|
Moin
Ich bin hier neu im Forum. Schönes Forum , das mal vorne weg. Nun zum Thema Bei Zimmermann hier im Norddeutschland ( Oldenburg) gibt es einen Stromerzeuger von Einhell der leistet 650 Watt und kostet 79.-€. Ich habe den gekauft ist ca. 40 cm im Qudrat. Kann ich aber gerne noch genau nachmessen. 2 Takt Motor der 1,5 Ps leistet. Für 79.-€ kann man nicht viel falsch machen. Hand zum Hörby mit Mizar 180 Zunächst mal herzlich willkommen an Board. :)
Na, da frag mal deine Nachbarn auf dem Stellplatz, wenn du das Ding in Betrieb nimmst. :D :wink: :D Signo Hy Signo
"so" laut ist der gar nicht. Und ich denke eher daran so als NOTFALL. Übrigens , Zimmermann gibt es auch in Mainz-Kastel. Hörby Hallo: für € 79 machst Du alles falsch:
1.das Ding stinkt kolossal (2-Takter) 2.das Ding macht furchtbar Krach. 3.Deine Womo-Nachbarn werden Dich steinigen. 4.Im "Notfall" hilft Dir Dein Womo-Nachbar bestimmt mit seinem Honda aus. 5.Wenn schon Generator, bleibt Dir die Ausgabe für einen Honda leider nicht erspart. Wenn Du im Winter NICHT fährst, ist auch diese Ausgabe unnötig. Du investiert besser in eine ordentliche Solaranlage. Hy Winnes
Solar habe ich schon drauf. Ich war vor 4 Wochen in CZ unterwegs und da ist eine Sicherung ausgefallen. (Durchgerostet) Und zwar die Sicherung im Motorraum neben der Batterie. Dadurch bekam ich nicht genug Strom zum Wohnraum. Und , den Fehler habe ich leider nicht gefunden. Da konnte ich nur noch über 230V Strom in die Batterie bekommen. Ich wäre da froh gewesen wenn ich einen Erzeuger dabei hätte. Wenn ich Geld ausgeben will,dann Self Energy EG 20 . Hörby Hallo Hörby,
das ist auch immer im Frühjahr und im Herbst bei uns ein Thema. Aber nur wenn wir länger auf einer Stelle stehen. Wir haben auch genug Kapazität an Bord um einige Tage zu überstehen. Solarplatten sind auch drei Stück auf dem Dach. Und im Winter geht’s eh nicht für länger ohne 230 Volt. Wenn Du immer in der Einsamkeit z.B. Norwegen stehst mag das wohl gehen. Du weißt nun auch das so ein Gerät einsam mach. Meine Vorstellung ist ein Hondastromerzeuger mit ein oder zwei KW Leistung um auch bei Stromausfall im Haus autark zu sein. Aber ich sehe das so das der Stromerzeuger sich tot steht und denn der Preis! Moin Hörby,
ich glaube auch,daß Du dir, dann lieber einen billigen 4Tackter hättest zugeleg. Ich habe auch eine 110 Wpa Solaranlage. Wenn ich dann sehe daß mein Batterie trotz dem unter 12,5 Volt absinkt, und ich weit genug von anderen "Womofreunden" abstehe, stelle ich kurz meinen Antriebsmotor an. Ich kann dann sehen, daß er z.T. bis 20Amp. lädt,und mein Batterie hat wieder 13 Volt. Ich glaube, daß ich dadurch billiger lade, und weniger Schadstoffe ausstosse als mit einem 2 Takt Motor Die besten nach Oldenburg, Hartmut Na wegen der Schadstoffe kannst Du in den Zweitakter auch Spezialkraftstoff für Waldarbeitsgeräte (z.B. von Stihl)füllen. Das wird dann aber richtig teuer, schont aber die Umwelt. Hallo Hörby
auch von mir erstmal herzlich willkommen. Auch ich habe mir ein ähnliches Gerät gekauft und es dient mir zu dem Zweck, wie es auch gedacht ist, als Notstromagregat. Wenn ich also frei stehe und es mit der Sonne nicht so klappt, dann hole ich meine 25m Kabeltrommel und schmeiße das Gerät abseits vom Womo an. Bisher hat sich niemand über Lärm oder Gestank aufgeregt. Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen, denn mann betreibt es ja nicht tagelang. Übrigens zur Sicherung habe ich ein feines Stahlseil am Gerät und Womo - man weiß ja nie. mfg Michael und Beate
hallo michael und beate, das stahlseil könnt ihr euch doch schenken... wenn ihr im fernseher plötzlich den ton wieder versteht und die wohnmobilwände nicht mehr in resonanz mitschwingen, die gläser im schrank plötzlich nicht mehr leise vor sich hinklirren... DANN sind sie dabei euch den "79€-2-takt-moppel" zu klauen... in dem fall schnell raus aus dem womo... :ironie: :kuller: heiko Hy Alino
danke , das baut mich auf!! :cry: Ich habe mich schon nicht mehr getraut vor die Tür zu gehen. Ich wollte schon mein Mobil ein enues Kennzeichen geben damit mich keiner erkennt. :oops: Ich hoffe mal , ich brauche das Agregat nie!! Aber im Notfall reichen 79.-€ und ich bin wieder unter Strom. :twisted: Und lauter als mein Ducato mit 122 Ps ist er auch nicht. :wink: Hand zum Hörby dem sein Mobil bald neue MAN Filter braucht :oops:
Das betrifft nur das biologisch abbaubare Zweitaktöl. Der Gestank und die CO2 Schadstoffe bleiben. Dieter Hallo Dieter, natürlich entsteht bei jeder Verbrennung CO2. Aber die durch das Öl entstehenden Kohlenwasserstoffe sind drastisch reduziert.
Wenn ich im Wald mit dem Stihl Brennstoff arbeite und mein Waldnachbar mahl wieder Zweitakt-Gemisch von der Tanke durch die Säge jagt, riecht man schon sehr deutlich den Unterschied. Moin Moin Nachbar aus Oldenburg,
ich grüße Dich aus Ofenerdiek. Wie der Zufall es will war ich auf der Pirsch nach einem Reservekanister bei Zimmermann in Ofenerdiek. Da stieß ich ebenfalls auf das spektakuläre Teil. Unserer Bordbaktärie geht nach drei Tagen auch so langsam die Luft aus wenn es draußen frostig ist. Gerade dann will man sich doch drinnen gemütlich einnisten und auch mal die Glotze anmachen. Vor zwei Wochen habe ich mit meiner Frau dieses Dominosteineumkippen angeschaut. (3 Stunden RTL mit dem Laberkopp und dem Pudel). Kind war im Bett. Beim Frühstück habe ich mich verplappert. Dann mußte die Wiederholung am nächsten Tag auch noch mal laufen :cry: . Da war dann die Bordbatterie (und ich auch) so ziemlich am Ende. Trotz 100W Solar. Die Sonne reicht im Winter nicht mehr aus. Brennstoffzellen sind mir noch zu teuer. Ich habe das Ding nicht gekauft. Vielleicht treffen wir uns ja mal. Ich habe immer eine 50m Kabeltrommel dabei. Wenn Du dann mit Deinem Womo in der Mitte stehst, das Moped auf der anderen Seite, dann kann ich mich ja prima bei Dir einstecken! Bin dann 75 m weit weg. Das wird mich nicht stören. Du sorgst dann für den Treibstoff vom Ackerkraftwerk und ich für den Obstler und das kalte Pils. (ggf Glühwein oder alternativ Kaffee) Bevorzuge aber Alkohol, bin mit zwei Frauen unterwegs, hält man(n) sonst nicht aus!!! :gut: Rudi, Meike, Nicola Hy Nachbar
Ich bin mit drei" Frauen "unterwegs. Bei mir einstecken???? Oh ha, wo bin ich gelandet?? Bier klingt gut, Glühwein auch!! Ich werde die Augen offen halten wenn ich hier in Kreyenbrück rumdüse. Hörby
Mal ganz losgelöst davon das ich von einem Stromerzeuger auf Stellplätze sehr wenig halte (mag wohl an den bisherigen Erfahrungen mit "netten Stromerzeugernachbarn liegen) mal ne Frage. Handelt es sich um den STE 850 ? Dann war es ein teures Schnäppchen. Eine Baumarktkette biete das Gerät für 69,95 an. Verdirb Ihm doch nicht wegen lächerlichen 10,-€ das Schnäppchen-Gefühl. :cry: Jau , es ist die STE 850.
