|
Hallo liebes Forum,
ich lese schon eine zeit in diesem tollen forum und habe auch viele anregungen fürs eigene mobil erfahren. Über einige mitglieder herzhaft gelacht oder geschmunzelt - toll, aber auch mitgelitten bei einigen problemen. Endlich- :D vor kurzem haben wir unser neues eigene wohnmobil abholen dürfen, nach 12 monate lieferzeit/wartezeit. Die zeit war lang, sehr lang wenn mann auf das erste eigene mobil wartet. Im traum wurden schon die ersten touren gemacht und am sonntag mußte du dann doch wieder mit dem fahrad auf tour gehen. (was auch spass macht) Wer sind wir: Wir kommen aus der schönen hafenstadt hamburg. Meine frau mitte-ende-50 kaufm angestellte, ich 59 techn angestellter, 2 kinder w+m sind aus den pflegeljahren heraus und eine katze mit ihren 6 jahren noch voll in den pflegeljahren (hobby: kater verhauen). :twisted: Wir haben ca 10 jahre mit dem zelt, erst alleine, später mit den kinder unseren urlaub verbracht. (war eigentlich die schönste zeit) Dann ca 20 jahre im wohnwagen, der stand in kärnten an einem see und blieb auch in österreich. (gehöhrte den schiegereltern) Die letzten 10 jahre haben wir uns verschiedene Wohnmobile gemietet. Alkoven-modelle und als die kinder nicht mehr mitwollten, teilintegrierte und zum schluß einen vollintegr von hymer. Bei der planung für unser eigenes modell hatten wir erst die teilintegr wegen preis, größe und aussehen in die auswahl genommen. Aber dann im november mit einem teilintegr mußten wir feststellen: das kannsten vergessen im herbst, winter und frühjahr mit so einem modell. Reines sommerfahrzeug- kein doppelter boden keine abschottbare fahrkabine, vorne arschkalt. Wie schon gesagt, zum schluss hatten wir einen vollintegr gemietet und das war der ausschlag für unser sinneswandel: das panorama,leise, doppelboden und kaum kältebrücken aber teurer. Ein vollintegr mußte es sein, aber welcher ?? Zum schluß waren 3 modelle übrig, n&b arto 69G, cartago chic i-47, hymer b-star-line 680. Mit einer bestimmten ausstattung die wir gerne haben wollten, lagen alle 3 modelle mit dem preis dicht beisammen. Runter in den keller, das geld nochmal umgeschaufelt und gezählt und gezählt doch lieber einen teilintegr ? Dann kam die messe in hamburg 2005 und wir haben alle 3 modelle nochmal unter die lupe genommen wobei wir den carthago in natura noch nicht gesehen hatten nur von prospekten her kannten. In einem von diesen modellen haben wir uns auf anhieb sauwohl gefühlt und wir haben beide uns angeschaut - das ist es - wir brauchten nicht mehr weiter suchen sondern haben bestellt. The winner is: "CARTAGO" ! Die erwartungen waren hoch. Wir wurden nicht entäuscht, auch die erste probefahrt war besser und schöner als erwartet. Auch bei minus 12 grad mollig warm im ganzen mobil, keine kalten ecken und es zieht nirgens. Nun muß noch der der schnee endlich wegtauen und es muß wärmer werden dann kann es richtig losgehen. :) Tschüss willkommen im Forum, Harald!
(aber Du hättest mit dem Schreiben nicht erst auf das Womo warten müssen :D ) Hallo Chicman,
nette Vorstellung von euch. Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu euerm CARTAGO. Schickes Womo. Dann wünschen wir euch allzeit eine knitterfreie Fahrt und hoffen auf ein treffen Irgendwo, Irgendwann, an einem schönen fleckchen Erde mit euch. Toni & Linda Hallo Harald und Anhang,
auch von uns "Muschelschubsern" natürlich ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Womo-Forum. :-) Gleich vorweg ein dickes Lob an euch: Das war doch endlich mal eine klasse Vorstellung eines "Newbies" !!!!!!!! Wirklich toll Harald ! Freue mich jetzt schon auf deine Reiseberichte......... :-) Ach ja, GRATULATION zum wirklich schicken Cartago-Liner ! Vielleicht sieht man(n) sich ja einmal irgendwann und irgendwo. Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast und Lia :D Auch von uns ein
HERZLICHES WILLKOMMEN hier in diesem tollen Forum. :kette: und viel Spaß mit uns. Das mit dem Geld umschaufeln muss ich auch nochmal probieren :D Hallo Hamburger Harald , herzlich willkommen im Forum . Es ist schön , wenn sich auch die Hamburger hier im Forum vermehren...:-) Hallo und willkommen,
Glückwunsch zum schönen Chic :D Hoffentlich lesen wir noch oft von Euch! Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Ich kann mich nur den anderen anschließen. Das war mal eine tolle Vorstellung! (Haben wir damals leider nicht gemacht :oops: )
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem tollen WoMo. Sieht echt Klasse aus. Wir wünschen Euch allzeit Gute Fahrt und hoffen, Euch irgendwo mal zu treffen. Herzlich willkommen im Forum,
eine klasse Leistung, euer erster Bericht. Und noch dazu ein tolles Mobil. Ein kleiner Tipp: Mach die Birke weg, bevor es zu spät ist!!!! Hallo chicman,
WILLKOMMEN IM FORUM :kette: tolle Vorstellung eines "neuen" was mir allerdings wirklich etwas Angst macht ist das hier:
Im forum.... ???? :hoppel: und das:
von damals zu sprechen nach einem Monat... Kinder wie die Zeit vergeht :razz: Hallo aus Krefeld
Willkommen hier in diesem tollen Forum und Glückwunsch zum neuen Mobil. Klasse Entscheidung von euch so ein "Teil" zu kaufen. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Es ist schon Klasse sich einfach mal ins Mobil zu setzen und den Alltag hinter sich zu lassen, egal ob für ein WE an der Mosel oder einen Urlaub im sonnigen Süden. Auch Winterurlaub hat so seine schönen Seiten,wenn mans mag. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Glück und eine tolle Zeit mit dem neuen Familienzuwachs. Wolle
Wir Hamburger nutzen jede Gelegenheit aus .... :haendereib: Hallo Chicman,
WILLKOMMEN IM FORUM :kette: schönes Mobil habt ihr euch da ausgesucht - auch wenn das wichtigste Zubehör noch fehlt :wink: [quote="Dirk":wohnmobilforumo59ft](aber Du hättest mit dem Schreiben nicht erst auf das Womo warten müssen :D )[/quote:wohnmobilforumo59ft]
...hat er ja auch [url=http://www.bidmore.de/womo/viewtopic.php?p=132503&highlight=#132503:wohnmobilforumo59ft][u:wohnmobilforumo59ft][i:wohnmobilforumo59ft]nicht [/i:wohnmobilforumo59ft][/u:wohnmobilforumo59ft][/url:wohnmobilforumo59ft] :wink: MOIN MOIN
vielen dank fur die herzliche begrüßung und glückwünsche allerseits. @Bürsti es sind 2 birken die an der straße stehen und diese 5 m gehören der stadt wodrauf sie stehen. Die stadt will sie nicht entfernen- leider. @Adler so sind die hamburger, vermehren sich auch übers forum. Tschüss
Das ist vergebliche Liebesmüh ...kein Wunder das wir auststerben 8) , kann hier jemand den Hamburgern, in einfachen Worten, erklären wie´s geht :help: :grosseaugen: Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit diesem tollen Womo :gut:
GRUSS PETRA Dakota hat folgendes geschrieben:
Das ist vergebliche Liebesmüh ...kein Wunder das wir auststerben, kann hier jemand den Hamburgern, in einfachen Worten, erklären wie´s geht ...ach, geht das nicht ? :( dann bin ich auf die erklärung mal gespannt :D Dakota hat folgendes geschrieben: - auch wenn das wichtigste Zubehör noch fehlt was denn ??
...übers Forum vermehren..... auf die Erklärung bin ich gespannt :wink:
--> Link Hummel hummel!
Herzlich willkommen im Forum. Wenn man bedenkt, dass Carthago mal mit dem VW-Bus-Ausbau angefangen hat. Leider sind diese Wurzeln verloren gegangen und es besteht keine Aussicht, dass Carthago den Malibu wieder auflegt. Obwohl wir auch so zufrieden sind. Hallo nach Hamburg,
auch von uns herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Mobil und allzeit knitterfreie Fahrt. Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem klasse Mobil.
:daumen2: HERZLICH WILLKOMMEN aus dem schönen Rheinhessen :razz: :lol:
und viel Spass im Forum. Hoffentlich sieht man sich ja mal auf einem Treffen Viele der Forumsteilnehmer erkennst du an einem Aufkleber auf dem WoMo :D Auch vom Niederrhein ein Herzliches willkommen,und Hamburger vermehren sich jeden Tag zu Tausenden.
bei Mc Donald :D Ich möchte euch auch herzlich grüßen :hallo:
Tolles WoMo habt ihr da, viel Glück und allzeit eine knitterfreie Fahrt und denk immer an die Birken :daumen2: Auch von uns ein "Herzlich Willkommen" und immer eine gute knitterfreie Fahrt mit dem neuen WOMO. :autofahren: Wir schliessen uns an. Herzlich willkommen und Glückwunsch zu Eurem wunderschönen Mobil; auf dass Ihr tolle Urlaube damit verbringen könnt.
@Dakota Das ist Nötigung :D :D Liebe Solveig Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und herzlich Willkommen hier im Forum!!!!!
Viel, viel Spass mit Eurem neuen "Baby". Hallo
nochmals herzlichen dank für die tolle begrüssung. ps: forum-aufkleber habe ich nach 4 tage lieferzeit schon erhalten, aber die dinger werden auf eis und schnee schlecht kleben. Hallo Chicman,
willkommen in diesem stets aktuellem Forum. Wir wünschen Euch viel Spaß und manche nützlichen Info´s im Forum! Freuen uns schon heute auf Euren Erfahrungsbericht mit diesem schönen Womo und natürlich so manchen Reisebericht...... fast hätten´s wir vergessen.....wir wünschen eine allzeit knitterfreie Heimkehr! :daumen2: Hallo Chicman,
:respekt: Das mit dem Forumsaufkleber hast Du gut gemacht :D @Dakota Jetzt musst Du einen ausgeben!! :loldev: Liebe Solveig Moin, moin,
herzlich WILLKOMMEN im Forum und viele schöne Touren wünscht MichaelW aus dem Bremer Umland. Das ist ja ein "chices" Teil :D :wink: |
Anzeige
|