|
Hallo Ihr´s
....von euch könnte ich Hilfe gebrauchen :) Mach ja nun schon seit ewigen zeiten rum wegen meinem "Dicken" Aufbauen, fahren bis er zusammenbricht oder anderen kaufen. Habe jetzt diesen hier gefunden, --> Link der mir von der Aufteilung her super zusagt. Kann ja jetzt so mir nichts dir nichts kurz mal nach Sulzemoos düsen. Wenn jetzt einer Zeit und Lust und Erfahrung hat den Wagen mal zu besuchen und mir seine Einschätzung mitzuteilen, das fände ich dann gaaaaanz toll LIEB :D Den Andre wird seinen Gasbackofen bestimt nicht zu dem Preis hergeben wollen/können :cry: Also - von den Bildern her sieht er ja wirklich super aus :P
Aber leider wohne ich nicht in der Nähe um "mal eben" hinzufahren. Wünsche Dir aber viel Glück, auch wenns dieser nicht sein sollte :) OK Lassen wir das jetzt :D schliesslich soll´s in St.Peter ja Brötchen geben.
Hast recht und ich ess eh lieber "Bipsbrot" :D
Seufz, das tut er, war bestimmt schon 6 mal wieder am schauen. und wenn´s nicht´s wird, dann soll das auch so sein :) Der hat sogar Doppelachsen, habe ich eben erst gesehen, seufz, was der dann an Reifen kostet :D Danke für dein Angebot @ Ina
Sind Doppelachser nicht auch teuer in der Versicherung und bei der Maut und so? Da solltest Du vielleicht doch noch mal überlegen! Hallo Elli
die sind nicht grundsätzlich in den von dir genannten Sparten teurer, sondern nur dann wenn sie über 3,5T haben. Was er hat weis ich noch nicht, vermute aber das es so ist. Wen dem so ist, macht auch nichts, dann fahre ich nach Jahren mal wieder ohne schlechtes Gewissen wegen Überladung :D Sind ja gesamt zu sechst und das wiegt einfach :wink: Aber nett das du dir Gedanken machst. Hoffe das ich mich nicht falsch erinnert habe? Und mit der Versicherung, wenn da noch einer einen Heissen Tipp hat, da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht/Info´s gesucht/eingeholt Hallo,
sorry, ich wohn zwar in bayern, aber Sulzemoos ist derzeit leider gar nicht in meiner Reichweite Ich hoff, mani kann Dir vielleicht helfen Aber Beduin: Was macht Du dann mit dem derzeitigen Mobil?? dokabastler Hallo Beduin,
ich war wieder einmal unterwegs und lese von Deinen "Sorgen" deshalb erst jetzt. Sulzemoos wäre nur etwa 50 km von hier weg und wegen einem Ersatzteil für meine Toilette müsste ich da auch demnächst einmal hin. Nur kann ich Dir nicht sagen ob es diese oder erst nächste Woche klappt (eventuell sogar noch später). Ob Dir das dann noch reicht? Davon abgesehen würde ich´s mir schon auch überlegen. Deinen Dicken kennst Du nun mit allen Vor-und Nachteilen. Eine Menge Geld hast Du auch schon hinein gesteckt (was Du vermutlich nie mehr zurück bekommst) und verkaufen kannst Du ihn wahrscheinlich nur mit Verlust. Der neue sieht zwar tatsächlich gut aus, doch was dem im Inneren möglicherweise fehlt kann keiner sagen - auch ich nicht, wenn ich dort einmal vorbei schaue. Aber vermutlich hast Du Dir darüber auch schon Gedanken gemacht ... Big Daddy
Hallo Dokabastler, ich werde versuchen, wenn!! ich überhaupt ein neues kaufe, ihn über Ebay o Mobile los zu werden. Ganz korrekt, mit hinweis auf Wasserschaden und einem Gutachten das Ihm vor 2 Jahren noch den Wert 6-6500 € bescheinigt. Seither haben wir ja massen an Geld reingesteckt und mit so einem Preis wäre ich mehr als zufrieden. Scheint mir der beste weg zu sein. Eben weil Selberausbauen nicht in Frage kommt und ich es mir einfach nicht leisten kann den Wagen, wenn ich es machen lass 3-4 Monate wech zu lassen.
Hallo Big Daddy, im überlegen bin ich klasse :D das tu ich schon die ganze Zeit und werde nicht fertig damit. Eine Überlegung schliesst auch das Behalten und Fahren bis er zusammenfällt mit ein. Klar, würde mir reichen. Fände ich klasse wenn es bei dir hinhaut und du da mal schauen könntest und einschätzung abgeben. Wenn er innen recht bewohnt aussieht, schlimm bei 4 Kindern wäre das für uns nicht so :razz: Das bringen meinem schatz seine 3, Wochend-Besuchs-kinder-mit dennen man nicht so streng sein darf auch fertig :? die überlegung die tage, für die paar tage wo sie mit uns im mobil mit sind, einen so einen grossen :?: wenn wir alleine wech sind verlieren wir uns darin ja :D bin die letzte oktoberwoche im Ländle und könnte je nach einschätzung ihn mir selber anschauen und fertig überlegen :D , Der angebotene 3achser dürfte ein zul. Ges. Gewicht von 4,6 Tonnen
haben. Maut in Austria wird damit richtig heftig, auch die in Frankreich und Spanien freuen sich über die 3achser. Der Reifenverschleiß der 2. Achse hält sich in Grenzen - solange nicht laufend Serpentinen auf dem Programm stehen bzw. rangiert wird. Zuladung dürfte reichlich sein. Der Preis ist " diskussionsbedürftig " Pijpop Hallo Beduin,
ich fahre diese woche noch nach Sulzemoos und werde mal nachschauen. Die Fa. Hoffmann ist eigentlich ein Weinsberg, Adrianik und Hobby Händler. Habe mein Womo dort gekauft und war sehr zufrieden. Hat auch eine eigene Werkstatt die leider sehr überlaufen ist. Man bekommt sehr schwer Termine. Im Oktober soll in Sulzemoos eine Hausmesse stattfinden mit tollen Angeboten. Werde genauen Termin erfragen. Ach, ihr seid Klasse :D
vielen Dank für die Angebote @Pijpop was meinst du mit Discussionsbedürftig? Meinst du der ist zu teuer? Klar werde ich für den Fall, das... handeln wie ein Schwabe :D und ehrlich gesagt tu ich mich bei dem Preis auch schwer, habe noch nie bei so, für mich teuren geschaut :? ich mach einfach nicht gerne Schulden und ich würde auch gerne einen vergleichbaren für weniger Geld nehmen :D Finde aber bisher nichts. @Mani vielen Dank. Freut mich sehr. Herr Hoffmann hat mir heute auch Bilder geschickt (übrigends der erst der 2te, von 18 Anfragen :twisted: verschiedener Anbieter) und gemeint seines Wissens nach sei er bis jetzt Dicht und für sein Alter in einem Super zustand. 4 Bilder waren vom Bad und 2 von den klarsicht Heki :) also auch nicht wirklich Informativ. Der Termin für die Hausmesse würde mich sehr Intressieren, eben weil ich diesen Monat noch in´s Ländle fahr, da ist der (Um)Weg nicht ganz so weit Im Moment der Herr Hoffmann noch mal geschrieben *******Er hat drei Achsen und ein Gesamtgewicht von 3500kg, also kein LKW, das Leergewicht ist 2870kg, Die Breite 2300mm und die Länge 7500mm. Das Fahrzeug hat ein Alko Fahrgestell. upssss. das sind grade mal 600 kg zuladung. :cry: das ist doch bei 6 leutchen fast wieder zu wenig???????? Hallo,
war der Herr Rücker, von der Firma Hofstetter. Nicht das es da zu verwechslungen kommt und ratet mal wo der geboren wurde :D in Bottrop :eek: ist die Welt nicht ein Dorf :wink: Klar ist die Welt ein Dorf. :D
BTW: 600KG Zuladung ist schon arg wenig! :eek: Der ist sicherlich abgelastet worden. Wofür hätte er sonst bei nur 3.5t ne Doppelachse nötig? Noch mal was :)
Was kostet den die Auf-und Ablastung? Könnte man das nicht nach Bedarf immer so machen :D wie es Praktisch ist? Wenn wir nur zu 2-3 sind auf 3,5 und ab ins Ausland und wenn wir alle 6 zusammen sind eben auf evtl. 4,6? Habe ihn eben noch mal angeschrieben ob auflasten übehaupt geht? Wäre ja schön wenn man das so einfach bekommen könnte, aber zumindest musst Du immer wieder zum Straßenverkehrsamt rennen und den FZ-Schein anpassen lassen. Andere Hindernisse kenne ich nicht, bin aber auch kein Meister in diesem Fach. Herr Rücker hat eben noch mal geschrieben. Er hatte schon mal 4,0T :D und ist jetzt abgelastet.
Wir nähern uns :D meinem Traumwagen :D Hallo, Beduin
Mich hat heute die Werkstatt angerufen und um Terminverschiebung gebeten. Fahre erst am 12.10.04 zur Fa. Hoffmann. Herr Rückert war auch mein Verkäufer er ist sehr Fair. Macht bestimmt noch einiges im Preis.
Hallo Mani, sag doch auch "Ina" zu mir :) Doch, von dem Herrn Rückert habe ich auch einen guten eindruck bekommen und wenn der noch was im Preis macht :D Hallo Ina!
Man kann richtig mitfühlen, wir ihr gespannt seid auf dieses Womo. Am Freitag Nachmittag komme ich auf der A8 an Sulzemoos vorbeit - wenn ihr ihr möchtet und bis dahin noch nichts entschieden habt, kann ich ja den "Neuen Dicken" einmal in Augenschein nehmen. Von Technik verstehe ich allerdings nicht viel. Aber Fragen stellen und gucken könnte ich. Wir fahren auch ein 3,85 t ( 2 Pers.) und im Sommer, wenn wir den Roller dabei haben müssen wir auch damit wegen überladen aufpassen. Auch ist das Argument mit höheren Maut ( v.a. in Österreich) durchaus zu beachten. , Elke ... mal sehen wer als erster am Besichtigungsort ist :D
Aber Spaß beiseite, sollte ich die nächsten Tage tatsächlich hin kommen, schau ich mir das Objekt der Begierde sicher an - gebe vorher Bescheid und notiere mir dann auch den Fragenkatalog :wink: Big Daddy Hi all
können fast ein Bayrisches Forumstreffen abhalten :D @Beduin ist gebonkt Ina :oops: kommt nicht mehr vor. ...und alle stürzen sich aufs Wohnmobil und lassen kein gutes Haar dran, dann kriegts Ina fast geschenkt :razz: Also - 600 kg Zuladung ist wirklich wenig. Aus diesem Grund haben wir unseren Adria ( :( ) seinerzeit aufgelastet. Wir waren mit 5 Personen ständig überladen!
Und - wenn ihr alle nach Sulzemoss fahrt komme ich auch :wink: Und dann machen wir das so wie beschrieben :D Wär doch gelacht, wenn Ina nicht ihr Traummobil bekommen würde :wink:
:D ach seid ihr alle lieb und genauso so wie christel es geschrieben hat wirds gemacht :wink: die werden nachher soooooo froh sein wenn der weg ist :) Wichtig ist ja vor allem die Wasserfrage, war schon welches drinn? Kommt bald welches rein? Will ja jetzt endlich meine neurose loswerden, renne hier nach jedem regen vor die tür und schau nach. Wie sehen dichtungen aus, vor allem die bodenplatte, der unterboden, die unterkonstruktion, wurde die schon mal geschweisst, wie sah der letzte tüv bericht aus, funktioniert alles, wie ist der gesamt eindruck, kleine schäden kann ich überleben. ölt irgendwas am motor, wie springt er an, läuft er schön rund, wasserschlieren am ölmessstab, im deckel vom öleinfüller :) radläufe, batterieabstellplatz, also das ding wo die bat im motorraum draufsteht :) unter der windschutzscheibe, kotflügen und anfang von der motorhaube, ist da rost? zahnriemen, spannrolle, umlenkrolle, wann wurde die gewechselt? was ist mit den bremsen, vor allem die auf der beifahrerseite ist ja empfindlich. ich denke auch das ich ihn abgelastet lasse. soweit ich mich erinnere ist das nur teuer, aber wenn ein unfall passiert, zahlt die versicherung trotzdem, wenn das fahrzeug für das höhere gewicht ausgelegt ist. zur not kann ich die kinder auf ihre räder setzten und dann fahren die halt so :D aber beim jetztigen dicken ist ja die gefahr das die blattfedern irgendwann mal brechen könnten, wegen der dauernden überlastung, sind ja immerhin schon leer 150 kg. achso, noch ein wort zu meiner auflastung, der letzte dekra-mann den ich aufgesucht habe war ein wirklicher fachmann. der hat aufgrund der einbauanleitung die federn nachgemessen, die entscheidente mit 1,30M fehlt, das was da mal eingebaut wurde ist das komfortpaket, reicht somit nicht für die 3.5T ist aber jetzt vermutlich nicht mehr schlimm :) ... Treffen klingt guuuut!
Sollte aber am Wochenende sein, sonst sieht´s bei mir düster aus. Auf jeden Fall müssen wir genügend Schampus mitnehmen um den neuen Dicken feiern und taufen zu können :razz: Prost Dig Daddy Hach ja, in gedanken steht er ja schon vor der Tür :D
Aber mein Männe bremst ein bischen, weil wir ja nur so an die 20-30 Tage im Jahr alle Kinder mithaben, nur dann zu 6 wären und die restliche zeit vom Jahr der Wagen einfach für 2-3 Leute zu gross ist, aber dasssss kann ja nicht sein :wink: da bin ich gaaanz anderer meinung und weil das bad so klein ist und da hat er recht :( und zum treffen, 8-10.10 2 Familienfeste im Ländle.keine zeit 16-23.10 Papa spendiert 1 Woche Mallorca all inklusive :D das hab ich mir verdient. Dann hätte ich ne woche Zeit, in der ich den Wagen dann auch selber mal ansehen könnte, wen es sich eurer Meinung nach lohnt Hallo Ina,
eine Fahrt nach Sulzemoos lohnt sich immer :) es stehen genügend Womos dort und man kann einen Preisvergleich vornehmen. Auch sind immer die neusten Modelle da, damit man schön Träumen kann. Auserdem ist jede Fahrt mit dem Womo wie Urlaub. :D Zum Treffen: Bin jederzeit Startklar da Sulzemoos nur 50 KM entfernt ist. ... stimmt, sulzemoos ist immer einen Besuch wert! Kannst mal unter --> Link nachschauen.
Wegen der Größe des Wohnmobils kann ich nur sagen, dass es nie zu groß sein kann - auch für 2 oder 3 Leute nicht. Spätestens wenn Ihr bei schlechtem Wetter ein paar Tage im Wohnmobil bleiben müsst, seid Ihr für jeden Quadratmeter dankbar. Big Daddy Noch ein kleiner Tipp - schaut mal wie alt die aufgezogenen Reifen sind -
bei der geringen Laufleistung können die schon ein bischen älter sein. Pijpop Hi Pijpop,
zum Thema Reifenalter: bei den normalen PKW-Reifen haben wir das Herstellungsjahr immer gefunden, bei den Michelin nicht. Ist es dort verschlüsselt? Hallo Ihr´s
@Pjipop, das mit Reifen hatte ich bis jetzt vergessen, danke für den Tipp. UND HEUTE :D :D :D :D ist er schon ganz freiwillig mit dem Preis runter, so ohne jegliche verhandlung, ich glaube der liest heimlich mit :D :D :D den Preis kann er mir bis zum 17.10 halten :D Hausmesse dort vom 07-17.10 Grüß Dich Tipsel,
bei montierten Reifen findest Du die DOT Nummer in der Nähe des Felgen- randes. DOT 3503: Produziert 35. Kalenderwoche im Jahr 2003. Meines Wissens findest Du dies auf jedem Reifen - von wegen Vorschrift. Ich kenn ein paar Randsteinparker - die fahren regelmäßig am Bordstein entlang - bei denen kannst Du nicht mal mehr das Produkt von der Reifenflanke ablesen. Michelin hab ich auf dem Wohnmobil - die Größe bietet sonst keiner an - auch da ist eine DOT Nr. drauf. Pijpop Hi Pijpop,
war grad nochmal draußen, weder auf den hinteren alten, noch vorn auf den neuen steht eine Nr. , die nach Jahreszahl aussehen könnte. ...1604 steht auf beiden, irgendwas mit 01 hinten steht auch auf beiden, und bei DOT .... Highway Nord-Amerika und Australien, aber auch keine Zahl. Ganz winzig und durch die Felge zur Hälfte verdeckt, daher unlesbar, steht auch was ...aber was? Langsam - steht das 1604 in der Nähe des Begriffs DOT - darunter - darüber - falls ja : 16. Kalenderwoche 2004 produziert. Also fast neue
Schlappen drauf. Pijpop Stimmt, die sind neu. BLVX 1604P
Und die hinteren sind max. so alt wie das Auto 8) Hallo Leut´s ;)
bin mit Herrn Rücker jetzt soweit handelseinig das ich, wenn mir der Wagen gefällt, ich ihn nehme :D Mani, du hattest Vollkommen recht, ist ein Klasse Verkäufer :D ist schön vom Preis runter, hat mir ein Super Angebot für meinen alten gemacht :D Plane jetzt, evtl??? Samstag abend hin zu fahren, mir den Wagen, meinen Eura :D Sonntag anzusehen. Wöllte jemand kommen? Hallo Ina! Scheinst ja mächtig Werbung fürs Forum gemacht zu haben. H. Rücker ist nun hier auch Mitglied.
Wolf
Na, wo findet er wohl auf einem Haufen so viele potentielle Kunden? Nix für ungut, aber ich bin da immer etwas skeptisch.... Ralf Hallo Ina,
ich drücke Dir die Daumen und denke an den :D Backofen :D
Na so wirklich Werbung war das nicht. Ich habe gemeint das ein paar nette Leute die, auch meinem Forum sind, sich evtl. den Wagen mal anschauen wollen, bevor ich mich auf den Ritt mach. Und das ich von seinem Geschäft keine weiteren Referenzen brauche, da hier im Forum genügend seinen die gut über die Firma reden. Er hat gefragt, ich geantwortet, er gelesen :D und sich angemeldet. So wie ich ihn einschätze, denke ich nicht das uns da Nachteile irgendeiner art enstehen. Für alle die meinen ich hätte da was falsch gemacht SORRY bin halt in machen sachen heftig unbedarft :cry: und habe mir echt nichts böses dabei gedacht
:D das ist wohl eines der dinge die "mein Eura" :D nicht hat. macht aber nichts. Dann eben weiters in der Pfanne Bipsbrot machen :D |
Anzeige
|