Hätte ich den C 64 nur nicht damals gekauft, heute hätte ich weniger bezahlt :razz: . Ich bin auch kein Freund von Stromerzeugern auf Stellpl. Ich hoffe auch das ich es nie brauche! Ich habe auch ein Starthilfekabel mit und hoffe auch das ich es nicht anschließen muß. Eine Pistole liegt auch im Mobil und ich hoffe das das Ding nie in "Betrieb" muß. Hörby der nun alle Stellplätze auf den Garmin gespeichert hat Na Hörby, wenn du die Pistole doch schon hast, dann kannst du ja auch ruhig den Rappelkasten anwerfen wann und wo es dir gefaellt :D :D :D
(kann dir ja keiner was) :versteck:
Wahrscheinlich hat er deshalb Starthilfekabel und Pistole. er verbindet die Pistole bestimmt mittels Starthilfekabel mit dem Stromerzeuger und wenn der Stromzufluß abbricht, wird automatisch in Richtung Stromerzeuger geschossen. Da hoffe ich doch das der Strom nicht ausfällt. Lieber den Krach vom Stromerzeuger als das gejammere unserer nicht schußfesten Hündin. :ironie: jau , ihr seid gut drauf!!! :cry:
Die ideen sind nicht schlecht. Und meine beiden Hündinen sind auch nicht schußfest. Ich denke , ich werde wohl an einsamkeit sterben nur weil ich einen Stromerzeuger besitze!! Den werde ich nie nicht benutzen!! Nie nicht!! :evil: Hörby der jetzt ins Mobil geht und erst mal eine Stunde rumheult Moin Hörby,
musst nicht traurig sein! Nein , Du musst jetzt, ganz stark sein, und nimm es mit Fassung.!! Die besten , nach Oldenburg, Hartmut Denkt drann irgendwann schlägt Hörby zurück. Hallo Hörby
Lass Dich nicht ärgern, lieber etwas lauteren Strom als gar keinen. :wink: Da ich leider keinen Moppel besitze, aber dafür einen Sogenannten Stinker fahre, werde ich meinen Auspuff modifizieren, so das ich bei Bedarf, Nachts auf einem SP, es mal so richtig röhren lassen kann. ganz wie es sich für meine Steuerklasse gehört. :kuller: Oh ha , ich darf es gar nicht sagen.
Ich fahre ja auch noch einen Roller. Gilera Runner 125 ccm auf 180 ccm umgebaut. Oh ha , das gibt wieder schläge. Ich danke den anderen für die Steicheleinheiten. Kann ich auch gebrauchen , bin von Geburt Ostfriese. Hörby
Hallo Hörby, ich nehme alles was ich geschrieben habe sofort zurück. Das liegt nicht daran das ich es nicht ertrage das du nun am heulen bist sondern vielmehr daran das ich befürchte das du nach dem heulen ein feuchtes WoMo hast und den Raumentfeuchter mit deinem Moppel antreibst. :D Nichts für ungut. Wenn wir uns irgendwann und irgendwo treffen und mein Kühlschrank auf Grund des Gasbetriebs kein kaltes Bier produziert werde ich mich für meine Worte hier verfluchen, da du dann wahrscheilich dein kühles Blondes nicht mit mir teilen wirst. Stephan und seit ich meinen Moppel zur Stromversorgung meines PC einsetze, stört mich der laute PC-Lüfter auch nicht mehr.
