aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg kaufen oder nicht 1, 2

Nisota am 21 Dez 2021 06:36:26

Moin Zusammen,

Tja meine Suche dauert immer noch an, bisher war alles zu teuer oder zu schlecht. Was mich echt ärgert egal ob Händler oder privat die schlechte/falsche Beschreibungen.

Jetzt habe ich einen Weinsberg in eBay (Anzeigennummer 1943922959) gefunden der von der Aufteilung perfekt ist.

Kann mir jemand über das Modell etwas sagen oder kennt vielleicht den Wagen? Habe vor mir diesen am Donnerstag anzuschauen sind aber einfach 570km.

Danke euch
Gruß
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 21 Dez 2021 07:13:32

Linkservice:

--> Link

babenhausen am 21 Dez 2021 07:51:09

Nisota hat geschrieben:Moin Zusammen,

Tja meine Suche dauert immer noch an, bisher war alles zu teuer oder zu schlecht.

Danke euch
Gruß
Stephan

für das Geld wäre mir das Auto auch zu schlecht,
96 Bj knapp 200 Tsd km und die gelbe Plakette?

Den würde ich als erstes auf eine Waage stellen ob die 3,5 To auch in der realen Campingwelt einhaltbar sind...
Und Achtung.....Verkauf "im Kundenauftrag" da drückt sich einener ggF um die Haftung für Händler

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Dez 2021 08:17:18

20.000,- für ein 25 Jahre altes Womo mit 200.000km? Nie im Leben würde ich das zahlen. Für die Hälfte könnte ich drüber nachdenken. Wenn der Womo-Boom in 1-2 Jahren zu Ende ist, dann bekommt man für das Womo nix mehr.
Gelb/Euro 3......Verkauf im Kundenauftrag, also reiner Privatverkauf ohne Gewährleistung.... Dann gleich von einem Privatmann kaufen, der nicht unbedingt noch ein Geschäft damit machen muss.

Gruß Axel

Olli2305 am 21 Dez 2021 08:37:58

Moin, Auto scheint aus Belgien zu kommen. Vielleicht können die dir etwas zum Vorbesitzer sagen --> Link Ist ein Racing Team. Oder den Fahrer Jarno Bos aus den Niederlanden, direkt fragen.(Er ist bei bei einem sozialen Netzwerk, einfach mal nach Jarno Bos 38 googeln. Link darf nicht gepostet werden.). Dann kann man sich die 1000 km vielleicht sparen.

huskimarc am 21 Dez 2021 08:44:23

für 3000 weniger kannst mein lmc haben (ist aber einer mit alkhoven aber unter 3 meter höhe) dafür mit 4 tonnen...
da dies das gleich bj wie meiner ist, würde ich mal sagen das der keine gelbe plakete hat, auch fast nicht möglich, da der 116ps nichtmal ein kat hat
optisch sieht da ja extrem schlecht aus, aussen wie innen (wenn ich das mit meinem vergleiche)
200tkm sehe ich kein problem, wenn zahnriemen etc gemacht wird, bevor der motor ,kaputt geht, geht am alten ducato glaub alles rings rum kaput ;)

UweHD am 21 Dez 2021 09:42:52

Trikeflieger hat geschrieben:20.000,- für ein 25 Jahre altes Womo mit 200.000km? Nie im Leben würde ich das zahlen....

Wenn du mal ernsthaft schaust, was derzeit für wieviel Geld angeboten wird, dann wäre das sogar noch ok für einen gut ausgestatteten Vollintegrierten.
Kommt halt wie immer darauf an, wie der Zustand genau ist, und wie der Wagen ausgestattet wurde.

Die Bilder und die Beschreibung sind leider wenig aussagekräftig - wie so häufig. 15 Fotos grottiger Qualität, davon 10 nutzlose Bilder von außen, zwei ebenso nutzlose vom Fahrerhaus und zwei quasi identische Bilder vom Innenraum ohne jegliche Details. Bei sowas muss man sich zwangsläufig fragen, ob da einfach ein vollkommen unfähiger Verkäufer am Werk war oder ob es sich bei dem Foto-Fail um absichtliche Verschleierung handelt :?

