Hallo,
ich bin der Meinung es ist möglich!
Uns erging es gleich, wir als relativ junge Womo-Fahrer mit 40jahren standen vor 8 Jahren auch vor der Entscheidung einen Hymer Bj. 1990 zu kaufen oder uns ein Womo für zwei Wochen um 2000,00 zu leihen! Ich sagte damals zu meiner Frau, ...wir kaufen das Womo einfach, wenn es uns nicht gefällt verkaufen wir es wieder und haben wahrescheinlich keine 2000,00 Verlust. Gesagt getan, wir fuhren mit dem Oldtimer Hymer B544 damals quer durch Oberitalien, machten auch sonst noch einige Touren und absolvierten über 5000 km! Das einzige was uns störte war die relativ hohe Geräuschkulisse im alten Fiat mit 82PS! Im inneren war der Hymi top, eigentlich kaum ein Unterschied zu einem neuen Womo! Der Vorbesitzer hatte den Wagen gut gepflegt und wir ihn um 10500,00 erstanden!
Wir, als Womo Neulinge waren uns aber einig - wir bleiben beim Campen, möchten aber ein leiseres Mobil! Es ging wirklich nur um die Lärmbelästigung, eine, auch hier schon angesprochene Klima, fehlte uns überhaupt nicht, da wir unsere Stellplatzwechsel entweder am Morgen oder am Abend durchführten! Im Internet bot ich unseren Hymi an, er war nach drei Wochen um 10000,00 verkauft! Also haben uns die insgesamt fünf Wochen und 5t km gerade mal 500 gekostet!
Nun ging es auf Suche! Wir fanden einen 2002er Rimor Alkoven auf Ford Basis mit Zwillingsreifen! Das Fahren war ein riesiger Unterschied! Mit dem Hymi fihren wir in der LKW Kolone, jetzt bewegten wir uns schon ein wenig schneller mit ca. 100 km/h! Der Ford hatte keine Klima, ging uns auch nicht ab! Allerdings stellten wir nach einer kompletten Stiefelumrundung (Italienrunde) fest, dass uns auch der Ford zu laut ist! Nach einem Sommer und ca. 8000 km ab damit ins Internet und wieder Glück, sofort einen Käufer gefunden und kaum Verluste!
Wir waren inwischen schon fast professionell am Weg auf der Suche nahc einem Womo, und fanden einen günstigen 2007er Adria Alkoven auf einem Ducato 250. Der hatte nun alles was wir brauchten, viel Platz mit einer großen Garage, er war relativ leise, man hatte eine ordentliche Reisegeschwindigkeit und auch sonst sämtlichen Luxus an Bord! Als wir unseren Adria Ende des letzten Sommers nach einer Sardinienumrundung verkauften, hatte ich über 30000 km damit gemacht und grade mal 2000 Euro Wertverlust! Wenn ich noch etwas länger gewartet hätte, wär er wahrscheinlich noch teurer weggegangen!
Neues Ziel war ein Teilintegrierter mit Hubbett um ein wenig den Verbrauch zu optimieren!
Jetzt haben wir einen Sunlight T67 Mit Hubbett und allen Extras, wie autom. Satanlage (die ich mir selber nie kaufen würde, da wir wenig Fern schauen), Solar, zweite Batterie usw. Natürlich sind wir auch mit jedem Womo in der Preisklasse ein wenig gestiegen und nun bei über 40000,00! Aber das ergibt sich dann von selber!
Was ich dir damit sagen will, machs einfach, schieb es nicht raus, man weiß nie was das Leben bringt! Das Womoleben beginnt heute und nicht erst mit der Pension! Wobei ich manchmal schon die Pensionisten beneide, wir waren grad letztes WE in Wien, am
Stellplatz zu 90% Leute in Rente! Wir mussten leider wieder Heim zur Arbeit, die Rentner blieben stehen, aber die nächsten Ferien kommem bestimmt! :lol:
Ps: Tempomat ist natürlich super und verhindert einen geschwollenen Unterschenkel :razz: