Da scheint ein neuer Anbieter einer Brennstoffzelle auf den Markt zu drängen:
--> Link
die Zelle bringt 100W Leistung und läuft mit LPG.
Ist auf der Messe in Parma vorgestellt worden - Preis ca. 2300€.
Wer weiss näheres über dieses Produkt?
|
Da scheint ein neuer Anbieter einer Brennstoffzelle auf den Markt zu drängen: --> Link die Zelle bringt 100W Leistung und läuft mit LPG. Ist auf der Messe in Parma vorgestellt worden - Preis ca. 2300€. Wer weiss näheres über dieses Produkt? Scheint irgendwie ein Phantom zu sein. Auf der Homepage zwar relativ knapp beschrieben. Hört sich dabei aber nicht schlecht an. Habe mal die Suchfunktion im Internet bemüht. Da kommt wenig bis gar nicht drüber. Wenn das schon eine serienreifes und konkurrenzfähiges Produkt sein sollte, dann müsste doch eigentlich an der einen oder anderen Stelle darüber berichtet worden sein ? Wäre auf jeden Fall mal interessant darüber mehr zu erfahren. das wird ganz interessant. Ich habe mal von der Firma Infomaterial angefordert. Hallo jippjee , hab mir das mal angesehen. Denke das ist keine Brennstoffzelle. Da steht etwas von Thermoelement. Wäre trozdem sehr interessant. Brennstoffzellen sind doch sehr empfindlich. Habe zwar keine Erfahrungen damit aber schon viel gelesen. Dieter
Inwiefern sind Brennstoffzellen sehr empfindlich ? Wie äußert sich das ? Höre hier eigentlich sehr wenig bis gar nichts in dieser Hinsicht von den Eignern des Marktführers "Efoy". Ich selber kann auch nicht von Empfindlichkeiten berichten, bin aber dankbar über Hinweise was noch auf mich zu kommt... Hallo mabihome, wie gesagt habe ich mein Wissen über Brennstoffzellen nur aus dem Forum und Internet. Was ich da gelesen habe macht mich aber skeptisch. Hoher Anschaffungspreis, Frostempfindlich und nach wenigen(relativ) Betriebsstunden Defekt. Schreib mal von Deinen Erfahrungen. Schlechte Erfahrungen werden immer schneller gemeldet als zufriedene Nutzer. Hier ein link zu Thermoelektrik --> Link Dieter vielleicht sollte man denen mal auf die füße treten -das ding 2-3 nummern größer... --> Link das soll dann ca 130 € kosten lg Michel
Hallo, mit diesem Anbieter hatte bereits Kontakt, größere Geräte werden kommen. Hier mal verschiedene Thermogeneratoren in unterschiedlichen Leistungsbereichen. Ob das alles sinnvoll ist bleibt dahingestellt: --> Link Brennstoffzelle würde ich im Winter brauchen. Im Winter brauche ich mein Gas für die Heizung! Natürlich kann aber nicht jeder mal eben 2 Gasflaschen extra zur Stromproduktion einladen. die Brennstoffzellentechnologie mag in einigen Bereichen sinnvoll sein, im Campingbereich ist es eine Randerscheinung mit niedrigen Stückzahlen. EFOY teuer und unzuverlässig, Truma Vega : Produktion nach recht kurzer Zeit eingestellt, das Projekt einer Heilbronner Firma pleite, wer soll da noch Lust und Geld in diesen Markt investieren? Wahrscheinlich wird sich in diesem Bereich auch in den nächsten Jahren nicht viel ändern. Um die Autarkstandzeiten mit dem Wohnmobil zu verlängern gibt es sicher andere Ansätze, die mehr Erfolg versprechen.
Das wäre mir neu. Man kann sie jedenfalls noch kaufen.
Teuer ja, aber unzuverlässig behaupten nur diejenigen die noch nie eine hatten, ich möchte meine Efoy nicht mehr missen ! Harald [/quote] Genau so ist es .... würde meine Efoy auch nicht mehr hergeben :D :ja: P.S. von den Efoy`s wird hier so wenig geschrieben, weil sie einfach GUT sind.... sie laufen, laufen, laufen.... :mrgreen:
Das scheint mir wesentlich sinnvoller als die EFOY! man sollte ein Modul an den Gasbrenner des Kühlschranks oder an dessen Abgaskanal integrieren! Ich mein ja blos, Alf
Das ist der Unterschied, mit der Efoy hat man, mit anderen Lösungen sollte man ! Harald Hallo zusammen, hat schon jemand Antwort von der Firma erhalten und kann jetzt schon etwas mehr zum Gerät sagen ?! Ich hatte die Firma auch angeschrieben warte aber noch auf Antwort . Michael |
Anzeige
|