Gast am 21 Dez 2021 09:44:16

Nun von Innen sieht er ja noch gut aus (auf den Bidern) KM nun ja der Duc ist eigendlich unverwüstbar .Aber beim Preiss währe er mir für sein alter zu Teuer .Und Zurm Besichtigungs Termin mach dich erstmal schlau ob du In Holland rein Kommst .Und in der heuteigen zeit Bezahlt mann leider fast das Zweifache durch covit :cry:

taps am 21 Dez 2021 09:47:52

Hallo,
mir würden erstmal wichtige Womo-relevante Informationen fehlen.
-Solaranlage ja, aber wie groß
-welche Bordbatterien, wie alt etc.
-Schaltgetriebe wieviel Gänge?
usw.
Das macht auf mich den Eindruck, als würde der Verkäufer von Womos nicht viel Ahnung haben.
(so vielen Außen- und wenig Innenaufnahmen).
Die Wertigkeit eines Womo hängt zum großen Teil vom Erhalt und der Gestaltung des Innenlebens ab.
Ganz klar: Daumen runter, den würde ich mir nicht mal ansehen, wenn sie ihn mir vor die Tür stellen...
Aber das ist leicht gesagt, wenn man bei der Marktlage unbedingt ein Womo haben muss...
Gruß
Andreas

scubafat am 21 Dez 2021 09:52:07

Was für eine Prothese! Wie schon geschrieben, Außenaufnahmen viele, nur vom Innenraum nicht wirklich aussagekräftige Bilder. Finger weg!

Nisota am 21 Dez 2021 10:09:25

Moin Zusammen,

danke für die Reaktionen.

Zur Aufklärung, der Händler ist am Telefon nett und verkauft das Wohnmobil für einen Bekannten (stimmt auch, habe mit diesem telefoniert). Das WOMO hat deutsche Zulassung und einige Angaben (Gewicht, gelbe Plakette) im Inserat stimmen nicht habe ich mit ihm geklärt und auch eine Kopie des KFZ-Scheins bekommen.Neuen Tüv bekommt er und den aufgerufenen Preis zahle ich nicht, sondern deutlich drunter, aber auch mehr als die genannten T€ 10.

Gruß

Stephan
PS. Trotz allen Unkenrufen glaube ich schon das ich ihn mir ansehe, vielleicht werde ich mal positiv überrascht. War am Sonntag eines anschauen super Bilder, netter Kontakt guter Preis und dann vor Ort die Vollkatastrophe.

Gast am 21 Dez 2021 10:12:42

UweHD hat geschrieben:Wenn du mal ernsthaft schaust, was derzeit für wieviel Geld angeboten wird, dann wäre das sogar noch ok für einen gut ausgestatteten Vollintegrierten.
...

Desswegen muss man diesen Trend nicht mitmachen. Und was ein Verkäufer will und was er dafür am Ende bekommt, sind nochmal zwei Paar Stiefel.

Und der TE sollte bedenken: Bekommt man für diesen Vollintegrierten noch eine Windschutzscheibe, wenn die mal kaputt ist? Darum würde ich persönlich nur einen Alkoven oder Teilintegrierten kaufen, nie einen Vollintegrierten.

Gruß Axel

mv4 am 21 Dez 2021 11:12:21

die Scheibe ist das geringste Problem...die bekommt man immer, glaub mir ich weiß von was ich rede..

UweHD am 21 Dez 2021 13:16:07

Nisota hat geschrieben: ....Trotz allen Unkenrufen glaube ich schon das ich ihn mir ansehe, vielleicht werde ich mal positiv überrascht....

Wen man den mal richtig aufpoliert, könnte der auch von außen wieder gut aussehen. die Fotos wurden offensichtlich im ungewaschenen Zustand gemacht, was ja zunächst kein Nachteil ist.

Worauf ich achten würde:
* Der Duc sollte den 2,5l TDI von Sofim haben. Kaltstart ist da manchmal ein Thema, wenn die Flammstarteinrichtung nicht richtig funktioniert. Wichtig: Nicht manuell vorglühen, sondern gleich starten! Absolut KEIN Gas geben beim Startvorgang. Wenn er dann gut anspringt, ist alles soweit ok.
* Der 5. Gang ist bei dem Modell manchmal ein Schwachpunkt. Prüfen, ob der Gang zuverlässig eingelegt bleibt während der Fahrt
* Innenraum: Die campingtypischen Dinge wie Fenster, Luken, Verdunklungsrollos sind im Austausch teuer und bisweilen schwer zu bekommen. das sollte nach Möglichkeit alles noch ok sein. Auch Polsterung ist so eine Sache
* Aufbau: Dichtigkeit genau prüfen, evtl. Feuchtemesser mitnehmen bzw. dafür ausleihen. Kann man aber für überschaubares Geld kaufen. Wenn's undicht ist, wird's teuer. Unterboden auf Fäulnis im Holz prüfen

Wundertwingo am 21 Dez 2021 13:28:13

Würde auch die Finger weg lassen, im Kundenauftrag ist ein sehr schwammiger Begriff! Ein ungewöhnlicher Tipp, vielleicht magst Du einmal den Schweizer Markt durchforsten, nur so zum Vergleich. Ok, es fallen Zollkosten an, aber ansonsten sollte es kein Problem sein, da die Fahrzeuge hier auch mit COC verkauft werden. Per Google kann Du nach Tutti, Autoscout, Anibis und Ricardo einmal suchen, wenn Du magst. Falls Du fragen zu Gesetzen oder Überführungskennzeichen hast, kann ich Dir gerne helfen.....

Pechvogel am 21 Dez 2021 13:37:13

Womo-Beschreibung in GROSSBUCHSTABEN, Verkauf im Kundenauftrag, Angaben stimmen nicht ganz,…
Fehlt eigentlich nur noch „generalüberholt“ und „besser wie neu“!

ICH wäre da zumindest vorsichtig!!

Grüße
Dirk

gotthilf am 21 Dez 2021 14:08:02

Na ja, Weinsberg Bj. 96! Damals gab es viele Probleme mit Undichtigkeit und Wasserschäden
bei Weinsberg. Mal gurgeln, war auch hier schon Thema. Wenn er es sein sollte, unbedingt vom
Fachmann messen lassen!
G.G.

Nisota am 21 Dez 2021 16:14:46

Servus ich nochmal,

Tja wenn ich alles lese spare ich mir wohl die weite Reise.

Obwohl ich in den letzten Monaten viel erlebt habe meist negativ aber auch schon zweimal positiv (war dann zu langsam) ist halt die Aufteilung des Womos genau mein Ding.

Schade ist echt weit, habe aber ja noch Zeit zum überlegen , wollte wenn am Donnerstag fahren.

Gruß
Stephan

mv4 am 21 Dez 2021 16:38:30

Wenn du mit dem Grundriss klar kommst und dir auch sonst das Mobil zusagt...las dir noch Fotos vom Bad usw. zu senden...

Was dir auf jeden Fall klar sein muss...Ersatzteile vom Aufbau wird sehr sehr schwierig...sowie innen und Außen...das musst du selber händeln können...mit Werkstatt ist da nix...das wie wenn du einen Horch aus dem 20 Jahren hast. Wen da was kaputt ist...ist Nachbau angesagt.

Auf jeden Fall ist der Weinsberg sehr selten. Und waren damals unverschämt teuer.

UweHD am 21 Dez 2021 16:40:34

Nisota hat geschrieben: ...Tja wenn ich alles lese spare ich mir wohl die weite Reise....

Ich finde den Wagen jetzt nicht zwangsläufig so schlecht, wie er hier gemacht wird. Es ist halt nur so, dass man den wahren Zustand anhand der Ebay-Anzeige nicht wirklich erkennen kann - aber das Problem hat man ja fast immer. Vielleicht ist das Teil ja in einem überraschend guten Zustand, was bei einem Motorsport-affinen Vorbesitzer durchaus der Fall sein kann.

Wenn du noch etwas runterhandeln konntest (15-17k€?) und sich das Fahrzeug als weitgehend mängelfrei entpuppen sollte, dann könnte das schon interessant sein. Ich habe erst im Frühjahr meinen 1994'er Hymer Alkoven für 13k€ verkauft, auf derselben Ducato-Basis. Da haben mir die Käufer die Bude eingerannt, blind Geld angeboten und ich musste etliche Interessenten abweisen. Da halte ich 2-4k€ mehr für einen jüngeren Vollintegrierten nicht für komplett überteuert.

Nisota am 22 Dez 2021 08:27:38

Moin Miteinander,

also in mobile.de sind mehr Bilder eingestellt und ich habe auch noch mehr Bilder und Infos über Whats app bekommen. Über die Kommunikation und Antworten auf meine Fragen kann ich mich nicht beschweren.

Ich stimme euch zu das der Wagen auf den Bildern innen und außen nicht besonders gepflegt ist, denke aber das dies nur optische Dinge sind und die sind mit kleinem Geld und viel Arbeit (darauf habe ich Lust und ich bin mir bewusst das es bei einem WOMO in dem Alter immer etwas zu basteln gibt und ich habe einen guten privaten Schrauber an der Hand) zu beheben.

Die Aufteilung passt halt perfekt für meine Belange und so oft wird diese nicht angeboten.

Technisch hat er vor zwei Jahren neuen Zahnriemen bekommen und der TÜV wird frisch gemacht und auch sonst soll alles funktionieren.

Werde wohl heute nachmittag nochmal mit ihm telefonieren und dann wahrscheinlich morgen hindüsen, sind ja hin und zurück nur 1.100km, grins.

Gruss
Stephan

Gast am 22 Dez 2021 09:19:54

Na dann viel Glück und berichte uns von deinen Persöhnlichen eindruck :spot:

Gast am 22 Dez 2021 11:36:19

25 Jahre , 200.000km und 20.000Taler - 3 Gründe, warum ICH die Finger davon lassen würde.

Klar, wenn man die Mittel für etwas besseres oder junges nicht hat, dann sollte man immer mind. 5k€ als Reparaturreserve in der Hinterhand haben. Wäre nichts für mich

Nur meine Sicht der Dinge

Viel Glück

Gruß

hampshire am 22 Dez 2021 11:42:54

Nisota hat geschrieben:Kann mir jemand über das Modell etwas sagen oder kennt vielleicht den Wagen? Habe vor mir diesen am Donnerstag anzuschauen sind aber einfach 570km.

Über das Modell kann ich Dir nichts sagen, aber über die Distanz: Mach Dir einen schönen Ausflug aus der Besichtigung, nimm vielleicht jemanden mit. Dann ist es auch OK, wenn das Fahrzeug doch nicht Deins ist.
Wir Womo Leute reisen mehrheitlich gern, und sind neugierig, da sind ein Paar Kilometer wirklich kein Akt.
Wenn Du keine Zeit dafür erübrigen willst, ist es eben nicht so wichtig und Du machst etwas Anderes.

Gast am 22 Dez 2021 12:16:40

Nisota hat geschrieben:Ich stimme euch zu das der Wagen auf den Bildern innen und außen nicht besonders gepflegt ist, denke aber das dies nur optische Dinge sind und die sind mit kleinem Geld und viel Arbeit ...

Ich merke, Du bist blind vor "haben will". Nicht persönlich nehmen, aber: Wenn der Wagen ungepflegt ist, bei den Dingen, die man sieht, wie ist dann der Pflegezustand dort, wo man nicht hinsieht. Ein ungepflegtes Womo würde ich nie kaufen, denn das wurde dann auch so behandelt.

Nisota hat geschrieben:...und der TÜV wird frisch gemacht und auch sonst soll alles funktionieren.

Papier ist geduldig. Der TÜV-Kumpel macht eben den Bepper drauf. Will nicht schwarzmalen, aber ein neuer TÜV muss nichts heißen.

Sandee am 22 Dez 2021 13:20:57

es muss ja einen Grund geben warum der Weinsberg komplett anders lackiert, foliert oder sonstwas ist, innen wie aussen.
So--> Link sieht der Weinsberg original aus.
Ich würde die Finger weg lassen.

Gast am 22 Dez 2021 14:42:58

Ich weis nicht was ihr alle wollt und sandee der Link von dem Händler da von würde ich die Finger lassen das ist ein halodria (gauner).Er schaut ihn sich Morgen an und ich denke wenn er wirklich so schlecht ist wie ihr ihn seht,sieht er das auch dann so .Du kannst 30 T hinblättern und hast dann doch mist gekauft .Und wenn er Handwerklich begabt ist was er ja sagte und ein Schrauber hat und den Preiss am Ende stimmt .Dann kann er ihn sich so zurecht machen wie er es gerne hätte dann weis er was er hat .Auf einem gepflegten schaut mann nicht direkt nach den versteckten fehler die er hat.Das fählt dann meistens hinterher auf wenn das Kind schon im Brunnen liegt.Schaun wir mal wenn er wieder zurück ist ich denke er wird uns ja davon berichten :D

Nisota am 22 Dez 2021 14:45:01

Hallo Zusammen,

Will haben ja, blind nein. Wenn du mein 2005 er BMW Motorrad siehst sagst du Hände weg, technisch ist die aber so was von Top.
Vor 2 Wochen habe ich mir eine WOMO angeschaut, dass sah aus wie geleckt. Beim Check war es dann eine total verbastelte Bude und technisch fast tot, vom Rost ganz zu schweigen.

Außen stimme ich zu, ist wohl eine Folierung vom Vorgänger wegen dem Rennsport. Innen ist angeblich Orginal, gab es wohl so in der Farbe.

Lockeren Ausflug oder nicht ist hier die Frage, die Mehrheit sagt nein , was sage ich. Habe mich noch nicht endgültig entschieden.

Werde nachher nochmal mit dem Händler telefonieren.

Gruß
Stephan

taps am 22 Dez 2021 14:55:09

Hallo Stephan,
Deine Bemühungen (Telefonate mit Händler, zusätzliche Bilder) machen auf den Händler und auch auf mich den Eindruck, dass Du ihn unbedingt haben willst.
Der Händler wird dann auch im Preis nicht wesentlich runtergehen, da er das ja auch merkt.
Und dann noch die lange Fahrt, die muss sich ja lohnen...
Du bist da schon in einer sehr nachteiligen Position.
Das ist mein Eindruck.
Wenn Du wirklich hinfährst mein Tipp: vor Ort in keinem Fall eine Entscheidung treffen, erst mal nochmal drüber schlafen oder hier nochmal beratschlagen, wir helfen doch hier gern.
Das Womo wird Dir unter diesen Umständen keiner wegschnappen.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung. Falls Du fährst, sind wir alle gespannt auf Deinen Bericht.
Gruß
Andreas

UweHD am 22 Dez 2021 14:59:19

Sandee hat geschrieben:es muss ja einen Grund geben warum der Weinsberg komplett anders lackiert, foliert oder sonstwas ist, innen wie aussen.
So--> Link sieht der Weinsberg original aus.

Das ist ein komplett anderes Auto. Es fällt sofort auf, dass dieser Weinsberg keine Heckgarage hat und auch der Eingang an einer vollkommen anderen Stelle ist.

gotthilf am 22 Dez 2021 16:32:21

Der Händler aus „Rottebitze“ weiss genau warum er nur an Gewerbetreibende verkauft.
Beide Womos sind aus der gleichen Serie und unterscheiden sich nur vom Grundriss.
Weinsberg hatte zu dieser Zeit massive Dichtigskeitprobleme mit dem Aufbau. Das wurde früher
auch hier schon besprochen. Das Feuchtigkeitsschäden auch für handwerklich begabte eine
Herausforderung sind, muss ich ja nicht betonen. Ich würde, wenn es der sein sollte, nur mit
einem Profi mit Feuchtigkeitsmesser hinfahren!
G.G.

Gast am 22 Dez 2021 17:04:35

gotthilf hat geschrieben:Der Händler aus „Rottebitze“ weiss genau warum er nur an Gewerbetreibende verkauft.

Hier liegst du Falsch er verhöckert dir und mir die Dinger ohne mit der Wimper zu zucken :explodieren:

Bergbewohner1 am 22 Dez 2021 18:26:12

Mal ehrlich, für so eine alte Kiste diesen Preis :?: Auch wenn der Markt das hergibt, muß man sein Geld nicht verschwenden.

Gast am 22 Dez 2021 18:43:32

Nun deine fragen sind berechtigt aber in der Kategorie b.z-w Preiss klasse sind die dinger eh nichts für lange zeit oder Arbeitsaufwendig .Von der Motorleistung ist es egal du wilst ja kein Renen Fahren .Aber lese dich hier mal durch Weinsberg Kaufen oder nicht
Dann weis du was ich meine .Über einschätzung und so Unds wenn du was möchtes dann muß du halt reisen und schaun was Past .

Elgeba am 22 Dez 2021 19:23:25

Wenn das Fahrzeug als "Fahrerlager" eines Rennsporttreibenden gedient hat,wurde da nicht viel daran gemacht,da stand das Wettbewerbsfahrzeug im Vordergrund.Ich habe mir die Bilder auch angesehen,für mich ist die Karre abgeranzt.Wenn Du trotzdem hinfährst,nimm wenigstens jemand mit,der sich auskennt,möglichst einen Feuchtigkeitsmesser dabei hat und Dich,wenn es sein muss,davon abbringt,Dein Geld zu verschleudern."Haben wollen" ist die schlechteste aller Herangehensweisen,vergiss das nie.

Gruß Bernd

Gast am 22 Dez 2021 21:22:57

Also nur mal so in den Raum gestellt: 20k€ hast Du ja offensichtlich. Bevor Du die aber jetzt in einem Groschengrab versenkst, würde ich mir für 0,68% effektiven Jahreszins 20 oder 30k€ leihen und mir was gescheites kaufen. DEN kannst Du nämlich bei Bedarf für das gleiche Geld wieder verkaufen, also falls Du möchtest, während Dein Groschengrab mit einem immer möglichen Motor- oder Getriebeschaden schlagartig wertlos ist und die 20k€ wären futsch.

Nur mal so gedacht.

Gruß

Mann am 22 Dez 2021 22:47:52

bigben24 hat geschrieben:während Dein Groschengrab mit einem immer möglichen Motor- oder Getriebeschaden schlagartig wertlos ist und die 20k€ wären

besser kann man es nicht sagen...

Nisota am 23 Dez 2021 07:32:37

Guten Morgen Zusammen,

ich werde mir das Wohnmobil heute nicht anschauen, ich komme nicht vor 10:00 Uhr weg und dann ist mir das zu stressig.

Danke nochmal für eure Antworten, die alle aus der Sicht eines EInzelnen richtig ist.

Meine Devise ist, ich fahre privat nur ältere Fahrzeuge, mindestens 10 Jahre alt und bin damit immer gut gefahren. Grundvoraussetzung ist natürlich man kann einige selbst machen und hat dazu noch einen guten Schrauber an der Hand, beides habe ich. Die größten Probleme habe ich immer mit meinen Dienstwagen und die sind höchstens 3 Jahre alt. Klar bin ich mit meinen alten Karren mal liegen geblieben, konnte ich aber immer zum laufen bringen oder für kleines Geld reparieren lassen. Auch sehe ich einen Motor-oder Getriebeschaden nicht als den Tod an, die alten Maschinen und Getriebe bekommt man für kleines Geld und der Einbau geht auch. Hatte vor 2 Jahren bei meinem alten Wohnmobil einen Motorschaden, neuer gebrauchte Motor mit Einbau haben 1.500,00 gekostet, das kostet bei einem neueren Wohnmobil schon ein Steuergerät oder die große Inspektion.

Und wenn der Boom ein Ende hat betrifft das auch neuere Wohnmobile und die Preise werden auch hier fallen.

Hatte mir dieses Jahr ein 1 Jahr altes Wohnmobil geliehen und am 2. Tag ist die Elektronik teilweise ausgefallen, klar kostet kein Geld aber der Urlaub ist auch mehr oder weniger hin.

Man kann mit beidem Glück oder Pech haben.

Gruß
Stephan

doncamillo01 am 23 Dez 2021 12:35:31

Ich lese hier gerne mit und will kurz meinen Senf dazu abgeben
Ich hab gelesen um welchen Händler es geht und kann dir nur sagen
Wenn du nicht der absolute Profi bist spare dir jeden km zu einer Besichtigung zu fahren.
Leider darf man hier ja keine negativen Aussagen treffen
Ich kenne diese spezial Firma seit langem
Wir kaufen dein Auto usw sind Kinder Kram dagegen

doncamillo01 am 23 Dez 2021 12:38:58

Und sorry das wurde schon x mal getippt für mich bist oder wärst du das ideale Opfer wenn ich dir irgendwelchen Schrott verkaufen möchte

Aus jedem 2 Satz von dir kann sogar ein Laie rauslesen: ich will haben

doncamillo01 am 23 Dez 2021 21:00:19

ich kann machen was ich will ,kann suchen wo ich will ,jedesmal wenn ich irgendwem eine kurznachricht senden will kommt in roter schrift :Du hast die checkbox nicht geklickt

doncamillo01 am 23 Dez 2021 23:26:25

vielen herzlichen dank jetzt hab ich es kapiert wie es geht

Gast am 24 Dez 2021 13:30:29

Lese dir den Bericht mal ganz genau durch und dann entscheide was du machst.

--> Link

Bei einem 25 Jahre altem Wohnmobil niemals ohne einen Profi kaufen. Lieber zahlst du dem ein paar Hunderter als anschließend sowas erleben.

wolfherm am 24 Dez 2021 13:33:17

doncamillo01 hat geschrieben:ich kann machen was ich will ,kann suchen wo ich will ,jedesmal wenn ich irgendwem eine kurznachricht senden will kommt in roter schrift :Du hast die checkbox nicht geklickt

Ja dann klick sie doch endlich an.. ..die ist unterhalb des Nachrichtentextes rechts. Eventuell mußt du mal scrollen…..

doncamillo01 am 24 Dez 2021 14:53:19

Danke Wolfgang hat zwar ein bisschen gedauert aber jetzt hab es sogar ich kapiert wie es geht .
Frohe Weihnachten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen zu Le Voyageur von Pilote
Teilintegrierter 6m z B mit Heckgarage z B Nexxo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt