rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laienfragen Technik / Argos Time 660

dihawu am 29 Jan 2015 20:08:59

Hallo zusammen,

es wird jetzt peinlich, es werden Laienfragen.

Wir erfüllen uns mit 4 Leuten in diesem Jahr einen Traum und werden das 24-Stunden Rennen in Le Mans besuchen. Dafür haben wir ein Wohnmobil gemietet, Argos Time 660.

Im Laufe der Planung sind uns noch ein paar Fragen gekommen, die durch den Vermieter des Wohnmobils leider nur kurzsilbig bis gar nicht beantwortet werden. Für uns ist es das erste mal, dass wir überhaupt mit einem WoMo unterwegs sind.

- Wir haben inzwischen erfahren, dass der Stellplatz, den wir haben, keine Stromanschlüsse hat. Als Antwort des Vermieters kam nur "Geht nur 12V". Was will er mir sagen und wie kriegen wir Strom in die Kiste? Müssen wir hier einen Generatir mitnehmen und was nimmt man da am Besten? (4 Leute) Und gibt es hier Einschränkungen bei elektrischen Geräten (bspw. Musikanlage, eher klein)?

- Das Wohnmobil hat kein Vorzelt, würden wir aber gerne mitnehmen. Lassen sich die Dinger auch auf Beton sicher befestigen und gibt es die im Zweifel auch zur Miete? Beim hiesigen Vermieter leider nicht.

Vermutlich schlagt ihr jetzt die Hände über dem Kopf zusammen, aber wie gesagt, wir sind Volllaien :D

Danke euch und viele

dihawu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pooh335 am 29 Jan 2015 20:27:01

Hallo dihawu!

Willkommen im Forum! Ich wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß bei dem Rennen.
Der Stellplatz ohne Strom ist erst Mal kein Thema. Wenn du ein Womo gemietet hast wird es wohl komplett mit LED Lampen ausgerüstet sein. Es wird außerdem keinen Fernseher haben. Normalerweise solltet ihr aber 2-3 Tage problemlos stehen können wenn man mit Licht etwas sparsam ist. Das Fahrzeug hat normalerweise eine Fahrzeugbatterie und eine Aufbaubatterie. Der Kühlschrank läuft auf Gas. Heizung auch größtenteils (sofern ihr die überhaupt braucht). Und kochen geht auch mit Gas. Was nicht geht sind die Steckdosen im Wohnmobil. Die funktionieren nur mit Strom von außen. Handy laden geht nur mit einem 12V Lader (Zigarettenanzünder).
Hat das Wohnmobil denn eine Markise? Unser Mietmobil hatte damals eine. Wie stellst du dir das denn mit dem Vorzelt vor? Ein Wohnmobil ist höher als ein Wohnwagen und es gibt da keine Kederleiste oder so wo man ein Zelt befestigen könnte. Du wirst auch kaum etwas dran machen dürfen…. Und das Festmachen auf Beton ist eher schwierig….
Wichtiger ist eher habt ihr Tisch und Stühle und Geschirr. Plant nicht zuviel - lasst es auf euch zukommen. Das wird schon!

brainless am 29 Jan 2015 22:38:23

Hallo dihawu,

das Rennen von Herrn Lehmann ist eine geile Show, freut euch drauf!
Wie der Vorschreiber schon sagte, läuft am Mobil sowohl das Licht, wie auch das Entertainment über 12 V (separate Batterie im Wohnteil). Für den Kühlschrank sollten ihr zwei 11 kg Gasflaschen mitnehmen - nachfüllen in F ist sehr schwierig bis unmöglich. Die Heizung werdet ihr Mitte Juni nicht brauchen.
Wollt ihr auf der sicheren Seite sein, nehmt einen Generator mit Inverter mit (z.B. Honda EU 10i oder 20i), der an der Aussensteckdose angeschlossen wird. Das Geräusch, das der beim Laufen macht, geht unter im Lärm auf dem Platz. :mrgreen:
Statt eines Vorzelts nehmt einen 3x3 m Falt-Pavillon mit. Ihr habt Schatten und seid auch gegen Regen geschützt. So ein Ding für um die 50 € kann man dann notfalls kaputt da lassen.

Generell wegen detaillierter Auskünfte könnt ihr euch doch bestimmt auch an irgendeinen Verwandten / Bekannten / Arbeitskollegen wenden, der auch so eine Rollbude hat wie wir alle.

Viel Spaß an der Hunaudieres,

Volker ;-)

Anzeige vom Forum

bfwilli am 30 Jan 2015 00:04:51

Hallo
Da ist noch zu klären, ob am Stellplatz ein Vorzelt aufzustellen erlaubt ist?
Willi

dihawu am 30 Jan 2015 09:18:52

Guten Morgen zusammen!

Erst einmal vielen Dank für Eure Anmerkungen. Das beruhigt mich denn dann doch ein wenig.

Ich denke auch, dass wir zumindest einen Pavillion einpacken werden und dann einmal schauen, wie dort die "Regeln" so sind.

Bzgl. der Stromversorgung werde ich mich mal umhören, ich denke, dass Generartoren im Bekanntenkreis vorhanden sein könnten.

Alles in allem freuen wir uns riesig auf die Veranstaltung und unseren ersten Wohnmobilausflug :)

Viele
Dirk

andwein am 30 Jan 2015 15:25:56

dihawu hat geschrieben: Bzgl. der Stromversorgung werde ich mich mal umhören, ich denke, dass Generartoren im Bekanntenkreis vorhanden sein könnten. Dirk

Die kann man übrigens auch in einigen Baumärkten mieten.
Viel Spaß, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Passgenaue Lackschutzfolie für Front beim Ducato 2015
Kennt jemand den NDS PS12-60 Power Switch und taugt das was?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt