|
Hallo zusammen, bin also total neu hier, und warum, weil wir (meine Frau meine 2 Söhne und ich) nun auch bald (ab März 2008) ein Womo (Roller Team, Granduca Garage, Fiat Ducato Multijet 160) unser eigen nennen dürfen. Freu, freu...............................
Hat jemand vieleicht Erfahrungen mit o.s. Womo gemacht oder habt ihr irgendwelche gute Tipps für uns zum start ins Camperleben, wären echt dankbar für alles .............................danke!!! :D :D :D Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Die Glückwünsche fürs WOMO kommen später. Mein Tip: Fahren, fahren, fahren.... und wenn ihr was bestimmtes wissen wollt: fragen, fragen, fragen.... :) :) :) :) :) :) :) :) Bis demnächst Sabine
Aber 1x reicht dann ... :D Auch von mir Glückwunsch - so ein schönes, neues Womo - immer gute Fahrt und viele schöne Eindrücke und Erlebnisse wünscht Maggie Glückwunsch zum neuem Womo! Ein schöne Teil, solang nichts kaputt geht. Wir hatten auch mal für 4 Monate einen nagelneuen Granduca, der hat mir aber ein paar Haare gekostet! Dann wurde er verkauft!
Jens Hallo,
schön dass Ihr Euch freut. Ich für meinen Teil habe etwas gegen Lattengestellaufbauten - aber das kann ja jeder sehen wie er möchte. und dann viel Spaß wenn es dann so weit ist. Alles gute zum neuen WOMO!
Nicht verwirren lassen ,habe einen Neuen Hobby gekauft hat auch so seine Macken sind mitlerweile alle behoben und macht immer noch spass,ihr habt mit sicherheit auch ein parr kleine Propleme das liegt aber daran das jeder andere Ansprüche Stellt. Viel freude beim Welterkunden! Peter findet ihr es toll jemanden, der dazu noch absolut neu ist, so die Vorfreude zu nehmen????
Nicht jeder Roller hat negative Seiten. Sabine Hey
Viel Spass damit :D .. . und, die Vorfreude ist immer die schönste Freude :wink: Hallo diewehners, lasst Euch den Spaß und die Vorfreude nicht nehmen... .... wir hatten auch Anfang des Jahres die Vorfreude... und freuen uns nun jedesmal, wenn wir mit dem "Neuen" WoMo unterwegs sind...
Genau das war auch mein Gedanke. Unmögliches Verhalten. Das Fahrzeug ist bestellt und jetzt freut man sich drauf. Gurken gibts überall. Aber der Fiat, den die meisten verwenden ist überall der gleiche. Die Gerätschaften die eingebaut werden, sind auch meist gleicher Herkunft. Jetzt kommt noch der Aufbau und die Verarbeitung. Und ich kenne etliche, die mit Ihrem Italiener weniger Probleme haben, als einige aus deutscher Fertigung. So jetzt freut Euch auf das neue Womo!!! Günter Glückwunsch auch von mir.
Wollte mir so einen auch bestellen, habe aber zum Glück mich vorher genauer informiert in Richtung Zuladung. Herr P... bietet dieses Fahrzeug doch tatsächlich mit Fahrwerk 35 L an. Zuladung dann noch ca. 350 kg und nicht mehr auflastbar. ( Was soll mit: Gepäck, Fahrräder, Lebensmittel oder Familie die Entscheidung ist schwer) Bervor du das Fahrzeug bezahlst und abholst mit auf die Waage fahren und dann kaufen. Trotzdem hat er mir sehr gut gefallen. Ist zwar qualitativ nicht mit meinen neuen Eura Terrestra zu vergleichen aber dafür über 15.000,- Euro billiger und im Grundpreis jedemenge Zubehör enthalten. Da kann mann auch mal selbst ein paar Schrauben nachziehen. Viel Spass dann nächstes Jahr.
Ja schon, aber ich denke man sollte NACH der Bestellung nicht fragen wie die Erfahrungen sind. Entweder VORHER fragen und dann erst bestellen. Oder bestellen und dann nicht mehr fragen, denn die Entscheidung ist doch gefällt. Warum dann noch fragen? Denn mit negativen Antworten muss man rechnen. Ich bin seit fast 10 Jahren aktiv in einem Familienforum. Ich wunder mich da immer ständig. Die Leute buchen ein Hotel und fragen dann hinterher wer schon dort war und ob´s auch schön ist. Und wehe sie finden dann im Internet negative Bewertungen, dann guckt man dumm aus der Wäsche. Fazit: Wer hinterher fragt muss mit jeden Antworten rechnen. Ich wünsche viel Spass mit dem Womo und allzeit gute Fahrt!!! GRUSS PETRA die denkt dass das eh eine sehr private Entscheidung ist, bei der Beratung nicht einfach ist!!! Moin, moin herzlichen Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt. Wir fahren seit 2001 einen Roller 7, nie Probleme mit dem Teil gehabt, auch bei der Ersatzteilbeschaffung für den Aufbau nicht. Hallo ihr glücklichen.
Freut euch! Ich freue mich mit euch. Was hier auch geschrieben wird, so können nicht alle den gleichen geschmack haben, oder das pech, ein Montagsmodell erwischt zu haben. Also, weiter freuen,freuen,freuen,freuen!!!! :kette: hallo
von mir auch glückwunsch zu euerem kauf ich habe einen roller granduca garage allerdings das modell 2006 auf renaultbasis bin sehr zufrieden - das preis leistungsverhältnis stimmt bei diesem fahrzeug und mit den holzgerüst ist schon o.k lass dich da nicht verrückt machen bei weit aus teueren fahrzeugen ist das lattengerüst deutlich mehr sichtbar. ( hymer z.b.) der möbelbau ist auch o.k. ( ich bin holztechniker und weiß von von was ich rede) das einzige sind die weichen polster die sich durchdrücken ( habe jetzt neuen schaumstoff einbringen lassen ca. 80 Euro ) wir haben uns für das modell 2006 entschieden weil da die nasszelle ohne barriere ( boden in einer höhe mit dem wohnraum) und ohne die plastikmöbel war. alle systeme funktionieren bist jetzt einwandfrei dein kauf ist eine gute entscheidung gruß von helmut und lisa Hallo,
wenn Du das angebliche Lattengerüst von "z.B. Hymer" als Holztechniker als sichtbar einstufst, dann solltest Du vielleicht mal EIN Hymer-Modell mit Holzgerüst nennen (außer dem Carrado). Man sollte sich eventuell vor einer solchen Aussage informieren, ob dieser Hersteller (Hymer) jemals Lattengerüst-Aufbauten verwendet hat. Ich kann hier nur eine "Lattengerüst- Geschichte" wiederholen: Ich stand vor 3 Jahren kurz vor dem Kauf eines am Alkoven geringfügig beschädigten Eura (am Alkoven an einer Ecke offen, so dass die Innereien sichtbar waren, zwei Latten waren sichtbar gebrochen). Der Händler machte mich darauf aufmerksam, dass eine Eigenreparatur höchste Risiken berge, weil nur eine 100%ig fachgemäße Reparatur die Stabilität gewährleiste, die bei eventuellen Fehlern eben nicht mehr gegeben sei: "Dann fliegt Ihnen der Aufbau um die Ohren!" Diese Aussage ist mir dann von weiteren tatsächlichen Fachleuten aus der Wohnmobilbranche bestätigt worden: Das Holzgerüst hat seine Stabilität nur im Zusammenspiel mit der Verkleidung. Damals habe ich mir geschworen, nie ein Lattengerüstmodell zu kaufen, wenn so ein geringer Schaden, wie der damalige, die ganze Statik des Aufbaus dermaßen negativ beeinträchtigt. Und wenn hier jemand (nachträglich) fragt, was man von seinem Wohnmobilkauf hält, und man dann entsprechend antwortet, dann muss man sich schon wundern, wenn hier manche dies als unzulässige Meinungsäußerung abtun. Natürlich ist das gekaufte Fahrzeug ein schönes Wohnmobil. Aber Optik und Grundriss ist nicht alles. Aber das ist ja genau die Verkaufstaktik der Hersteller, die Produkte über Optik und Design zu einem günstigen Preis zu verkaufen, damit niemand auf die Idee kommt, nach den inneren Werten zu fragen. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Neuanschaffung und viel Spaß und
Erholung auf euren Touren :blume: @Klavitt: Was hat Hymer denn für einen Unterbau? Wir haben den B584 und ich dachte, die haben alle eine Holzunterkonstruktion. :oops: Danke erst mal zusammen, natürlich habe ich mich vorher erkundigt und ich weiß auch um die negativen Seiten dieses Modells, habe aber einen Bekannten der hat eben dieses Modell, halt ein 2007er gekauft und ist damit letzte Jahr 12000KM unterwegs gewesen und bis jetzt nichts defekt oder was ausgetauscht. Das mit dem Holzgerüst, na ja, wie viele Hersteller (auch Hymer) haben den keine Probleme, halt dann mit was anderem. Bei Hymer zahlste n haufn Kohle und der Service, Möbelquali ist auch nicht besser.
Nichts desto trotz, bin für jede Antwort dankbar, kann ja sein das es welche gibt die auch so ein Modell fahren, mit denen wollte ich mich halt gerne austauschen. Dafür ist doch so ein Forum auch da oder !!!???? :razz:
Hymer verwendet seit den 80´ger Jahren die sogeannte PUAL-Bauweise, flächig verklebte PU-Schaumplatten, selbsttragend, ohne Holzständer. Das einzige Holz das du an diesen Platten findest ist die Pappelsperrholzplatte der Innenbeplankung :wink: @runo
Hallo, Hymer verwendet seit "ewigen Zeiten" den meines Wissens auch von Hymer patentierten "PUAL" - Aufbau, ein Kunstwort, das die Bestandteile der Wände Polyurethan und Aluminium widerspiegeln soll. Und der Rahmen sind verzinkte Stahlprofile. Das Aluminium (Außenhaut) wurde dann bei neueren Modellen auch durch GFK ersetzt. Die angeblichen Vorteile der PUAL- Wand sollen sein: aus einem Guss gefertigt, extrem hohe Belastbarkeit, absolut wasserundurchlässig, hoher Isolationswert (angeblich so viel wie eine 44cm-Ziegelwand). Kann übrigens jeder auf der Hymerseite (--> Link) nachlesen. Dort können übrigens auch unter "Kataloge" alte Kataloge heruntergeladen werden, bis ins Herstellungsjahr 1980 zurück.
Beides sachlich nicht richtig :wink: Die Pualwände sind rahmenlos, füher über ALU-Winkel verschraubt, heute nur noch bündig, überlappend, verklebt. Dia Außenhaut besteht noch immer aus ALU, das einzige GFK ist die Fronthaube / -hutze und bei der S-Klasse der Dachaufbau (Außen).
falsch: Hymer hat bei neueren Modellen teilweise GFK-Außenwände: z.B. Hymer E / S der Jahre 1996-2000 die Rückseite und das Dach, ebenso neue S-Klasse (GFK-Heck, -Dach, -Front), also alles außer links und rechts, das gleiche m.W. beim Exsis bis 2006 - und wahrscheinlich auch noch bei anderen Modellen. Und selbstverständlich befinden sich am Aufbau immer mehrere Stahlrohrrahmenteile, z.B. auch ein Überrollbügel. Was denn nun, neuere Modelle oder 7 - 11 Jahre alte?
Bei den aktuellen ist es so wie ich schrieb. Und auch beim Exis 1 war nur die Dachhaube aus GFK, der Rest PUAL mit ALU-Außenhaut. Und Stahlrohre als Überrollbügel im Hymer... ich lach mich schlapp :D ... ist die neue S-Klasse 2007 ein 7-11 Jahre altes Modell?
Es ist eben genau NICHT so, wie Du geschrieben hast. Besorg` Dir vielleicht vor Deiner nächsten Meinungsäußerung den Katalog der S-Klasse - oder lad`ihn Dir herunter. Dabei kannst Du eventuell auch lesen: "Überrollbügel hinter Fahrer- und Beifahrersitz" ist schon interressant wie hier vom eigentlichen thema abgewichen wird und neue kriegsschauplätze aufgemacht werden - wie war doch die frage am anfang !!!!!! Hallo,
das mit "Themenabweichung" stimmt schon teilweise. Andererseits kann man absoluten Unsinn - vom Stil mal ganz abgesehen - nicht einfach so stehen lassen. Und Hymer hat eben nachweislich NEUERE und auch NEUE Modelle in denen zumindest teilweise GFK als Außenhaut eingesetzt wird und die Modelle verfügen im Regelfall auch über einen Überrollbügel - und der ist sicher nicht aus Kunststoff, wie jeder Hymereigner selbst nachprüfen kann, denn in vielen Hymermodellen dient der Überrollbügel gleichzeitig als Aufnahme für den Trennvorhang zw. Fahrerhaus und hinten. Und bei einem Unternehmen, das schon über 50 Jahre lang Wohnwagen und Wohnmobile baut, kann man ein 7 Jahre altes Wohnmobil sicher noch getrost als "neueres" Modell bezeichnen. Hallo diewehners
freut mich für euch, dass ihr ein so tolles WoMo bekommt. Wir sind nun auch schon seit bald 10 Jahren mit WoMo unterwegs. Anfangs haben wir gemietet, damit wir rausfinden konnten, was wir überhaupt wollen. Seit sieben Jahren fahren wir mit einem Laika ecovip durch die Lande. Wir sind hochzufrieden mit unserem "Häuschen", obwohl wir auch zu Anfang nur ein "Oh je" und Kopfschütteln geernetet habe. Ein kleiner Tipp für Anfänger habe ich, den wir auch heute noch anwenden. Eine Check-Liste. Z.B: Gas zu, Luken dicht, Keile eingepackt, Kühlschrank zu usw. Und sonst wünsche ich Euch viele wunderbare Tage unterwegs Liebe Nina Hallo das ist ja der Hammer Überrollbügel ,da hat einer wohl den Boden untern füssen verloren,also folgendes wenn man sich mit dem WOMO Überschlägt dan helfen euch keine Bügel dan ist das Ding Schrott ,auch ein Hymer macht das nicht mit,jetzt weis ich auch warum Hymerfahrer nicht n die bekommen wegen der Überrollbügel nicht den Arm hoch,
ich habe vor Lachen schon Bauchschmerzen . an alle Wohnmobilisten mit Sicherheitszelle (oder wars doch Gummizelle)Egal gruß Peter :D :D :D :D Was ist daran so Besonderes?
Ausser das darin nichts von Überollbügeln steht und es wird weitergelacht,den was zu bieten ist Bieten andere auch Aber Überrollbügel Bietet keiner an ausser dein Sondermodel allzeit Sichere Fahrt. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :) Hallo Diewehners,
herzlichen Glückwunsch zur Kaufentscheidung! Wir haben vor 12 Jahren mit dieser wunderbaren "Sucht" angefangen, damals noch mit Kindern. Wir bereuen es bis heute nicht. An manchen Orten sage ich meiner Frau: "ist es hier nicht traumhaft? Könnte man das ohne WoMo überhaupt erleben?". Eines gilt wohl für alle WoMos, Klapperstellen müssen identifiziert und beseitigt werden, mir macht das Spaß. Super fand ich, dass meine Frau von Anfang an auch (gelegentlich) ans Steuer ging. Leider erst mit dem 2. Womo haben wir Tagebuch geschrieben, es hilft uns viel. :razz: Genießt also die Zeit der Vorfreude und die Zeit, wenn's da ist!! Hamballe
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Die Serienausstattung der S-Klasse Basisfahrzeug Airbag für Fahrer-Beifahrer ... ... ... ... Überrollbügel hinter Fahrer- und Beifahrersitz ..... ..... ...... Armaturenbrett in Wurzelholzdekor....... steht zumindest da. oder bin ich nur zu dämlich, um deinen einwand zu verstehen?.... :? :? Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil. Hatten mit unserem ersten Mobil auch viel Ärger. ...Aber den Spass auf unseren Fahrten (zwischen Werkstattbesuch) kann uns keiner nehmen. Wir sind auf der Suche nach einem "Neuen". Lass Dir die Vorfreude nicht nehmen. Es gibt immer Montagsmobils -Dein gehört sicher nicht dazu. Postiv denken. Christine :razz:
Nichts anderes hatte ich geschrieben, wobei die Heckverkleidung der neuen S-Klasse nur vorgehängt ist und nicht in der PUAL verbaut.
Es gibt keinen Überrollbügel. Die innere Abdeckleiste, die auch gleichzeitig aufnahme für den Trennvorhang des Hubbetts darstellt ist nur eine innere Abdeckleiste.... und deckt nur die Stoßnaht des Dachaufbaus mit der Bugverkleidung ab (wie der Name schon sagt). Mit 4 Schrauben ist sie übrigens schnell demontiert :wink: Auch will ich keinen Kleinkrieg vom Zaune brechen, ich arbeite bei dem Verein und weiß schon recht genau wie wir da was zusammenbauen :D Hallo Dakota das glaubt dir wieder keiner,wenn einer schreibt da sind Überollbügel drin, dann sind die drin und somit ist es Glasklar Hymer ist schon was Bosonderes ,aber wenn du dort Arbeiteten tust mach doch mal den Verbesserungsvorschlag die Bügel etwas weiter nach hinten zu rücken vieleicht können dann Hymerfahrer wieder grüßen, denn so sind die Bügel scheinbar im weg was das winken Behindert.
:razz: :D :razz: :D :razz: :D :razz: Peter Hallo Hymer Fans und Andere mit Integrierten Momos!!
Schon interessant, wie Ihr Euch wegen so einem Bügel ob nun groß ,klein hinten ,vorne Gedanken macht! Wichtigere Dinge wie die Frichluftzufuhr bei integrierten Modellen, nicht nur bei Hymer , sind doch viel wichtiger. Die Frischluft wird so 20 cm über der Autobahn angesaugt( Früher war es ein Ansaugschlauch heute wohl zwei). Legt Euch unter den V - Wagen , rechts im Radkasten seht Ihr die schwarzen Schläuche. Auf meine Anfrage, wie so etwas möglich und erlaubt sei, Antwort Stand der Technik. Ob es heute im Bj 08 auch noch so ist , weis ich nicht, da ich in 06 zum letzten Mal interessiert nachgesehen habe. Komischer Weise hat aber oder hatte die S - Klasse vorne rechts unter der Windschutzscheide einen Frischlufteinlass. Alle anderen fahren im Mief und müssen immer die Lüftung laufen lassen, da der Fahrtwind nicht frontal in die Lüftung blasen kann. Wer dies nicht weis, meint die Lüftung sei doch ausreichend. Habe meinen Integrierten in 02 umgerüstet und hatte dann FRISCHLUFT, was das auch immer sein mag. Mein nächster war nur aus diesem Grund ein Teilintegrierter, wo die Zuluft vom Motorraum getrennt und von oben komment in das FG gelangt. PS bei Hymer - Bekannten haben wir einen Schlauch in die Nebelleuchten umgebaut. Sucht mal schön! ingemaus Und andere Fahrzeuge haben klinisch reine Luft ?
Wahrscheinlich schleppst Du jetzt immer mit einer Sauerstoffflasche rum. Hallo AGU !
Sachlich bleiben, auch wenn einem etwas nicht gefällt! Habe nie behauptet, daß es irgend wo klinisch reine Luft gibt ! Für mich ist es als Laie immer noch besser die Frischluftzufuhr über die Höhe der unteren Windschutzscheibe ins Fahrzeug, durch den Fahrtwind in genügender Menge, die ich auch noch über den Regler steuern kann, erhalte. Im Gegensatz steht die senkrechte Ansaugung, bei vielen Integrierten, durch einen el. Ventilator in ca 20 cm Entfernung von der Straße oder Autobahn. Ich glaube, daß es einleuchtend ist, hier von milde ausgedrückt, Mief zu sprechen. Zu Hause angekommen sitzen wir dann aber wieder im Pollenfilter gereinigter Frischluft, die Lunge kann sich wieder erholen! Dieses Thema ist von mir schon in 02 in der pm angesprochen worden. Aber erst wenn der Käufer das Problem kennt und diese FG liegen läßt, weil seine Gesundheit im Vordergrund steht, wird eine Reaktion der Industrie folgen. Wo erfolgt Deine F-Zufuhr? Bestimmt mußt Du erst nachsehen. Was aber keine Schande ist, da mir bis jetzt niemand diese Frage direkt beantworten konnte. Auch sogenannte Fachverkäufer nicht ! Viel Spaß beim Suchen wünscht ingemaus Hallo,
@ingemaus ich frage mich, wie Du zur Annahme kommst in 1,20m Höhe sei die Luft besser als in 20 oder 30 cm Höhe. Die Luftaufnahme ist ja vor dem Fahrzeug und nicht danach. Und von vorausfahrenden Fahrzeugen aufgewirbelte Luft / Staub dürfte ebenfalls keinen großen Unterschied aufweisen, ob man die Staub- / Dreckkonzentration nun in 30cm Höhe misst oder in 1,20m Höhe. Vielelicht weißt Du ja Näheres. Hallo allerseits.
Sagt mal, wisst Ihr eigendlich wie das Thema in diesem Thread war? den Thread so zu zerquatschen, ist wohl ein bischen Unfair dem User "diewehners " gegenüber . Oder ? Wenn der Überrollbügel oder die Luft in 20cm über den Boden usw. so wichtig sind, dann macht doch nen neuen Thread auf. zur besseren Erinnerung:
@ die wehners. ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und Freunde mit Eurem " Neuen Roller ". Lasst Euch nicht irre machen, klar kann ein Roller genau so ein Traumwohnmobil sein, wie eventuell andere Marken auch. achim Hallo Achim !
Du hast vollkommen Recht, manches Mal verquatscht man sich aber! Entschuldigung. und tschüss sagt ingemaus
Auskunft der Hymer AG von heute: Bis einschließlich 2006 hatten die B-Klasse und die S-Klasse einen Überrollbügel, seit dem Jahr 2007 nicht mehr. .. ob mancher, der dort angeblich arbeitet, wirklich so genau weiß, was "wir" zusammenbauen ???
Sicher :wink: Es gab nie einen Überrollbügel. Wenn du die Beweise suchst, ich kann die ca. 50 Hymer auf dem Hof anbieten.... zeig mir einen der einen Überrollbügel hat und wir sind zufrieden :wink: Ich kenn zwar Hymer nicht(also die Bauweise), kann mir aber auch beim besten Willen dort keinen Ü-Bügel vorstellen, denn der müsste vom Querschnitt bei den WoMo-Gewichten locker den Durchmesser eines Hausabflussrohres haben !!! Und das Gewicht eines solchen Stahlrohres würde sämtliche Zuladungskapazitäten aufzehren. Unser 1300 kg schwerer kleiner Deutz D 25 Traktor hat bereits einen 8 cm Stahlrohr-Überrollbügel-und fährt nur 25 km/h !
Werner Hallo,
Ihr könntet eigentlich das gleiche tun, wie ich: Mail an Hymer (--> Link), Frage: Gab / gibt es aktuelle Hymermodelle mit Überrollbügel? Darauf wirst Du dann die entsprechende Auskunft (siehe oben) erhalten. Ob ein Überrollbügel im Ernstfall etwas bringt ist eine ganz andere Frage. Und was noch zu berücksichtigen ist: Eine Hymer B- oder S-Klasse mit einem Deutztraktor zu vergleichen, das ist doch schon sehr weit hergeholt, ich besitze einen alten Fahr und einen alten Fendt, habe bei deren Gebrauch aber noch nie daran gedacht, dass irgendetwas daran mit meinem Wohnmobil zu tun haben könnte. und: Bei einem Überrollbügel sind nicht die Querstreben das entscheidende Element, sondern die senkrechten Stützen Hymer hat übrigens jahrelang zu Demonstations- / Werbezwecken immer wieder einen Hubschrauber auf einem Reisemobil mit Überrollbügel landen lassen, um die Stabilität der Sache zu demonstrieren. @Dakota: Um Dein Angebot anzunehmen, müsste man wissen, wo denn die 50 Hymer stehen, die "wir" zusammenbauen. Und vielleicht zu mir: Ich wohne 15km vom Hymer -Hauptsitz in Bad Waldsee entfernt und habe mit Hymer jede Woche beruflich zu tun, verfolge schon mindestens 30 Jahre den Aufstieg der Fa. Hymer, hatte selbst insgesamt und nacheinander 2 Wohnwagen und 5 Wohnmobile der Marke Hymer und kenne sowohl die Mehrzahl der Modelle, deren Bauweise und auch ein paar wichtige Leute dort. |
Anzeige
|