rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachten und - oder Sylvester

Julia am 03 Dez 2006 11:29:17

Wer plant in der Weihnachtszeit und- oder zu Sylvester, mit dem Wohnmobil zu verreisen???

Welche Ziele steuert Ihr an?

Wahrscheinlich wirds bei mir wieder die Ostsee, diesmal ohne Sorge vor dem Winterwetter. Winterreifen sind aufgezogen.

Stellplätze mit Stromanschlüssen sind dort vorhanden wie z.B. Wismar, Travemünde (2 Plätze), Heiligenhafen (leider wenig Stromsäulen).

Welche Stellplätze an der Ostsee aind über Winter geöffnet und bieten Stromanschlüsse?

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knofy am 04 Dez 2006 14:54:36

Hallo Julia,
wir können dir Langballigau an der Ostsee in der Nähe von Flensburg empfehlen,der Campingplatz hat zu,aber der Wohnmobilstellplatz ist geöffnet.Hat einfache Sanitäranlagen,liegt toll am Strand,Strom ist vorhanden,im Ort ist ein kleiner Kaufmann,der auch Sonntags auf hat,direkt nebenan ist ein schönes Restaurant und frischen Fisch gibt es bei den Fischer zu kaufen.
siehe auch:www.campingplatz-langballigau.de

eva b. am 04 Dez 2006 15:52:46

Hallo Julia,
mein Lieblingsthema in dieser Jahreszeit^^^^ :)
Wir machen uns am 22.12. auf den Weg Richtung Nordsee. Vermutlich über Nordhorn (sehr schöner SP am Vechtesee und nur ca. 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt - etwas O.T.: @Tipsel: in der SP-Datenbank muss zu Nordhorn ein Zusatz: es gibt inzwischen 16 Stromanschlüsse), Weener (vielleicht Heiligabend :roll: ), Greetsiel nach Norddeich und weiter an der Küste entlang. Das Mobil ist auf jeden Fall schon festlich geschmückt und wartet auf den Weihnachtseinsatz. :tannenbaum:
An der Ostsee kann ich Dir noch Krämer´s Wohnmobilhafen in Boltenhagen empfehlen (mit der Suchfunktion wirst Du hier fündig).

Anzeige vom Forum

MichaelW am 04 Dez 2006 19:30:18

An der Ostsee kann ich Dir noch Krämer´s Wohnmobilhafen in Boltenhagen empfehlen (mit der Suchfunktion wirst Du hier fündig)

Prima Idee ! liegt in MC POMM und auch einer unserer bevorzugten Plätze dort zu jeder Jahreszeit.

Wir haben aufgehört zu zählen, wie häufig wir dort waren. Ist mittlerweile fast unsere zweite Heimat :) , wir fahren dieses WE wieder hin und für Silvester muss man wohl reservieren (wenns nicht schon zu spät ist).....

Kerli am 05 Dez 2006 00:42:36

Julia hat geschrieben:
Wer plant in der Weihnachtszeit und- oder zu Sylvester, mit dem Wohnmobil zu verreisen???

Welche Ziele steuert Ihr an?.......

Julia

Hallo Julia,

wir starten am 2.Weihnachtstag in den ( Winter-) Womo-Urlaub.
Unser Ziel: Ein sehr guter Winter-CP im Harz ( zum Glück schon frühzeitig gebucht, da jetzt ausgebucht )
Treffen uns dort mit guten Womo-Freunden.
Bis Neujahr bleiben wir dort......

Aus eigener Erfahrung kann ich dir noch folgende "Ganzjahres-SP" ( mit Stromversorgung ) an der Ostsee empfehlen:

- Grömitz ( im Winter auch nur 6 Euro ), nur gut 150 m zur Ostsee

- Kiel-Wik, toller Blick auf Kieler Förde und NOK-Schleuseneinfahrt
--> Link

Mit vom Jadebusen und viel Spaß an der Ostsee

Gast
:-)

Meule am 05 Dez 2006 01:25:34

eva b. hat geschrieben:Hallo Julia,
mein Lieblingsthema in dieser Jahreszeit^^^^ :)
Wir machen uns am 22.12. auf den Weg Richtung Nordsee. Vermutlich über Nordhorn (sehr schöner SP am Vechtesee und nur ca. 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt - etwas O.T.: @Tipsel: in der SP-Datenbank muss zu Nordhorn ein Zusatz: es gibt inzwischen 16 Stromanschlüsse), Weener (vielleicht Heiligabend :roll: ), Greetsiel nach Norddeich und weiter an der Küste entlang. Das Mobil ist auf jeden Fall schon festlich geschmückt und wartet auf den Weihnachtseinsatz. :tannenbaum:
An der Ostsee kann ich Dir noch Krämer´s Wohnmobilhafen in Boltenhagen empfehlen (mit der Suchfunktion wirst Du hier fündig).