Peter @ Gast
ein Bier teilen. Ich teile nicht !! Ich geb Dir ein ganzes ganz für Dich allein. Aber eine kleine flasche. 0.3 !! @ plo 1111 man muß es nur von der Richtigen Seite sehen. Ob morgen Reise ich inkognito. Sonnenbrille hab ich schon. Sonst muß ich noch ein Bier ausgeben. Und wenn mich einer fragt ob ich Strom erzeugen kann, dann sage ich " nein!! Nie nicht!! Hörby der nun ins Bett muß und hoffentlich nicht vom erzeugen träumt mach doch einfach Dein notebook an, das ist so laut, versteht "fast" jeder Vom Stromerzeugen?? Oder wovon? :kuller: :kuller: :kuller: Hai!
ich muß doch eins mal loswerden: Es ist doch äußerst interessant, wie sich in allen Foren die Leute beim Thema Notstromgenerator aufregen. Kriminelle Handlungen werden be- klatscht, wobei eigene Straftaten noch hervorgehoben werden - z.B. Begünstigung oder Strafvereitelung - ABER wenn sich jemand aufregt über die Dreckschweine, die ihr Abwasser oder gar Toiletteninhalt in die Gegend schütten, dann wird der noch niedergemacht. Z.B. "hast wohl nichts anderes zu tun, als andere Leute zu beobachten" usw. Wird doch gerade durch diese Leute die Gefahr der Stellplatzschließungen besonders gefördert! CU Wolf Hallo, Ihr Wohnmobilfreunde
ich sah heute Morgen im Marktkaufprospekt, um ,auf dieses Thema, noch einmal zurück zu kommen, einen 4 Taktgenerator mit 850 Watt Leistung für 199 € ich denke mal, zum Aufladen der Batterie reichen so ein Teil.Interessant, wäre nun noch die Lautstärke, und das Gewicht. Hartmut hallo hartmut
ich habe mir vor einigen wochen einen bei ebay ersteigert. sieht aus wie der honda hat inkl fracht 220,- euro gekostet. läuft einwandfrei - die geräuchentwicklung ist wie beim honda 54 - 60 dba wiegt 10 kg hat 700 watt dauerleistung und 800 watt spitzenleistung ich denke für den notfall reicht das alle mal gruß helmut Moin, Helmut,
nach Bayern, habe eben mal,bei Ebay "geguckt,". Es werden ja jede Menge,socher "Kleinen" von der Maße, und vor allem vom Gewicht,und auch vom Preis, her angeboten. Es scheint mir,als wenn die Preise kippen, ??und Honda, mit seinen Preisen, auch "einsam", wird?? Ich würde sagen,wie, ein "echter Bayer"( Hi),: "Schau ma mal!" Die besten Hartmut
hallo wow! ist das ein viertakter? der preis ist jedenfalls heiss gratuliere! wonach muesste man(n) da suchen auf ebay um die seite zu finden? lg g
Such mal bei ebay nach Kipor oder Stromerzeuger, da wirst Du fündig werden. Hallo
finde eure diskussion spannend, habe nochmal bei ebay nachgesehen vorsicht bei Benutzung von rotem Kipor und sensiblen Geräten (Kühlschrank, Laptop, TV ) Viele Grüßé Peter Hallo
Ich habe im Dezember auch ein ähnliches Gerät Link zum eBay Artikel bei *bay ersteigert.Mit Versand (39,-€) kostete mich 242,-€, wird auf eine kleine Palette geliefert wiegt 14,5 kg.Habe nur einmal probelauf gemacht und durchgemessen, ist auch nur für Notfälle. Wer sich so ein Gerät zulegt sollte wissen dass es ausserhalb des Womos gelagert werden sollte, denn die Ausdünstungen von Benzin ist ständig vorhanden auch wenn das Gerät nicht warm ist.Ich transportiere es im Heckbox. Seklatt
Das mit dem Gestank kann ich nur bestätigen. Ich habe meinen Honda 10eu aus diesem Grund auf Propangas umbauen lassen. War zwar sauteuer, aber das Ding stinkt nun nicht mehr! Habe heute meinen Link zum eBay Artikel erhalten.
2000 Watt spitze 1600 Watt dauerleistung. Die neueste Serie 2007 für 443,-€ Inkl.Versand :D Mit 35 Seiten Handbuch in Deutsch auf Papier und CD. Leistung ist identisch mit den Honda EU 20I und Geräuschpegel in etwa gleich. Habe zum Test gleich mal einen Kaffe mit der Senseo gekocht :D Das gleiche Gerät steht bei Obi als Endress und nur Converter für 799-€ :( Bin jedenfalls freudig überrascht,sogar gebaut nach ISO 9001 Auf der Ebay Seite sind ein paar kleine Videos,da kann man die Fertigung von den Generatoren sehen. Dieter Hallo. das ist günstig. Habe meinen Honda 20i seit 4 Jahren,rel. häufig genutzt, hat damals 1600 € gekostet. Kipor (China-Plagiat) gabs damals noch nicht, damaliges Argument war auch, was ist mit Ersatzteilen u.KD,bei Honda um die Ecke. Aber für etwas über 400 € hätte ich fast 4 Geräte neu bekommen, da interessiert kein Service, ex u. hopp.Ärger mich! Übrigens, habe in Garage einen Edelstahl-Auspuff- Panzerschlauch montiert, gibts zwischen € 100-180, alles der gleiche Hersteller, ("dieser Handel kann doch nicht genug verdienen")-fkt. ganz gut,ist nach aussen dann doch noch deutlich leiser. Wie wirs in USA gemacht haben, kann man mit den 1600W auch anderen Kameraden über die Runden helfen, nach Absprache 2 Std. laufen lassen u. noch 2-3 Womos anschliessen. Könnte man durch Aufkleber kundtun, wäre doch eine Idee, als Spritkostenbeteiligung pro Stunde etwa 50 Cent, was meint ihr? Richi moin, also die Chinesen die kopieren alles, da ist ein Gütesiegel f. ISO 9001 das kleinste Problem; generell ist das auch nicht unbedingt ein Qualitätssiegel, an dem ich wirklich Produkt-Qualität erkennen kann! Ich habe mir einen neuwertigen HONDA (Jap) gekauft, denn die Chinesen kopieren auch meinen Arbeitsplatz: da unterstütze ich auch nicht mit 200 EUR - wenn ich noch die Wahl habe!!! Jammert nicht über Qualitäts- und Arbeitsplatzverluste, wenn ihr selber Plagiate kauft! JoS
Dann ist es ja gut das Du mit deinen japanischen Generator die deutsche Wirtschaft unterstützt :( Aber davon abgesehen,der Kipor ist schon lange kein Plagiat mehr,wenn er es je war,auch wenn er die gleiche Leistung hat. Wenn dem so währe würde hier in Deutschland kein Kipor-Generator offiziel verkauft werden. Dieter Hallo, der Kipor ist klar ein Nachbau der Hondaserie.
Anstatt Honda hätte ich mir `03 auch einen deutschen Gen. gekauft, es gab nur nichts Vergleichbares. Ist oft so wie mit dem Kamerakauf, wenn mal man mal eine deutsche K. findet, ist sie sau teuer, bietet weniger u. wenn man genau hinschaut, ist lediglich das Firmen- logo deutsch. Selbst mein alter DB 300 SE aus 1986 hatte eine japanische Nockenwelle, nachdem diese nach 3 J. u. 100000km kränkelte, erfuhr ich bei DB, das die Jap. Schwierigkeiten mit der Härtung hätten, auf mein Erstaunen hin erfuhr ich hinten rum, das bereits damals Teile für urdeutsche Produkte z.T. in Fernost gefertigt wurden. Seit 2005 haben wir im Fahrzeugpark einen Toyota Prius, mit üblichen 3 Jahren Garantie auf Gesamtfhrzg. und 8 J. Gar. auf den Antrieb einschl.Batterien.Hervorragende Erfahrungen. Ein entsprechendes Fahrzeug habe ich leider bisher auf deutsch/europ. Markt nicht gefunden. Und das, nachdem das Hybridkonzept v. Bosch in den 90er Jahren entwickelt und der deutschen Automobilindustrie wie Sauerbier angeboten wurde, leider ohne Erfolg. Klarer Managementfehler u.westeurop. Arroganz. Leider müssen nur oft die Unschuldigen dafür büssen, ich jedenfalls lasse mir als Deutscher kein schlechtes Gewissen daraus machen, ab u. zu ein eindeutig besseres u. billigeres ausländisches Produkt zu kaufen. Richi |
Anzeige
|