aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterschied Euramobil Sport 665 HB und Freestyle 665

voenk am 19 Jan 2008 22:55:56

Hallo Forumteilnehmer,
habe bereits geschrieben,daß wir auf der Suche nach einem Womo sind. Hatten zuerst einen Hymer B524 im Auge. Aufgrund der bekannten Probleme (Vorderachslast, Zuladung) sind wir auf unseren eigentlichen
Favoriten zurückgekommen.
Heute haben wir uns bei einem Händler einen Eura Sport 665 HB mit Ducato Maxi-Chassis angesehen. 2,8 Ltr. 128 PS.
Baujahr 04/2004. Dort lag eine Fotokopie von einem Freestyle im Fahrzeug. In der Anzeige des Händlers stand, daß eine Auflastung auf 3,85 Tonnen möglich wäre. Nach meinem Kenntnisstand ist dies bei einem Freestyle nicht möglich. Welche Unterscheidungsmerkmale gibt es sonst noch.
Danke für Eure Eura-Hinweise, tolles Wortspiel? Oder?
Noch eins: Meiner, Deiner, Unser, Eurer? Eura!!!!!
Voenk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eura665HS am 19 Jan 2008 23:44:31

Tachchen :-)

Soweit ich weiss ist der Freestyle eine "abgespeckte" Version des Sport.
Es ging wohl darum, ein Fzg unter 3,5to zu bauen - daher:

2,3 JTD Motor statt 2,8JTD (rd 40kg leichter)
Truma C3402 statt der 6er
Duc15 mit nur 15" Reifen statt der 16" beim DucMAXI mit 3,85to
insgesamt nur 4 Sitzplätze möglich (Sitzbank entgegen der Fahrtrichtung ohne Gurte)
100L Frischwassertank statt 150L
nur eine 105Ah Batterie statt zweien
in einigen Modellen ist ein anderer Herd verbaut.

Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube man kann den Auflasten - nur mit anderen Rädern dann... denk ich hoff ich -
Das ALKO TiefrahmenChassis ist ja gleich im Prinzip... nur der Triebkopf könnte Probs machen.

hier ist noch ne Prospekt Info vom Werk:

--> Link

Wenn ich ehrlich bin würd ich euch allerdings zu dem 665 Sport raten... kein Freestyle

Gast am 19 Jan 2008 23:59:03

hallo

wir fahren den 665 freestyle seit 10 monaten , 14000 km und sind zufrieden

das ist ein auf 3,5 to getrimmter 665
also ducato 15 mit 2,3 liter fiat und tank auf 100 l durch tiefer angesetzten ueberlauf reduziert, sowie nur einer aufbaubatterie.
die zuladung ist eigentlich ok ,wir fahren mit 3 personen und hund und allem normalem gepäck und rädern noch mit 3500 kg . obwohl tv, backofen,ersatzrad usw ebenfalls an bord sind

jetzt soll ein roller mit , und dann wirds eng , auch wenn man räder, ersatrzrad und 50 l wasser weglässt.

war auf der cmt messe bei sawiko wg auflastung . ist auf 3700 kg möglich , aber sauteuer ,ca 2000€

ansonsten finden wir das auto klasse, gfk wände,doppelboden,einzeldusche,backofen,heki,rahmenfenster,klappalkoven und dafür ein moderater preis waren uns wichtiger , als schicki micki .irgendwie ist der eura nämlich etwas altbacken im vergleich zu neuen modellen ... nicht billig aber sinen Preis wert

klaus

Anzeige vom Forum

voenk am 20 Jan 2008 00:29:34

Hallo klaus 1960,
Hallo 665 HS,
Danke für Eure Antworten. Auch wenn ich mich unbeliebt mache, endlich mal 2 Forumteilnehmer, die einen Frage richtig lesen und nicht nur irgendwelchen Sermon von sich geben.
Danke Klaus 1960 für Deinen Link zur Eura-Mobil Seite.
Danke 665 HS für Deinen Kommentar.
Aufgrund der Informationen von Euch fühle ich mich bestätigt in meiner Aussage, die ich dem Händler gegenüber getroffen habe. Habe nämlich behauptet es könne niemals ein Freestyle sein.
würde mich freuen, wenn ich diesen 665 HB erwerben kann.
Werde Euch natürlich auf dem laufenden halten.
Voenk

voenk am 20 Jan 2008 00:55:11

Man o man ist mir das peinlich,
habe mich genau falsch herum bei euch bedankt.
Sebstverständlich ist Klaus der Freestyle-Eigner und Eura 665 derjenige, der den Link eingestellt hat.
Nochmals eine Entschuldigung.
Voenk

Gast am 20 Jan 2008 12:51:08

Ist jetzt zwar OT...

voenk hat geschrieben:Man o man ist mir das peinlich,
habe mich genau falsch herum bei euch bedankt.
Sebstverständlich ist Klaus der Freestyle-Eigner und Eura 665 derjenige, der den Link eingestellt hat.
Nochmals eine Entschuldigung.
Voenk

Wie war Deine Frage in einem anderen Posting gleich noch mal?

Zitat: "lest Ihr die Fragen der Teilnehmer und die bereits gegeben Antworten durch"

Wäre mir an Deiner Stelle jetzt auch peinlich :D :D :D

voenk am 20 Jan 2008 13:16:03

Hallo BossCatOne,
hast ja Recht. Geschieht mir ganz recht. Man sollte schon wissen, wer einem welchen Tipp gegeben hat.
Aber ich glaube, Eura 665HS und Klaus 1960 sind nicht nachtragend.
Voenk

sbrock am 20 Jan 2008 13:33:03

Hallo,
mit Luftfederung ist mein 665 auf 4,0t Aufgelastet.
2,5 tdi Bj:97
aus NRW
mksoest

Eura665HS am 20 Jan 2008 22:49:00

@sbrock:

Hast du den Duc Maxi oder den 15er? kann auch sein dass der Maxi 1997 noch Duc 18 hiess, das weiss ich jetzt nicht so genau.

Ich nehm mal an du hast dann 16" Räder und nen Alko Tiefrahmenchassis mit Torsionsfederachse? Wenn das stimmt, verrat mir doch mal was die Auflastung mit Luftfeder gekostet hat :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keine Angst beim Sitzen im Aufbau?
Erfahrungen mit Adria S 660 SL?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt