|
So, ich bin stolz wie Oskar. Meine Liebste und ich haben heute unser Womo gefunden. Es ist ein Euramobil 521 auf Ducato. Das Womo ist Bj. 92 und hat 180000km gelaufen. Es ist aus 1.Hand von einem älteren Ehepaar. Wir haben es aber vom Händler, da die beide sich ein neues gekauft haben.
Wir haben uns innen sofort wohl gefühlt, da es wie neu aus dem Werk aussieht. Absolut gepflegt, halt wie neu. Alles in hellem Holz und eine tolle Aufteilung. Mit dabei sind 2 neue Gas-Flaschen, Markise 4M, Heizung, Kassetten Toilette,Leiter, Fahrrad Träger 2er, Abzughaube und TÜV,AU und Gas neu. Von aussen und auch von unten macht es einen sehr guten Eindruck. Im Häuschenbereich bildet sich an zwei Stellen so langsam Rost, aber das ist nicht so tragisch. Das bekommt ein Freund wieder hin. Der Motor springt sofort an und läuft wie ein Kätzchen, werde aber trotzdem eine Inspektion machen. Jetzt erwarten wir nur noch den Frühling und dann geht es los. Bis dahin werden wir noch ein paar Sachen neu machen, wie Batterie, Lampen etc... Naja, wir wollen erst mal nur Saisonkennzeichen haben, daher wird da im Winter nichts.
Wie kann ich denn Bilder einfügen?? Hab das eben mal probiert, aber da paßt was mit den Pxeln nicht, obwohl ich das via Photoshop schon arg verkleinert hab? ich nehme dazu irfanview ist kostenlos und nach dem installieren kannst es auf Deutsch umstellen.
Dann auf "Bild" > grösse ändern und auf 500 einstellen. Das ist das einfachste, meiner ansicht nach. Kannst auch hier "suche" da findest dann auch einiges Hi Christian,
bei deinen Links stimmt was nicht mit diesen Klammern [ ] und mit dem Slash /. Du musst den Link bei imageshack aus dem Feld kopieren "Link for forums" oder so ähnlich, dann sind die Klammern etc schon richtig gesetzt. Und wenn du auf Vorschau gehst, kannst du deinen eigenen Beitrag schon mal oben sehen und somit feststellen, wenn was mit den Fotos nicht so klappt, wie du es dir vorgestellt hattest. Dann kannst du weitersuchen, woran es liegt oder korrigieren, bevor du es ins www schickst. Aber selbst dann kannst du es noch solange über "Edit" = Editieren korriegieren, solange niemand anderer was nach dir geschrieben hat, was nun aber hiermit geschieht. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach. Ansonsten: try and error - solange bis es klappt. Wir wollen doch dein neues Schätzchen sehen! Glückwunsch im übrigen dazu!! Maggie Mann, mann es wäre auch zu einfach gewesen :D . Ich werde die Bilder jetzt auf meiner HP einfügen und dann den link hier rein kopieren. Ich habe echt keine Ahnung von solchen Dingen, aber danke für deinen Hinweis. So, der link sollte jetzt passen. Mehr Bilder gibt es dann in 2 Wochen, wenn wir das Womo holen.
--> Link Herzlichen Glückwunsch, und gute Fahrt. Schönes WoMo ! Herzlichen glückwunsch!!!
Kann deine freude nachvollziehen da ich gestern abend von norddeutschland zurück nach stockholm fuhr mit meinem neuerwerb. Alles gute und gute fahrt. :D :D :D Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spass damit.
Ich kann das richtig nachvollziehen,da wir auch im Juni ganz spontan zugeschlagen haben und unser erstes WoMo gekauft haben.In der Zwischenzeit haben wir schon einige schöne Tage damit verbracht. einfach herrlich und eine ganz neue,entspannte Art Urlaub zu machen. Peter
und was ist es bei dir geworden :D Hallo Ina
Hier der link wo ich das WOMO her habe. Link zum eBay Artikel Für uns war diese ausrüstung optimal da wir von unseren 2 beardis gesteuert werden. :D Die AC ist da wohl das wichtigste weil, wenn wir mal die hunde nicht mitnehmen können, dann wollen wir sicher sein das sie keinen hitzeschlag im WOMO erleiden. Das fahrzeug ist kein mietfahrzeug gewesen sondern beim vorbesitzer täglich gefahren worden. Die kilometer sind für einen diesel nicht besonders viel. Besonders wenn er immer gelaufen ist und sich also nicht totgestanden hat. Habe dann noch einen preisnachlass von 1000,- euronen bekommen. Die ersten 1000 kilometer hoch nach stockholm hat der diesel wie ein kätzchen geschnurrt. :D :D :D @Michael
Tolles Fahrzeug! Echt super Ausstattung. Darf man fragen was es gekostet hat? Hallo Etlam
23500,- schwer verdiente euronen. :D Gratuliere, Michael!
ist es doch kein amerikaner mit 2,50m Breite geworden :eek: Hallo Christian,
herzlichen Glückwunsch! Ein super Teil! Gefällt mir richtig gut. Wenn ich das richtig sehe, sollte es sich um einen DUC 290 handeln. Ist das ein Diesel? 2,5 Liter mit oder ohne Turbo? Für diesen kannst du ggf. eine Plakette (die rote) bekommen! Und in der Steuer günstiger wird es auch. Musst dir von Fiat die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" besorgen. Hier im Forum wuirde das schon ein paar diskutiert und die Adresse findest du hier auch. Wenn du es nicht auf Anhieb findest, schau mal auf Snoopys Page, der hat auch alle infos zusammen getragen. Björn Hallo Christian und Michael,
Gratulation zu euren Neuanschaffungen und viel Freude damit. Gerade jetzt im Frühherbst könnt ihr noch sehr reizvolle Touren machen und die Womos dabei ausgiebig testen. :autofahren: Viel Glück Runo Danke für eure Glückwünsche und Michael dir Herzlichen Glückwunsch. :D
Ich wäre froh wenn ich es denn endlich schon hätte und man anfangen könnte zu schrauben. Ich bin nich so ein geduldiger Mensch. Naja, nutzt ja alles nichts. Björn, ja ist ein 2,5 D aber ohne Turbo. Der läuft wie ein Kätzchen muss ich sagen. Also wie gesagt, der war es einfach. Die Aufteilung hat uns gleich gefallen, weil man unendlich viel Stauraum und Ablagen hat. Das er dann noch so gepflegt ist, war dann noch das Bonbon oben drauf. Hach kann nicht schon Übergabe sein...... :( Hallo
Vielen dank für eure guten wünsche. Nun müssen wir uns erst einmal mit der ganzen technik vertraut machen damit, falls mal etwas nicht funktioniert, wir die ursachen verstehen und eventuell fehler beheben können. Ausserdem muss das fahrzeug erst einmal über den schwedischen baurat und registriert werden. :D :D :D So, war heute noch mal bei Händler und habe Fotos gemacht. TÜV ist nun auch neu. Jetzt sind es nur noch 6 Tage, dann haben wir es endlich. :D
Wie gesagt, es gibt jetzt auch Bilder vom Innenraum. Zu sehen sind sie unter folgenden link: --> Link Würde mich freuen noch ein paar Meinungen von euch zu hören. Übrigens, eine Frage hab ich noch. Es ist ein Ducato 290. Den kann ich doch auf S1 umschlüsseln lassen, oder? Das könnte ich ja dann zusammen mit dem Anmelden machen.
JUa kannst, musst aber nach der Freigabe von Fiat suchen, gibts hier oder du schreibst einen an der sie hat und dir schicken kann. Lies dir den die Tipps am besten noch mal durch, ganz so einfach war es bei manchem nicht. Wobei es ja so sein sollte das es überhaupt kein "geschiss" mehr geben darf. Sollten doch die FA das mittlerweile Automatisch machen. Sieht super aus, fast wie meiner :D ich liebe ja diese riesen ;) Küchen bei dennen du auch mal was stehen lassen kannst. Auch sonst, schön, gepflegter Eindruck Viel Spass damit Ich denke auch das wir nichts falsch gemacht haben, ich hoffe es jedenfalls.
Hab mir das Gutachten jetzt ausgedruckt und werd das mitnehmen zum anmelden. Mal sehen was die Mädels im Amt dazu sagen. Herzlichen Glückwunsch,
schönes Teil Christian. Wünsche dir und auch Michael viele schöne Touren mit euren schönen Mobilen :!: Hi Christian,
ich habe mir die letzten 10 Minuten deine Bilder angesehen. Ich bin fassungslos neidisch auf dieses schöne Wohnmobil, besonders, wenn ich dabei den Inhalt deiner PN mit berücksichtige :cry: Ein wirklich schönes Wohnmobil, Absolut das, was ich mir so vorstelle (wer braucht schon eine zweite Sitzecke?). Der Innenraum klar hell, nicht verwohnt oder abgenutzt, die Kanten sauber und trocken (soweit man es sehen kann), tolles Teil! Ganz ehrlich, ich beneide dich. Björn Vielen Dank an euch,dann hab ich jetzt noch eine besseres Gefühl :D .
Björn, dir hab ich noch was ins GB geschrieben, da kannst du mich beim Wort nehmen 8) . Neidisch brauchst du nicht sein, ihr habt doch auch ein tolles Womo. Mit dem Inhalt meiner PM meinst du den Preis? |
Anzeige
|