aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Standheizung in Wasserkreislauf der Alde einbauen

Ralph999 am 11 Nov 2020 18:54:33

Hallo Gemeinde,
ich habe einen Hymer BMC-I 680 mit dem Arktis Paket. Darin enthalten ist eine Warmwasserheizung für das Womo und einen Wärmetauscher zwischen Womo und Heitungskreislauf. Im Motorkreislauf ist bereits ein Zuheizer verbaut, welchen Mercedes mir zur Standheizung umprogrammiert. Diese Zuheizerstandheizung reicht natürlich von der Leistung nicht aus, um das Womo zu heizen (-20 Grad). Deshalb ist mein Plan, eine Webasto Warmwasserzusatzheizung (5 kW) in den Womo Heizkreis der Alde Heizung einzubinden. Hintergrund: Diesel ist mehr als Gas vorhanden.

Hat das schon mal jemand gemacht bzw. ist das technisch überhaupt möglich und, wenn ja, wer macht sowas?

VG Ralph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babl am 12 Nov 2020 09:22:34

Halo Ralph,

schau mal da --> Link

LG
Thomas

Ralph999 am 12 Nov 2020 12:25:17

babl hat geschrieben:Halo Ralph,
schau mal da --> Link

Hallo Thomas, danke hatte ich auch gefunden, leider zu spät.
VG Ralph

Anzeige vom Forum

omopenk am 13 Nov 2020 21:02:35

Hallo Ralph,
genau das hat die Firma Meier in Altdorf bei Nürnberg in unserem PhoeniX gemacht. Funktioniert super. Da gibt es aber noch mehr Firmen die sowas machen.

Grüße Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma 6 Fehler W255 H
Truma Kondenswasserablauf so in Ordnung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt