Dometic
hubstuetzen

Familie in Womo leben?

Sanny21 am 07 Jan 2016 00:53:59

Huhu allerseits.
Wir wollen uns ein Womo anschaffen und wenn möglich, die meiste Zeit darin verbringen bzw. leben.
Gibt es hier Familien, die das machen und u s Tips/Erfahrungen geben können?
liebe Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 07 Jan 2016 12:46:05

Lest euch mal diesen Tröds durch:
--> Link
--> Link
--> Link

Ich denke hier werdet ihr alle Antworten finden :wink:
Falls nicht solltet ihr detailliert eure Umstände und Vorstellungen niederschreiben. So vielfältig das Angebot an Wohnmobilen ist umso individuell ist auch die Beratung :mrgreen:

mithrandir am 07 Jan 2016 22:29:41

Das ist schon ein krasser Schritt, von Null auf im WoMo leben.
Ich empfehle, erst mal eins für einen mehrwöchigen Urlaub zu mieten.
Bedenkt, dass man sich im WoMo nicht so einfach aus dem Weg gehen kann, besonders wenns regnet.
Da staut sich so manche Spannung an. Ob man das auf Dauer will/kann, sollte man erst mal testen.

ahaack am 12 Jan 2016 03:49:22

Es gab Jahre in denen ich selber bis zu 250 Tage im Womo gelebt habe und ich kenne auch einige die im Wohnwagen permanent wohnen und habe auch schon Familien getroffen die im grossen Wohnmobil leben. Leben in einem kleinen Womo in der kalten Jahreszeit macht auch alleine wirklich keinen Spass.

Ein Womo <=3.5t kommt nicht definitiv in Frage. Während im Sommer noch
das meiste Campingleben draussen stattfinden kann
ist man bei Regen oder in der kalten Jahreszeit für eine Familie auf geräumiger mobiler Untersatz nötig.
Hier eignet sich fast nur ist ein grosser 8m Wohnwagen der auch winterfest ist z.B. Fendt Platin 650 ... . So trennst aus offensichtlichen Gründen Wohneinheit und Fahrzeug (Mobilität, Werterhaltung, Wartung). Zu Zweit geht es auch einen Nummer kleiner.

Zweitens musst du Dir klar werden wie du dein mobiles Leben gestalten willst?

Für permanentes mobiles wohnen musst du auch angemeldet seni und eventuell müssen deine Kinder zur Schule.
Von daher kommt wahrscheinlich nur ein Campingplatz in Frage.
Oder du bist arbeitstechnisch an verschieden Orten und pendelst so mit deiner Familie. Oder du hast genügend Geld oder Urlaub um lange Unterwegs zu sein...

KennIDi am 25 Apr 2016 21:29:50

spannendes Thema. Wir bleiben dran!

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Langzeitreise und Medikamentenbeschaffung
Wieviel Kleidung haben Sie an Bord?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt