Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
jeder kennt es vermutlich, man schaut bei einem Wohnmobil hinter eine Abdeckung oder unter das Fahrzeug und sieht das Grauen. Ich fange heute mal mit ein paar Bildern an, weitere werden mit Sicherheit folgen. Wenn ihr Foto´s von Pfusch oder Fehlkonstruktionen im Wohnmobilbereich habt stellt sie einfach hier ein.
Alles sehr übersichtlich, was gibt es da zu meckern? :mrgreen:
mantishrimp am 03 Feb 2015 13:58:08
Hallo,
das Fenster ist undicht, warum nur?
Liegt es an dem vom Hersteller verbauten Gummiprofil, etwas schmal oder?
Der stümperhafte Reparaturversuch hat auf jeden Fall nix gebracht
Das neue Gummiprofil schaut auf jeden Fall besser aus.
Anzeige vom Forum
SteffenBerlin am 03 Feb 2015 14:01:09
Spannungsfreie Kabelführung - toll.
xbmcg am 03 Feb 2015 14:02:57
Immerhin sind die Kabel ja mit Silikonbatz gegen Klappern gesichert ;D
Julia10 am 03 Feb 2015 14:13:28
Da war ja wohl ein Spezialist am Werk :?
Da hat jemand seine handwerklichen "Fähigkeiten" voll ausgelebt.
Bin mal gespannt, welche Überraschungen es bei dem Fahrzeug noch gibt.
Julia
limnes am 03 Feb 2015 14:32:03
Hallo,
das war ein Vorfuehrmodell. Knapp daneben.........................
LG Wolfgang
mantishrimp am 03 Feb 2015 14:34:15
Hallo,
die Endkontrolle beim Hersteller funktioniert ja super...
viking92 am 03 Feb 2015 14:36:15
Das mit dem Thetford-Flacon ist jetzt ein Witz, oder? :eek:
schnatterente am 03 Feb 2015 14:37:20
Diese Verrohrung haben wir bei einem neuen Laika Kreos gesehen:
Verrohrung: unverrohrt ;-)
mantishrimp am 03 Feb 2015 14:51:03
Julia10 hat geschrieben:Da war ja wohl ein Spezialist am Werk :?
Da hat jemand seine handwerklichen "Fähigkeiten" voll ausgelebt.
Bin mal gespannt, welche Überraschungen es bei dem Fahrzeug noch gibt.
Julia
da war mehr als ein Spezialist am Werk, ich vergas zu erwähnen das auf den Bildern zwei verschiedene Fahrzeuge zu sehen sind.
Gast am 03 Feb 2015 15:00:54
Das Foto mit der mit der falsch positionierten Serviceklappe ist ja der Hammer, dazu hätte ich gern mehr Informationen, wo habt ihr das Foto gemacht?
topolino666 am 03 Feb 2015 15:03:29
.... das geistert schon recht lange durchs web! ;-)
mantishrimp am 03 Feb 2015 15:09:46
Hallo,
auf dem Campingplatz sieht man auch immer wieder tolle Sachen und ich meine jetzt nicht die Nachbarin in Bademoden :D
Aber günstig war die Kamera und die Schrauben erst....
mantishrimp am 03 Feb 2015 17:14:50
Hallo,
andere Länder, andere Sitten....
piloteur am 03 Feb 2015 19:03:49
Hallo Frank,
aus welchem Fahrzeug stammen denn die Bilder ?
a.miertsch am 03 Feb 2015 20:24:13
viking92 hat geschrieben:Das mit dem Thetford-Flacon ist jetzt ein Witz, oder? :eek:
Nee Birger, das Bild kenne ich aus sehr frühen Tagen meiner Forumzeit. Ein Schelm, der Arges dabei denkt. Albert
mantishrimp am 03 Feb 2015 22:33:29
piloteur hat geschrieben:Hallo Frank,
aus welchem Fahrzeug stammen denn die Bilder ?
- Den Kabelsalat gab es bei einem Bürstner VI dazu. - Das Fenster ist von einem Challenger - die coole Kamera war an einem fast neuen Hymer
mantishrimp am 03 Feb 2015 23:56:06
Hallo,
eins habe ich noch für heute, allerdings kein Wohnmobil sondern einen Kollegen aus dem Wohnwagensektor.
Einmal HU und den Sticker für Tempo 100 bitte! Kommen gerade aus Spanien und an dem Wagen ist alles in Ordnung....
Ja nee is klar :eek: :eek: :eek:
eposoft am 03 Feb 2015 23:57:06
Da braucht ihr doch gar nicht in der History zu graben, hier ein paar Bilder aus der CMT 2015, Special Guest ist ein Frankia A740, wie ausgestellt 113'000 €:
Abtrennung zum Fahrerhaus:
Dicht, dichter am dichtesten, das Bettmittelteil wird schön vom unbeheizten Fahrerhaus gekühlt:
Von unten wirkt das natürlich fachmännischer
Warum soll den immer alles im Lot sein, wirkt doch so viel dynamischer
Auch aus dem Bett sieht man sofort auf das neue Design Element
Oben ist immer dasselbe Style setup zu finden
Man kann sich gar nicht satt sehen, was man für 113'000 € bei einem Premium Hersteller so bekommt, Deutsche Wertarbeit ganz eindeutig, gibt es nur bei Frankia
Luxus pur, Drehsitze im Alkoven:
Wer schaut denn liegend aus den Fenstern:
ist das jetzt der Style Bruch oder der Kontrast?
Danke Frankia, alleine diese Wohnmobil war den Eintrittspreis wert. Den Vogel schoss dann noch der Verkäufer, erzählt der meinem Kumpel, dass Frankia wesentlich hochwertiger baut als Dethleffs. Da musste ich fliehen, sonst hätte ich losgelacht.
Ernst
eposoft am 03 Feb 2015 23:59:55
Den musste ich einfach fotografieren, es geht tatsächlich auch hässlich:
Heckansichten:
Ernst
mantishrimp am 04 Feb 2015 00:03:00
Hallo,
schaut nach typischem Messemobil aus, noch schnell zusammengebaut und dann direkt auf den Tieflader zur Messe. In Düsseldorf standen einige VI´s, bei denen konnte man von aussen Sägespäne auf der Hubbettumrandung sehen wenn das Bett unten war. Ist keinem der Verkäufer aufgefallen....
brainless am 04 Feb 2015 02:36:39
eposoft hat geschrieben:Da braucht ihr doch gar nicht in der History zu graben, hier ein paar Bilder aus der CMT 2015, Special Guest ist ein Frankia A740, wie ausgestellt 113'000 €: Den Vogel schoss dann noch der Verkäufer, erzählt der meinem Kumpel, dass Frankia wesentlich hochwertiger baut als Dethleffs. Da musste ich fliehen, sonst hätte ich losgelacht.
Auf Veranlassung eines Freundes,
der mit seinem Frankia sehr zufrieden ist, haben wir ihn zu einer Werksführung bei Frankia begleitet.
Nach den direkten, persönlich gemachten Einblicken in die Produktion dort, will er nicht nur irgendwann demnächst ein anderes Fabrikat kaufen. Nein, er hat Bedenken sein jetziges Fahrzeug weiter zu fahren und wird nun schnellstens wechseln,
Volker ;-)
PS: Wir werden unseren Dethleffs Globetrotter A 9000 noch lange fahren. 8)
buccaneer am 04 Feb 2015 09:00:59
ätt Ernst ... was ist daran hässlich? wie ist denn die Innenansicht zuerst einmal dachte ich ... praktisch alles prima erreichbar und große Lüftungs- und Staumöglichkeit zusätzlich :wink:
alexg am 04 Feb 2015 09:28:47
Hallo zusammen,
ich hätte da in dem Zusammenhang mal eine Frage (ohne Bilder):
Seit ich vor 3 Jahren mein heutiges Mobil gekauft habe, wunderte ich mich, dass meine Aufbaubatterien selbst nach mehreren hundert km nicht so besonders voll waren. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass bei laufendem Motor (im Ladezustand) und laufendem Kühlschrank die Anzeige der Bordelektronik um die 11,8 V als Spannung anzeigt. Als mein Womo nun wegen Zündungsproblemen am Kühlschrank auch bzgl. der Bordelektronik untersucht wurde, stellte meine Werkstatt fest, dass Laika ein Kabel von der Lichtmaschine zur Motorbatterie und von dort aus ein Kabel zum Relais der Bordelektronik verlegt hatte.
Ist sowas normal oder Pfusch :?: :?: :?:
Jetzt wurde die Bordelektonik an den zweiten Anschluss der Lichtmaschine angeschlossen und plötzlich läd die Aufbaubatterie auch bei laufendem Kühlschrank...
Jagstcamp-Widdern am 04 Feb 2015 09:37:29
schöner fred... WEITER :ja: :ja: :ja:
kurt2 am 04 Feb 2015 09:58:55
alexg hat geschrieben: Ist sowas normal oder Pfusch :?: :?: :?:
Jetzt wurde die Bordelektonik an den zweiten Anschluss der Lichtmaschine angeschlossen und plötzlich läd die Aufbaubatterie auch bei laufendem Kühlschrank...
Hallo Alex, die Frage hast Du Dir im letzten Satz schon selbst beantwortet. :)
mnk1200 am 04 Feb 2015 10:04:18
..... oh wie ich dir da beipflichte, katze!! Und besonders süß sind die Kollegen, die es sich zur Lebensaufgabe machen, eine Bestätigung für ihren Stangenwaren Alpa suchen, den sie erst einmal komplett zerlegen, zersägen :roll: . Hier finden sie anscheinend ein weiteres Betätigungsfeld :lol: . Ich hätte mir lieber gleich was vernünftiges gekauft!!
canyon59 am 04 Feb 2015 10:06:11
moin
Befestigung vom Dach am TI auf italienisch :lol:
Jagstcamp-Widdern am 04 Feb 2015 10:08:34
das hält :ja:
Gogolo am 04 Feb 2015 10:14:29
katze-bruno hat geschrieben:das hält :ja:
....ewig und drei Tage!
Habe die Ehre
Gogolo
silent1 am 04 Feb 2015 10:20:14
mnk1200 hat geschrieben:..... oh wie ich dir da beipflichte, katze!! Und besonders süß sind die Kollegen, die es sich zur Lebensaufgabe machen, eine Bestätigung für ihren Stangenwaren Alpa suchen, den sie erst einmal komplett zerlegen, zersägen :roll: . Hier finden sie anscheinend ein weiteres Betätigungsfeld :lol: . Ich hätte mir lieber gleich was vernünftiges gekauft!!
Und das ist dann ein Karmann? :nixweiss:
mnk1200 am 04 Feb 2015 10:36:35
:lol: ....das habe ich nicht gesagt. Gleichwohl sind wir zufrieden mit dem RM und geniessen die Zeit. Und darum gehts doch. Ganz klar gibt es überall Verbesserungspotenzial. Wie gesagt.... ich find diese Marken- und Typenreflektionen einiger einfach nervend.
kurt2 am 04 Feb 2015 10:36:58
canyon59 hat geschrieben:moin Befestigung vom Dach am TI auf italienisch :lol:
HAllo, was hat dieser begnadete Schrauber denn hier genau festgemacht?
wolfherm am 04 Feb 2015 10:54:55
Das Dach?
selbstschrauber am 04 Feb 2015 11:07:02
canyon59 hat geschrieben:moin
Befestigung vom Dach am TI auf italienisch :lol:
Das ist ja der Oberwahnsinn! Was war das für ein Hersteller?
LG
Selbstschrauber
RichyG am 04 Feb 2015 11:24:38
mnk1200 hat geschrieben::lol: ich find diese Marken- und Typenreflektionen einiger einfach nervend.
:top: ... und lächerlich Richy
flairmichel am 04 Feb 2015 11:25:44
Forster ? :lol:
lg michel
canyon59 am 04 Feb 2015 11:32:54
selbstschrauber hat geschrieben:Das ist ja der Oberwahnsinn! Was war das für ein Hersteller?
moin,
ist ein AKIAL :D
alles gar nicht schlimm, selber schuld wenn man die Abdeckung abschraubt
mnk1200 am 04 Feb 2015 11:36:19
Kam der AKIAL :D so aus dem Werk, Canyon?!
schaetzelein am 04 Feb 2015 11:54:21
für Mitleser...was ist denn bitte ein AKIAL ?
ganderker am 04 Feb 2015 11:54:42
limnes hat geschrieben:Hallo,
das war ein Vorfuehrmodell. Knapp daneben.........................
hallo, da wäre es doch langsam sinnvoll den HErsteller zu nennen oder nicht? Wer sowas durchgehen lässt, frisst auch kleine Kinder.... :D
Gast am 04 Feb 2015 11:56:41
schaetzelein hat geschrieben:für Mitleser...was ist denn bitte ein AKIAL ?
Lies mal rückwärts! :lach:
War das wirklich ab Werk so oder eine Bastelei von einem der 5 Vorbesitzer? :D
silent1 am 04 Feb 2015 11:57:26
schaetzelein hat geschrieben:für Mitleser...was ist denn bitte ein AKIAL ?