@ eva b ....... Nordhorn ....... pssssssssstttttt :D
Hätte schon beim letzten Anfahren dort noch nicht mal mehr mein Motorrad abstellen können :roll: - und das mitten in der Woche!
Aber ich kenne auch Zeiten, wo ich dort allein auf dem Schnee stand :)

Ach ja - Ausgangsthread:
Ich starte vor Weihnachten, werde am HeiligAbend auf irgendeinem Rastplatz/Autohof stehen und einfach mal schauen, in welche Richtung es mich treibt - nur bestimmt nicht an die Ostsee :wink:

lg - frohes Fest - guten Rutsch - Frohe Ostern und trockenen Sommeranfang 2007 wünscht

Meule
lg
Meule

Rudi Roehrich am 05 Dez 2006 12:56:43

Hallo Julia ,
Grömitz hat auch einen guten Stellplatz mit Stromanschluß .

Rudi Roehrich am 05 Dez 2006 12:59:17

Schitt , Grömitz wurde schon genannt . :oops:
Aber da wäre noch Boltenhagen an der Ostseeküste .
Betreiber : Familie Krämer .

Kerli am 05 Dez 2006 22:19:08

Rudi Roehrich hat geschrieben:Schitt , Grömitz wurde schon genannt . :oops:
Aber da wäre noch Boltenhagen an der Ostseeküste .
Betreiber : Familie Krämer .

Hallo Rudi und Co.,

na ja, dann sag ruhig ein 2. mal "Schitt" !
;-)

Krämer's Womo-SP in Boltenhagen hatte etwas weiter oben schon die gute Eva genannt !

Macht aber doch nichts !
Gute Stellplätze dürfen bzw. sollten ruhig häufiger genannt werden.

Mit besten n vom Jadebusen

Gast
:-)

daffy1 am 06 Dez 2006 15:53:55

hallo julia, kann dir nur sagen das ich poel so toll fand, nach gespräch mit einheimischen ist der platz das ganze jahr offen, und allein der blick auf den leuchtturm.. einfach super schön, und da der kleine fischerhafen wirklich unmittelbar neben dem stellplatz ist denke ich muss es um die winterzeit traumhaft sein, soweit ich mich erkundigt habe sind dann auch die lokale geöffnet, also verhungern muss keiner falls mal man keine lust zum kochen hat... axso und von dem stellplatz in wissmar ist es bis nach poel keine 15 km entfernt.. wenn es also nicht ansprechend sein sollte ist es keine weltreise weiterzufahren....ja ich weiss ..lach.. der weg ist das ziel...
:santaclaus: lieben ute

Sammy69 am 11 Dez 2006 13:09:07

Hallo,

seit dem Wochenende steht nun mit 90%-iger Sicherheit fest, dass wir nach den Feiertagen (27.12.) in Richtung Hamburg aufbrechen. Wir waren dieses Jahr noch nicht dort und das MiWuLa bietet ja auch mal wieder was Neues.

Sonst noch jemand dann in Hamburg?

Andi

P.S. Die 10%-ige Unsicherheit sind nur noch die Felgen für die Winterreifen. Die Reifen an sich liegen schon in der Garage.

Julia am 16 Dez 2006 16:17:10

Werde wohl Richtung Ostsee fahren, erst mal Travemünde, dann gehts weiter nach Wismar, der Stellplatz hat auch den Winter über geöffnet und dann mal weitersehen.

Danke für Eure Unterstützung.

Julia

meitemark am 16 Dez 2006 19:47:41

Hallo,
wir werden Sylvester in Riedenburg (Altmühltal)
verbringen und abends dann in den Fuchsgarten
zur Silvesterparty gehen. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sonne und Wärme gesucht
skifahren und therme...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt