hallo forum
wir liebeugeln schon länger mit dem kauf eines neune gebrauchten, das thema wird villeicht dieses jahr noch sehr aktuell und wollen unseren 7150 gegen einen dethleffs 7850 2eb eintauschen :) die neuen modelle auf dem 8er ducato sind einfach wunderschön, und mit der tandemachse ist auch endlich genügend zuladung da!
wir waren natürlich schon beim freundlichen und haben uns zwei modelle angeschaut, und beim gespräch mit dem verkäufer wurde uns gesagt das diese modelle nicht für die montage eines fahradträgers am heck vorgesehen sind :(
da wir zu 4. reisen, hatten wir am 7150 ein 4 fach träger ab heck und somit die garage für das ganze andere geraffel frei! die 4 räder währen sowieso aus platzgründen nicht in die garage!
da der 7850 aber gut einen meter länger ist kann ich keine bühne über rahmenverlängerung montieren da ich sonst mit dem stellplatz probleme bekomme! die bühen müsste auf mindestens 65cm über dem boden sein! das währe mit einem fahradträger eben kein problem!
wer hat erfahrung? gibt es möglichkeit das hier mit gewissem baulichem aufwand doch ein fahradträger realisiert wird? irgendwelche verstärkungen im/am heck?
alternativ haben wir auch schon den carthago c line 5.9xl angefragt, auch bei diesem fahrzeug ist das heck nicht für eine montage freigegeben!
wen mir irgentjemand weiterhelfen kann währe ich sehr dankbar! wie gesagt es währe eine kaufentscheidentes kriterium :)
lg driver :razz: