|
Moin Moin von der verregneten Ostsee!!
Theoretisch steht jetzt der Urlaub vor der Tür und das Wetter ist ja auch eher zum ausreißen aber praktisch ... *schnief* Die Kinder (4, 6 und 10 Jahre) kloppen sich hier schon mehrmals täglich und haben eigentlich 160 qm um sich aus dem Weg zu gehen. Wie wird es auf 3 qm ausgehen?!? Ich stehe auf dem Standpunkt - Augen zu und durch. Ich will raus, ich habe einen Knastkoller hier. Egal wie, nur mal raus hier. Frank will wohl am Liebsten alles übern Haufen werfen. :roll: Klar hat der Mann an sich, ein nicht so stabiles Nervensystem :twisted: aber gleich mit schlechter Laune einzusteigen, ist doch auch blöd?!? Klar sollte man im Urlaub mit Kinder immer erst vom Schlimmsten ausgehen und sich dann über alles nicht passierte freuen aber sich von der Vorstellung so runter ziehen lassen, finde ich blöd. So und nun schreibt doch mal, wie handhabt Ihr das? Fesselt und knebelt Ihr die Kinder hinten auf den billigen Plätzen? Gibt es "Auszeit" im Alkoven oder gar das stille Örtchen als "stilles Örtchen"? :D Los, macht uns Mut!!! Wir wollen raus!! LG Mone Hallo Mone!
Mit der Klopperei, das kenne ich! Deswegen hätte ich mich auch nicht getraut mit meinen kleinen Kindern Campingurlaub zu machen. Wir haben uns das Womo jetzt zugelegt, wo unsere Kinder (fast) selbstständig sind. Unser 17-Jähriger fährt nicht mehr mit Mama und Papa in Urlaub. Mir hat damals ein Urlaub in einem Familienzimmer gereicht: Zu eng, zu nah, zu viel! Wo wollt ihr denn hin? Bei schönem Wetter ist ja immer etwas Entwarnung.... Wir wollten uns nach dem Wetterbericht richten. Nord- oder Ostsee (McPom) Weiter südlich schafft unser altes Wohnmobil leider nicht. Ist etwas schwach motorisiert. Würde sonst auch gern mal die Mosel angucken oder ähnliches. Auch habe ich Bayern noch nie gesehen. :oops: Mit dem nächsten Mobil bestimmt. :?
LG Mone Unsere 3 benehmen sich im Wohnmobil anders als zu Hause. Im Womo wird sehr viel miteinander gespielt. Wir haben allerdings weder TV noch DVD im Womo. Nur CDs und Hörbücher. Auch Hörbucher finden unsere Kinder klasse.
Außerdem gibt es Regenklamotten, damit die Bande raus kann. Bei Lyngvig in Dänemark gibt es einen CP auf riesigem Naturgrund mit mehreren Spielplätzen und einem Schwimmbad. Kann ich gerade bei Kindern sehr empfehlen, da man dort immer was unternehmen kann.
Gerade deswegen haben wir mit unseren Kindern Camping gemacht, viel frische Luft, Bewegung. Ich hätte mich mit meinen nicht in ein Hotel getraut :D , war nicht ganz so schlimm :D . Meine Drei waren jeweils ab ca. 2 Monaten beim Camping dabei. Wenn das Wetter so lala war, haben wir nach CP geschaut, wo ein Funbad dabei war. Auch Freizeitparks waren toll. Also lass Dich nicht entmutigen und rausssss mit Dir. Schönen Urlaub Wir fahren mit unseren 2 kleinen ( 6 und 8) seit die 2. da ist mit dem eigenen Womo.. Kein Problem.. Hinten gibts Unterhaltgung pur.. Spiele, Nintendo DS, ab und an mal ne DVD eingeworfen. AKZ suchen.. Oder was auch immer.. Ärger gitbs zwar auch mal.. Abe rda reicht ein netter HInweis, das der Strassengraben kleine Kinder frisst die da reinfallen :D Hallo
Wir fahren mit zwei Kindern, (4 und 2 Jahre), das ist die Hölle. Jetzt richten wir es immer so ein, das wenn wir nach Kroatien oder Italien fahren erst am Abend losfahren und so weit wie möglcih in der Nacht kommen, so das wir spätestens im laufe des Vormittags am Urlaubsort ankommen, kann ich nur jeden empfehlen, ist eine wirklich ruhige und entspannte Fahhrt und der Verkehr ist auch sehr wenig. Michi Sieben Jahre sind wir mit unseren damals noch kleinen Töchtern im Rimor Europeo (kleiner Alkoven) 6 Wochen im Jahr unterwegs gewesen. Selten auf CP sondern meistens in abgelegenen Gegenden in freier Natur.
Dann mussten wir aber einsehen, dass für die Kinder ein Campinplatz besser ist. Also haben wir uns schweren Herzens einen Wohnwagen angeschafft und sind auf Campingplätze gefahren. Gesehen haben wir sie dann oft nur noch zum Essen. Auch für uns galt kein TV. Vor Fernseher und Computer hocken sie schon Zuhause. Allerdings waren wir immer im Süden, 4 Wochen Regen an Nord- oder Ostsee mag ich mir nicht vorstellen. Wir fahren mit unseren 2 Kindern (6 und 2) seit Anfang an im eigenen Reise- bzw. Wohnmobil gern, oft, viel und lange weg. Wir richten uns bei den Fahrzeiten nach den Kindern, d.h. lange Strecken werden Abends nach dem Abendbrot gefahren, dann sitzen die Kinder bettfertig im Schlafanzug in ihren Sitzen und schlafen und werden später nur noch umgebettet. Kleinere Strecken werden während der Mittagsschlafzeit (unseres Sohnes) überbrückt. Wir schauen, das keiner von uns in seinen Interessen zu kurz kommt, d.h. wir gehen oft auf Spielplätze, in Zoos, Parks für Kinder, dafür müssen die lieben Kleinen aber auch mit uns in Museen und Ausstellungen :) . Ansonsten sind wir viel draussen und fahren viel Fahrrad. Bei Schlechtwetter wird eben gepuzzelt und gemalt oder Geschichten vorgelesen. Unsere Kinder sind recht friedlich, Zankereien gehören aber dazu. Woran wir uns auch erst gewöhnen mussten: vor der Reise nur grob planen, dann ist man flexibler und nicht enttäuscht, wenn man nicht zur vorgegebenen Zeit am festgelegten Ort ist.
Gute Reise, Alexander Unsere 3 Jungs sind von der eher wilden Sorte, der kleinste hat ADS .... trotzdem gings im Wohnmobil relativ gut. Nachts fahren, evtl ein kleiner Fernseher mit DVD sowie jedem seinen eigenen CD- oder MP3-Player helfen. Und Mc D als Druckmittel (wenn nicht gleich Ruhe ist, halten wir nicht bei Mc D ...) :D Und viel Bewegung bei Pausen und tagsüber zum auspowern.
Allerdings, je älter-je schlimmer. Die Großen sind 17 und 16 und sind dieses Jahr vermutlich zum letzten mal dabei - hoffentlich ;) Hi, wir haben ja 4 Racker, 6,6,8,10. Wenn wir starten, hat sich als beste Lösung herausgestellt abends zwischen 18- und 20 Uhr loszufahren. Wir fahren dann 1-3 Stunden, dann gibt es nochmal "Auslauf" anschließend Abendbrot und Zähneputzen. Bei der Weiterfahrt schlafen die jüngeren dann meistens recht bald ein, unsere Älteste liest meist noch eine Zeit. Wir fahren dann noch so lange, wie wir Erwachsenen möchten und gehen dann zu Bett.
Am nächsten Tag ist nach dem Frühstück wieder "Auslauf" angesagt. Für die Weiterfahrt gibt es dann ein DVD-Film und danach spielen sie zusammen ein Spiel, malen oder beschäftigen sich mit dem Gameboy. Unsere Älteste liest meistens oder sie schafft es meinem Mann den Laptop abzuschwatzen. Natürlich gibt es trotzdem noch genug Gelegenheiten zum Streiten, ein Grund dafür lässt sich immer finden. Wenn wir nicht unter Zeitdruck (Fähre) sind machen wir spätestens dann eine längere Pause und es gibt wieder Auslauf, am besten ein Fußballspiel Eltern gegen Kinder, erstere verlieren natürlich pflichtschuldigst. Im großen und ganzen klappt das so einigermaßen stressfrei. Unsere Empfehlung: Rüstet im Entertainmentbereich auf. Ich war erst gegen den DVD - Player muss aber feststellen, dass unsere Fahrten seitdem wesentlich stressfreier wurden. Am Urlaubsort angekommen, wird das Womo schnell zu klein. Dem Bewegungsdrang sind unsere Nerven nicht gewachsen: Sie müssen raus! Wenn das Wetter mies ist, flüchten wir in Schwimmbäder, Höhlen, Museen etc. Für einen verregneten Nachmittag dürfen sie auch mal TV schauen. Spongebob in Spanien oder Gr hat schon was... Außerdem bevorzugen wir südliche Urlaubsländer, wo es weniger regnet. Deshalb haben wir die Versuche mit Schweden nach 2 maligem Test wieder aufgegeben. Der Nachteil bei deratigen Fluchten sind immer die Eintrittsgelder, die bei 6 Personen ganz schön reinhauen. Oftmals ist die Familienkarte für 2 Erwachsene und bis zu 2 Kindern, haha- Aber das ist ein anderes Problem. Also nur Mut, das geht schon- wenn es nicht gerade eine Woche am Stück regnet. LG pluspetit
Da habe ich direkt mal eine Frage: Wo/ wie trocknet ihr die nassen Sachen? In Füssen sind wir so nass geworden, dass uns das Wasser in den Schuhen stand. Zum Aufhängen ist im Womo ja nun nicht viel Platz. Ich hatte schon das Gefühl, dass sich alles klamm anfühlt. Um die Heizung anzuschmeißen, war es wiederum zu warm.
Und ich dachte immer, mit 4 Kindern wären wir dann die einzigen. Schön, daß das nciht so ist. @nickolette.... wir trockenen unser nassen sachen im Bad ;) im bereich der Dusche habe ich eine Stange montiert-Sachen auf den Bügel und fertig....die können abtropfen, dnen eine Dusche kann ja Wasser ab ;) Die nassen schuhe stehen meist umgedreht unter den tropfenden Sachen - klappt bei uns echt gut.
Platz um mal eben aufs Klo zu gehen-paßt auch noch ! sollen die sachen schnell trocken, mach ich unsere heizung an-im nu sind die Sachen im Bad wieder trocken. Wir fahren übrigens mit 2 Kindern (5,5 und 4 Jahre) und 2 Hunden (ein großer ein kleiner)....die fahrten sind eigentlich ziemlich ruhig. Dank DVD ! Aber bei uns läuft zu hause fast nie Fernseh-so das es auch interessant ist . ansonsten malen die Kids. oder essen ;) Die können essen-das ist Wahnsinn...aber so sind sie still und beschäftigt. Bei Streit gibt es eine Drohung...das wir das und das halt nicht machen, meist wirkt das. LG Lissy Hallo, wir nehmen oft unsere Enkel mit 6 u.4, Junge und Mädchen. Am besten ist Türe auf und raus. Beim Fahren genug zum Essen und Trinken, oder der Opa spielt mit ihnen Karten und Oma fährt. Karten spielen ist immer gut. Campingplätze mit Schwimmbad in der Nähe oder am Meer gibt es auch Überdachte Strände an der Nordsee bei Neuharlingersiel in der Nähe. Nasse Klammotten schmeiße ich inclusive Turnschuhen in den Trockner auf dem Campingplatz. Es gibt auch genug Campingplätze mit Kinderbetreuung Stundenweise in Spielzimmern, man gibt sie ab und kann sich erholen und sie kommen müde und glücklich zurück. Bei schlechtem Wetter ideal. :D
Also ich erhole mich MIT meinen Kindern! Ich weiss, Ihr seid die Großeltern, aber solche Aussagen kann ich nicht so ganz verstehen. Man fährt doch mit den (Enkel)Kindern weg, um sich MIT ihnen zu erholen, oder?! Genauso die Eltern, die drauf achten, das ihr Hotel Kinderbetreuung hat :eek: , damit die Eltern am Pool liegen können.... Alexander Hallo Alexander, ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Natürlich gebe ich die Enkel nicht dauernd in die Kinderbetreuung, aber bei schlechtem Wetter mal für ein zwei Stündchen, finden die Kinder toll und Oma kann ein Schläfchen halten oder mal ein Buch lesen, was ist daran so schlimm? Kann daran auch nichts "falsches" entdecken. Die Kindern haben doch auch was davon.
Neue Spiele, Eindrücke, Gesichter.............
Der Tod geht zwei Schritte hinter dir. Nütze den Vorsprung und lebe Das wäre mir zu knapp, wenn ich da mal stolpere hat der mich ein :abgelehnt: Wir fahren nun auch mit unseren Enkeln seit sie 2 Jahre waren mit denen in Urlaub, auch nach HR. Jetzt sind sie 11 und 9 Jahre, natürlich ist besser Abends zu fahren, bißchen beschäftigen. Malbuch, Abspielgeräte mit Ohrstecker, öfters mal austreiben, alleine fahren wir ja fast durch. Habe mir ja extra Tempomat eingebaut, damit ich beim pin... nicht mehr anhalten muß. Aber wenn die sich über der Fahrt kloppen würden, würde ich auch kloppen. Die Kids müssen auch wissen wo die Grenze ist und das von kleinauf.
Da hatte ich Dich wirklich falsch verstanden- entschuldige bitte. Schönes Wochenende, Alexander Hallo,
wir sind gerade zurück von unserem Urlaub (in Frankreich) und ich stelle fest, es wird von mal zu mal einfacher mit den Kindern. Unser Kleinster ist im Urlaub 4 geworden und in dem Alter macht ein kleiner Regentag schon nicht mehr so viel aus. Beim ersten Urlaub war er noch 1.5 Jahre alt und da war es wirklich schwer ihn bei Regen irgendwie zu beschäftigen. Wir machen es trotzdem noch so, dass wir grundsätzlich nur in schönes Wetter fahren. Bis zur letzten Minute wird gewartet und wenn das schöne Wetter 1000 km weg ist, haben wir halt Pech und müssen erst mal sehen, wie wir da möglichst schnell hinkommen, ohne dass die Kinder zu sehr leiden (unsere hassen Autofahren). Das machen wir z.B. auch, indem wir erst am späten Nachmittag losfahren, den berühmten MC-Doof Stop einlegen (wieso lieben eigentlich alle Kinder diesen Fraß so sehr?) und dann die Kinder im Schlafanzug in ihre Sitze setzen in der Hoffnung, dass sie bald einschlafen und wir "unbemerkt" noch einige Stündchen weiterfahren können. Das klappt eigentlich sehr gut. Bei schönem Wetter ist ein Wohnmobil-Urlaub mit Kindern einfach nur klasse. Sie haben Spaß, wir haben Erholung, alle sind an der frischen Luft. Es gibt nichts Besseres! Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Wir werden wohl erst mal lernen, eine gewissen "urlaubsgelassenheit" an den Tag zu legen. Dienstag oder Mittwoch fahren wir los - egal wohin.
Wir packen gaaaaanz viele Spiele ein, die Gameboys und DSs, Malzeugs, Matchbox und eventuell einen TV. Knabber- und Naschiekram können wir leider nicht pausenlos geben, unser Jüngster hat seit kurzem Diabetes und wir müssen ja für jedes bißchen spritzen. Wir wollen ja kein Sieb aus ihm machen, nur damit Ruhe ist. :eek: Wir werden viele Pausen machen, Bälle und Federballspiel sind immer im Womo. Wird schon gut gehen und zur Not gibts noch Baldrian. :D Viele von hier (übrigens regnet es nicht mehr!! :D ) Mone Hallo,
unsere Jungs sind 9 und 13. Bei langen Strecken fahren wir hauptsächlich Abends los. Unser Womo ist ausgerüstet mit Flachbildschirm, DVD, Playstation, jeder Menge Bücher und Comics, sowie diversen Reisespielen. Jeder von den Burschen nimmt sein PSP / Gameboy sowie MP-3 Player mit. Wenn´s wirklich Zoff gibt, schicken wir einen nach oben (Alkoven) und der andere leibt unten. Wenn die Kinder sich nicht mehr alleine beschäftigen können oder wollen ist der Beifahrer für Unterhaltung in Form von Rätseln oder Spielen zuständig. Wir sind nie sehr lange an einem Ort, daher kommt selten miese Stimmung am CP oder SP auf. Wir versuchen das Urlaubsprogramm für alle ansprechend zu machen, schließlich haben auch die Kinder Anspruch auf Erholung. Schöne Markus
Doch nicht über der Fahrt :?: |
Anzeige
|