieb auch zu viel Bedeutung zu. Im WW ging's bisher ja auch ohne Doppelboden. Es ist vor Allem der zusätzliche Stauraum, der nicht zu unterschätzen ist. Meine 4 Mitreisenden sind alles Mädels. Und die Klamotten werden größer und mehr.............

Gast am 08 Jan 2015 19:36:07

Meine 4 Mitreisenden sind alles Mädels. Und die Klamotten werden größer und mehr.............

Ja daaaaaaann, dann wäre ein Gespannn, Reisemobil mit Wohnwagen, vielleicht eine überlegenswerte Alternative :D

chrisatwork am 08 Jan 2015 19:47:48

Genau. Und ich dann im Womo und die Mädels im WW :D :D :D
Ein Schelm der schlechtes dabei denkt.....

bluecamper am 08 Jan 2015 20:04:02

Vielleicht fang einfach mit einem einfacheren an.
Mit Frontantrieb, ohne Doppelboden, dafür günstig und neuer.

Damit sammelst Du den 1-3 Jahre Erfahrung und wechsels dann zu einem anderen Fahrzeug, welches besser zu Euch passt.

Ich denke, gerad zu fünft, und dann alles Mädels, muss das Fahrzeug extrem groß sein. Und die werden ja auch nicht jünger....

Markus

chrisatwork am 08 Jan 2015 22:33:16

Aber in ein paar Jahren habe ich auch nicht mehr Geld zur Verfügung........ :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neukauf Knaus Sky i 700 LX, Erfahrungen
Suche geht weiter - Fragen zu Rollerteam
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt