Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.
Hallo, ich bin Einsteiger ins Thema WoMo, obwohl ich vor Jahren schonmal einen alten Ford Transit (mit Alkhoven und ohne Turbo) hatte. Meine Frage: Nach welchen Marken oder / und nach welchen Typen Wohnmobil muss ich suchen, wenn ich KEINE Stufe zwischen Fahrerkabine und Wohnraum (2. Sitzreihe für die Kinder) haben möchte.
Hallo, bei mir geht das mit Tiefrahmenfahrgestell (Alko) und Doppelboden. Kann leider keinen Typ angeben, da Selbstausbau. Schöne Grüße, klasi
Matze665 am 04 Dez 2021 12:53:33
Da fällt mir spontan Eura Mobil, Malibu, Carthago ein.
Anzeige vom Forum
NeuerCamper2021 am 04 Dez 2021 13:02:00
Itineo Die haben auch, Doppelbetten für Kinder und Face to Face Sitzgruppen im Angebot.
Wothan am 04 Dez 2021 13:02:34
Der Hintergrund meiner Frage: Bei unserem alten Alkhovenmodell haben die Fahrgäste, die in der zweiten Reihe (also der Wohnkabine) saßen, einen "herrlichen" Blick auf den Alkhoven aber nicht auf die Straße gehabt, mit der Folge, dass ihnen immer schlecht wurde.
Grüße, und schönen Samstag! Und schon mal Danke für die beiden Antworten.
HerrKalle am 04 Dez 2021 13:18:22
Wothan hat geschrieben:Meine Frage: Nach welchen Marken oder / und nach welchen Typen Wohnmobil muss ich suchen, wenn ich KEINE Stufe zwischen Fahrerkabine und Wohnraum (2. Sitzreihe für die Kinder) haben möchte.
z.B. Detlefs Trend A 7877-2
Hat auch einen Alko-Tiefrahmen
Labrador am 04 Dez 2021 13:24:50