xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frostcontrol Sicherheitsventil Serie ?

wippi63 am 14 Feb 2017 07:57:39

Hallo
Bei unserem Frankia aus 2012 mit Alde Heizung ist ein Sicherungsventil verbaut, das bei Temperaturen von ca, 5 Grad auslöst und das Wasser im Boiler ablässt.
Ich dachte immer so ein Ventil gehört zur Serienausstattung, aber Freunde von uns haben ein neues Womo mit Alde Heizung bekommen ohne ein solches Ventil. Womo ist ein Carthago Chic C Line .....
Kann das sein oder wurde es vergessen einzubauen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 14 Feb 2017 08:13:03

Wenn da wirklich keins verbaut ist ?...dann freut sich Karl Heinz beim ersten Frost einen neuen Boiler zu verkaufen zu dürfen. :ja:

Serie ist dieses Teil nicht...aber doch ratsam eins zu haben. Deswegen haben das fast alle.

partliner am 14 Feb 2017 09:45:22

wippi63 hat geschrieben:Ich dachte immer so ein Ventil gehört zur Serienausstattung, aber Freunde von uns haben ein neues Womo mit Alde Heizung bekommen ohne ein solches Ventil. Womo ist ein Carthago Chic C Line .....Kann das sein oder wurde es vergessen einzubauen ?

Ich denke nicht, daß es vergessen wurde. Ich hatte bei keinem meiner bisherigen Wohnmobile (3 davon mit Alde-Heizung) solch ein Ventil.

Anzeige vom Forum

willi_chic am 14 Feb 2017 10:00:48

bei meinen beiden bisherigen Alde-Heizungen (3000 und 3010) ist kein automatisches Ablaßventil verbaut, man muß also bei Frost aufpassen

erstmalig bei der 3020 wird ein automatisches Sicherheits/Ablaßventil in der Gebrauchsanweisung erwähnt, muß aber nicht zwingend vom Womo-Hersteller eingebaut sein

grüße klaus

co11 am 14 Feb 2017 10:13:45

Bei Alde 3000, 3010, und auch bei der 3020 ist das Beulerablassventil manuell.
Es handelt sich um das Ventil mit dem gelben Hebel in Nähe der Alde, Hebel senkrecht Ventil offen und Beuler läuft leer; gelber Helbel waagerecht (rechts - oder links - gekippt) Ventil geschlossen.
Wird aktuell von Concorde so verbaut.

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preis Einbau einer Duocontrol mit crashsensor
Truma C3400 Anschlußplan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt