Bei unserer Wohnmobilsuche sind wir heute bei einem sehr netten Händler in einem Rollerteam Magnifico 298 (Alkoven) gelandet. Das Mobil hat uns optisch sowie auch von der Raumaufteilung auf Anhieb angesprochen, aber für mich ergeben sich noch einige Fragen ...
1. Wie ist die Marke Rollerteam zu bewerten? Hatte ich bis dato noch nie auf dem Schirm. Die Ausstattung ist meines Erachtens recht üppig. Aber ist sie auch qualitativ vernünftig?
2. Die Beheizung erfolgt mittels einer Webasto Dieselheizung 3900. Diese Art der Beheizung ist mir bisher auch noch nicht untergekommen. Alle bisherigen in Augenschein genommenen Mobile wurde mit Truma 4 bzw. 6 beheizt. Ist die Dieselheizung als alleinige Heizmöglichkeit, auch im Winter, ausreichend?
3. Wie ist der Preis in Höhe von 55 T€ inkl. einiger Extras für solch ein Fahrzeug zu bewerten? Angemessen an Qualität und Leistung? Interessant ist aktuell auch noch ein Bürstner Argos Time 670. Wenn ich hier die Ausstattung hochrechne, komme ich auf einen Preis nahe der 60T€.
Viele
Marc