Moin,
Unsere Heizung, gerade mal 4 Monate im Betrieb arbeitet nicht so wie sie soll. Eher merkwürdig.
Manchmal blinkt sie 4 X gelb, was aussagt das:
– Sommerbetrieb mit leerem Wasserbehälter
– Warmluftaustritte blockiert
– Umluftansaugung blockiert
Behebung:
– Gerät ausschalten und abkühlen lassen, Boiler mit Wasser füllen
– Kontrolle der einzelnen Austrittsöffnungen
– Blockade der Umluftansaugung entfernen
Ich habe alles kontrolliert. Es sollte nix probleme machen alles ist frei.
Was ich allerdings Von Anfang an gemacht habe ist, das ich zwei der hinteren Luftaustrittsdüsen geschlossen halte, weil es sonst im hinteren Bereich zu warm wird und der vordere Bereich nicht so schön warm wird. Das war bisweilen kein problem, bis die Fehler so ca. seit Sylvester angefangen haben. (Wir sind fast jedes Wochenende unterwegs).
Gas hole ich in verschiedenen Geschäften. So sollte die Sache mit "Butananteil zu hoch" auch kein Problem sein.
Dann das zweite was ich nicht verstehe. Beispiel: Es ist morgens früh kalt, wir stehen auf und stellen die Heizung erst mal auf 5. (Höchste Stufe). Sie arbeitet zunächst sauber jedoch nach ca. 45 Min geht die Leistung von alleine zurück bis zum vollständigen stillstand des Gebläses. Im Mobil sind erst mal gerade 17 Grad. Dabei blinkt kein Lämpchen an der anzeige. Nur das grüne leuchtet wie es soll.
Bei beiden fehlern ohne (E) Stellung!
Bevor ich den Tech. Dienst anrufe möchte ich hier erst mal eure Erfahrungen abfragen.