|
Hallo wir (meine Frau, ich und unser Hund) haben vor Anfang März Paris zu besuchen. Denken, dass diese Zeit mit Hund am idealsten wäre, da es noch nicht zu heiss ist. Da wir viel Zeit haben, planen wir Paris häppchenweise zu erkunden. Unser Hund bliebe dann ein paar Stunden (max 4 Stunden) alleine im WoMo. Vielleicht gibt es ja hier jemand der in der gleichen Zeit mal dort war und uns ein paar Tipps geben könnte. liebe Bruno Ansonsten schau mal auf meiner Website die einzelnen Alben von Paris an > sehr viele Besuchsanregungen, wobei es auch im März auch noch sehr kalt sein kann ( hatten wir 2013 erlebt) im moment ist paris ein hochsicherheitstrakt - und das wird sich bis märz nicht ändern!
Würde Dich das im Moment von der Reise abhalten ? Mich nicht. Den CP Bois de Boulogne nutzen wir auch immer, wenn wir in Paris sind. Da kannst Du super mit dem Hund gehen (Einfach auf der anderen Strassenseite ein Stück weit nach links gehen. Dann kannst Du schön eine Runde um das grosse Sportfeld drehen oder gleich in den Park gehen und den ''Damen'' bei der Arbeit zuschauen :D ) Würde schauen, dass man nicht zu weit vom Eingang entfernt steht, da man sonst evtl. erst relativ weit mit dem Hund auf dem CP laufen muss, wenn der evtl. schon das Wasser in den Augen stehen hat. Seit der CP unter neuer Leitung ist, ist das mit der Sauberkeit auch einigermaßen im grünen Bereich. Am Platz fährt ein Pendelbus zur Metrostation (ich meine im 1/2-Stunden Takt, jedoch mit langer Mittagspause) Mit dem Fahrrad in Paris ist echt Klasse (siehe auch Info von Ganzalleinunterhalter). Wir sind da schon kreuz und quer durch und vom CP aus, kommt man quer durch den Park recht schnell überall hin. Verkehrstechnisch (entgegen ursprünglicher Befürchtungen) überhaupt kein Problem, da die Franzosen eher rücksichtsvoll fahren. Denk z.B. allein mal an den grossen Kreisverkehr am Arc de Tr. . Gefühlte 8-Spuren ohne Fahrbahnmarkierungen. Das würde bei uns Mord und Totschlag geben. Hatte mit dem Fahrrad nie Bedenken. Zur Not gehts halt mal über den Gehweg. Bin da mal drauf gekommen, nachdem wir eine geführte eBike-Tour (sehr empfehlenswert) durch Paris gebucht hatten und meine Bedenken zerstreut wurden. Du siehst mit dem Rad viel mehr. Falls Du das eigene Rad nicht mitschleppen möchtest, haben die auch Leihräder am CP. : Frank ja, würde mich abhalten. ich fühle mich unwohl, wenn an jeder ecke bewaffnete rumstehen... kann mich noch gut an belfast und an die zonengrenze erinnern! Paris war auch vorher schon sehr stark bewacht. Wo ist das Problem? Hätte eher Bedenken, wenn da keine Polizei präsent wäre. Unabhängig davon, haben wir ja genug von den Irren hier rumlaufen. Warte täglich darauf, dass bei uns der erste grössere Anschlag erfolgreich durchgeführt wird. War ja schon mehrfach knapp davor. Daher ist es vermutlich genauso gefährlich nach München oder Hamburg zu fahren. Hartmut, die schwerbewaffneten Soldaten patrouillieren schon seit sehr vielen Jahren an den touristischen Höhepunkten ( nicht erst seit den Vorfällen im Januar), jetzt sind halt noch weitere Objekte hinzu gekommen. Auch Dein Vergleich mit der Zohnengrenze und Nordirland würde hier nicht passen - ganz andere Situation ich red ja auch nur von MEINEM "unwohlsein"... in jerusalem geht's mir nicht anders! Zum Glück gibt es ja genügend weniger kritische Reiseziele (Meck-Pomm o.ä.) an denen sich Anschläge für den geneigten Salafisten nicht lohnen. Oder rottet sich da jetzt auch schon ein Ableger der MeckPom-GIDA zusammen seit das in Dresden weniger werden :D versuchs mal zu verstehen: mein unwohlsein rührt nicht von irgendwelchen arabern (oder was auch immer) sondern vom jeweils einheimischen polizei- bzw. militärapparat :!: Nun denn. Jeder Jeck is anders (wie man hier im Rheinland sagt) Danke für Eure Antworten. Ich denke mal dass im Moment keine Stadt sicherer ist als Paris. Sicherheit ist bei mir auch sehr wichtig - lieber ein paar Polizisten zu sehen als in die Luft gesprengt zu werden. Hatten mal eine Türkei Reise abgesagt weil der Öcalan Anschläge auf Touristen geplant hatte. Überall ist damals was passiert nur in der Türkei nicht. Naja Sicherheit ohne Polizei gibt es halt nicht anders wäre es mir natürlich auch lieber. Paris wir kommen ! danke für Eure Beiträge Bruno Vom CP Bois de Boulogne zum Eiffelturm sind wir auch mit den Radel gefahren, ging super und macht Spaß. Ein großes Stück des Weges geht durch den Park. Man kann mit den Hund komplett um den CP gehen, auch die Saine Seite hat einen Weg. Dieter Hallo Dieter, bin den SEINE Weg nie gegangen, da der meiner Erinnerung nach sehr schmal ist und unzählige Jogger dort unterwegs sind. Daher erschien mir das kurze Stück rüber auf die andere Seite zum Sportfeld die bessere Wahl. Oder hast Du da andere Erfahrungen? Falls ja, probiere ich das beim nächsten Mal doch mal aus. : Frank Hab noch eine Frage ! Habe vor auf den CP Bois de Boulogne zu fahren. Da dieser CP ja ziemlich zentral liegt wäre es sinnvoll ihn zu einer bestimmten Zeit anzufahren. Ich meine wegen dem Verkehr. Nachts oder 10 Uhr oder 14 Uhr ? lg Bruno Also wir waren da schon öfter und sind auch zu unterschiedlichsten Zeiten angereist. Im direkten Umfeld würde ich es eher als relativ entspannt bezeichnen. Vermutlich wird der Verkehr eher eine Rolle auf dem Weg in Richtung Platz spielen und da wirst Du in und um Paris immer mehr oder weniger viel Verkehr haben. Würde vielleicht Freitag Nachmittag und Montag früh generell vermeiden und ansonsten besser nicht morgens und nachmittags in den üblichen Stoßzeiten. : Frank danke Dir ! lg vom Bodensee Bruno Paris ist m.E. zu jeder Jahreszeit eine Reise wert bzgl. der Anschlagsgefahr hat jeder seine eigene Meinung ... ich denke in Metropolen wie z.B. Paris, London oder Madrid ist es unwahrscheinlicher als in Städten, die bisher verschont waren (aber alles eine sehr persönliche Betrachtung) ... Hartmut, kann Deine Bedenken besonders verstehen (habe schon mal in die Mündung einer Waffe bei einer Routinekontrolle geschaut) Waren dort ! Einfach toll ! Der Camping Platz Indigo Paris Bois de Boulogne wird gerade renoviert. Kamen schon in den Genuss des neues Sanitärgebäudes. Der Bereich Restaurant / Lebensmittelgeschäft wird auch total umgestaltet und ist sicher dann sehr schön dort Abends nach einem Stadtbesuch noch ein Bier etc. zu trinken. Leider (noch) kein WLAN auf dem Platz nur im oder um die Anmeldung WLAN möglich. Shuttle Bus fuhr keiner vom Campingplatz ! Aber nach 10 minütigem Fußmarsch zur Bushalte Stelle (Bus 244) hat man gute Verbindung zur Metro Station Porte Maillot und von dort aus kann man dann auch die Stadt erkunden. Tipp ! Paris mit einem Hop on/ Hop off Bus erleben. Man kann an vielen Sehenswürdigkeiten aussteigen und dann wieder (so alle 20 Minuten) wieder zu steigen. Wollten anschliessend Schloß Versailles besuchen haben diesen Besuch allerdings entnervt abgebrochen weil wir mit dem Wohnmobil keinen Parkplatz fanden. Besser vielleicht den Besuch von Paris aus zu planen. vive la France Bruno |
Anzeige
|