Hallo,
seit meiner Anmeldung hier Anfang August habe ich meine ursprünglichen Vorstellungen von < 6 Meter und einem Budget von 40 - 45T € nach vielen Recherchen und Besichtigungen, Gesprächen mit erfahrenen WoMobilisten usw. nach oben aufgestockt.
Der Weinsberg Pepper MG war lange Favorit - aber er wird ja nicht mehr gebaut. Der Pepper MF / MEG wären Kompromisse gewesen (wegen der Verladung des Rollers in der Heckgarage) Viele werden diesen Entwicklungsprozess am eigenen Leib erfahren haben .....
Gestern habe ich mir bei einem Saarländischen Händler nach kurzer Verhandlung ein stark reduziertes, neues Bestandsfahrzeug Eura Mobil Profila T 695 HB auf dem Fiat Heavy / Maxi Fahrwerk 4,4 To gekauft.
--> LinkDamit habe nach Wiegekarte bei einem Gesamtgewicht von 2.904 KG tatsächlich 1.495 KG Zuladung und bin am überlegen als Alleinfahrer auf 3,5 to abzulasten - auch wegen den ganzen anderen Vor-/Nachteilen.
Ausschlaggebend war neben dem besseren, luftigeren Raumgefühl das Heckbett (mit mein wichtigstes Entscheidungskriterium als Alleinfahrer) und dann in 2. Linie die Möglichkeit einen Honda Roller in die Garage, die 250 KG Zuladung erlaubt, verstauen zu können.
Der isolierte Doppelboden/Fußbodenheizung in Kombination mit der verfügbaren Arctic-Ausstattung, d. h. Motorwärmetauscher,
Truma Combi
Heizung in der E-Version mit den elektrischen Heizstäben usw. ist bei meinen bevorzugten Reisezielen in Scandinavien, Schottland, Irland ein nicht zu verachtender Komfortgewinn.
Nach Weihnachten hole ich ihn ab und freue mich auf die ersten Ausfahrten.