xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gewicht Etrusco T6900 SB

jobra am 02 Jul 2021 06:13:45

Hatte gestern meinen TÜV Termin. Habe die Gelegenheit genutzt um das Womo durch die Küs achsweise verwiegen zu lassen.
Womo-Ausstattung : Markise, Fahrradträger, SAT, großer Kühlschrank, also die drei Ausstattungspakete
Mit dabei : Womo war reisefertig mit Fahrer (90 kg), Vollgetankt, 75 % Frischwasser ( ca 100l,) 2 volle Gasflaschen (11 kg Stahl), 2 E-Bike auf Fahrradträger (ja ich weiß.... ), Tisch, Stühle, Grill und sonstiges Gedöns, 1 Kiste Bier, 1 Kiste Sekt, 12 Liter Wasserflaschen, Kühlschrank voll, Geschirr und Töpfe für 2 Pers., 50 % der Klamotten für 14 Tage und was man sonst noch so braucht.
Was soll ich sagen, ich war erstaunt und konnte es kaum zu glauben. Hatte eigentlich mit mehr gerechnet .
Vorderachse: 1463 kg
Hinterachse: 1783 kg
Gesamt : 3246 kg
Also ist noch Luft für einen Beifahrer (64 kg) und 190 kg Reserve.

Grüße aus Brandenburg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 02 Jul 2021 06:44:22

Moin Moin,

na das hört sich doch gut an :daumen2:

Grüße Ralf.

Chiemgau61 am 11 Jul 2021 20:27:10

Hallo Jobra.
Ich habe das gleiche Womo bestellt.
Bei der Bestellung rechnete mir der Verkäufer vor, was noch an
freiem Gewicht überblieb. So recht wollte ich ihm das nicht glauben....

Aber jetzt, wo ich deinen Beitrag lese, scheint das doch reell zu sein.
Nur beim Fahrergewicht muß ich 15kg draufpacken :D ,dafür hat mein
Beifahrer kein Gewicht - ich fahre solo.

Servus
Willi

Anzeige vom Forum

jobra am 12 Jul 2021 07:06:19

Hallo Chiemgau61,
wenn du nur solo unterwegs bist , hast du bestimmt kein Hubbett mitbestellt. Bei uns war es halt drin. Das sind dann nochmals ca. 50 kg weniger. Also mach dir keine Sorgen, du wirst nicht überlagen sein.
Viel Spass mit deinem neuen Etrusco und allzeit knautschfreie Fahrt.

Gruß Jörg

Chiemgau61 am 18 Jul 2021 20:35:01

Hallo Jörg.
Ja, ganz richtig - das Hubbett wurde von mir abbestellt.
Dafür hab ich mir lieber die Faltplissees für's Fahrerhaus gegönnt :)

Servus
Willi

jobra am 23 Jul 2021 06:53:47

Hallo Willi,
die Dometic Verdunkelung SP 300 und FP 300 habe ich mir auch gegönnt. Nachträglicher Selbsteinbau. Der verbaute Vorhang wurde entfernt. Ein viel besseres, größeres Raumgefühl, wirklich dunkel und nichts stört mehr beim Sitze umdrehen und TV schauen.

Gruß Jörg

huskimarc am 23 Jul 2021 08:54:32

ist das korrekt das in keinem paket vom hersteller eine markise dabei ist, bzw muss man die extra beim händler bestellen?
wie zufrieden bist du sonst mit dem fahrzeug, wenn du mal zeit hast könntest du abmessen wie hoch das fahrzeug wirklich ist? angegeben ist er mit ca 290 (unser carport ist recht tief ..)
hab auch nirgendwo was gefunden zwecks auflastung auf 4 tonnen...

RonnesC am 23 Jul 2021 12:26:31

huskimarc hat geschrieben:hab auch nirgendwo was gefunden zwecks auflastung auf 4 tonnen...

Ich habe irgendwo gelesen, maximal 3850kg

huskimarc am 23 Jul 2021 13:04:29

laut konfigurator angeblich nur bis 3650, was zu viert bestimmt knapp wird (ich kenne meine familie) ;)

jobra am 24 Jul 2021 07:16:26

Soweit mir bekannt ist, wird Markise, Fahrradträger und Multimedia durch deinen Händler montiert. Das ist bei Carado etwas anders. Hier kannst du das gleich ab Werk bekommen. Hier sind dann auch gleich die Fahrerhaus-Verdunkelungs-Plissees enthalten.

Fahrzeughöhe: Die höchste Stelle ist bei mir die 80ger Alden Sat-Schüssel. Und dort ist das WOMO genau 290 cm hoch. Kann ich so genau sagen, weil ich gerade den Carport gebaut habe

Zufriedenheit: Bis auf ein paar Schönheitsfehler, ablösende Beklebung oder verlorengegangene Schraubenabdeckungen am Aufbau bin ich bisher zufrieden. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Auflastung: War und ist für mich kein Thema. Darum kann ich dazu nichts sagen.
Aber mit 4 Personen kannst Du meiner Meinung nach das Womo vergessen. Wird dann schon ziemlich eng.
Kommen gerade aus einem Kurztrip mit meiner 4 jährigen Enkelin zurück. Ich, 185 groß 90 kg schwer, habe mich in das Hubbett gezwengt. Für eine Person sicherlich noch OK doch dann wird es eng. Der Auf- und Abstieg ist auch nicht gerade sehr bequem.

Grüße Jörg

Chiemgau61 am 24 Jul 2021 09:38:28

Ich habe irgendwo gelesen, maximal 3850kg

Soweit es mir bekannt ist, geht eine Auflastung auf 3850 kg
ohne technischen Aufwand (muß aber trotzdem im Schein eingetragen werden).

Viele Grüße
Willi

rolf51 am 24 Jul 2021 12:29:32

Chiemgau61 hat geschrieben:Soweit es mir bekannt ist, geht eine Auflastung auf 3850 kg
ohne technischen Aufwand (muß aber trotzdem im Schein eingetragen werden).

Viele Grüße
Willi

Auf 3650kg!

huskimarc am 24 Jul 2021 19:08:39

290inkl sat Anlage wäre super
Ich und meine Frau würden auf der großen Liegewiese schlafen, hubbett ist für die Kinder bzw bei längerem Aufenthalt schlafen die eh im Zelt

Chiemgau61 am 20 Aug 2021 16:05:54

Auf 3650kg!

Stimmt natürlich.
Bin von der Tasta abgerutscht :D

Chiemgau61 am 05 Okt 2021 16:12:46

Bei meinem Etrusco T6900 SB sah es so aus:
2 volle Gasflaschen (11 Liter, Stahl); 90 l Diesel, 35 l Wasser, Tisch mit 2 Stühlen, 25m Kabel, 1 E-Bike incl. Akku, etliche Konservendosen (kochen kann ich nicht),
ca. 8 l Getränke, Geschirr (Melamin u. Edelstahl), div. Kleinkram, der Fahrer mit 100kg..... zusammen 3130 kg.

Bin zufrieden damit :D
(mit dem Gesamtgewicht, nicht mir meinem :lach: )

Servus
Willi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warnlampe Fahrzeug größer 3,5 T beim TÜV nachgefragt?
Dethleffs ALPA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt