rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftdichte Kiste

mabeniteam am 11 Sep 2008 19:12:55

Hallo liebe Womo Gemeinde.

ich bin seit ein paar Tagen schon auf der Suche nach einer Luft dichte Kiste die ca. 700mm Breit ist, 400mm tief und was wichtig ist Minimum 550mm Hoch um dort mein Inverter Stromerzeuger aufzubewahren. Dabei ist mir egal ob Kunststoff oder Alu.

Möchte unbedingt den Benzin Geruch im Womo so niedrig wie nur möglich halten.

hat jemand idee, oder ein tipp für mich?

lg
mabeniteam

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 11 Sep 2008 19:30:27

such doch mal nach Bross-Box : --> Link

Zwar teuer, aber super und staub- und wasserdicht, ob luftdicht ... :nixweiss:

Alternativ vielleicht Zarges Boxen.

Gast am 11 Sep 2008 19:52:05

ja, der ist aber ketzerisch :evil:

Zuhause lassen, wer braucht in der heutigen Zeit noch einen benzinfressenden Stromgenerator :?:

sorry für die wenig hilfreiche Antwort aber neben dir mag niemand stehen, weder in deinem Abgas noch im Krach, nein auch nicht im Winter :P

Matthias

Anzeige vom Forum

lamouroso am 11 Sep 2008 20:00:15

hallo MatthiasG,

betr. den "stinkenden" Generatoren: habe auch einen :D

Werner

Gator am 11 Sep 2008 20:10:08

Hallo Matthias,
und wieder geht die Diskussion zum Thema Stromgenerator los.
Warum können „Gegner“ einer solch hilfreichen Maschine nicht akzeptieren, dass diese Geräte im Einsatzfall gute Arbeit leisten.
Sicherlich werden wir Besitzer eines „Moppels“ rücksichtsvoll damit umgehen. Oftmals stehen wir irgendwo ALLEINE und stören dann Niemanden.
Ein solches Gerät an Bord zu haben bedeutet für uns auch „Sicherheit bei der Stromversorgung“. Wir müssen uns nicht jeden Stromeinsatz zuerst langwierig überlegen.

Hallo mabeniteam,
mir geht es übrigens genauso wie Dir. Auch ich suche ein Behältnis für meinen Honda EU10i.
Nicht des Geruches wegen – meiner riecht wohl noch nicht – sondern darum, ihn bei offener Garage nicht sofort für andere sehen zu lassen.

PS: Die BrossBox Werkzeugkiste könnte eine Alternative sein. Allerdings in der Größe 400 Euro teuer, sodass ich erst mal noch weiter suche. Sollte ich etwas passendes finden gibts natürlich eine Meldung.

Uwe

mabeniteam am 11 Sep 2008 20:36:33

Gator,
ich bin genau deine meinung. :tach:

lamouroso am 11 Sep 2008 20:38:51

Hi Gator,

es gibt offenbar Womo's die weder Benzin noch Diesel "fressen", keine Abgase ausstossen und völlig geräuschlos über die Strassen gleiten....

mabeniteam am 11 Sep 2008 20:39:01

Lancelot hat geschrieben:such doch mal nach Bross-Box : --> Link

Zwar teuer, aber super und staub- und wasserdicht, ob luftdicht ... :nixweiss:

Alternativ vielleicht Zarges Boxen.

Lancelot danke für dein tipp,
leider darf so eine Box nicht teurer sein als der generator selber :D

s-48 am 11 Sep 2008 20:42:54

Moin :D Ich Frage mich wenn Luftdicht wie laüft dann der Jockel :?:
Mit Lust und Liebe :?: Ernie

Gast am 11 Sep 2008 20:45:57

lamouroso hat geschrieben:Hi Gator,

es gibt offenbar Womo's die weder Benzin noch Diesel "fressen", keine Abgase ausstossen und völlig geräuschlos über die Strassen gleiten....

...RICHTIG!!! und genau so eines fährt der gute mann scheinbar auch...

--> Link

:wink: heiko

Gast am 11 Sep 2008 21:03:37

geht nicht auch ein wasserdichter Packsack ?

die kosten nicht "so" viel und sind auch luftdicht !!

Gast am 11 Sep 2008 21:14:24

hallo Leute ....
es gibt immer ein für und wider ...
nun stellt euch mal vor ihr steht in der " Wildnis" :eek:
Die Kinder schauen Fern und wir sitzen bei einer Tasse Kaffe draussen und vergessen die Zeit ....
ganz nebenbei läd vielleicht noch das Laptop... etc. ... von der Starter Batterie ... und man(n) vergisst die Zeit ( kommt doch schon mal vor :D )ist eigentlich ein blödes Beispiel ... ABER WENN :?:
Genarator raus Steckdose rein und ruckzuck ist man wieder mobil ..

in diesen Moment bin ich froh einen zu haben.

Carsten

oldi am 11 Sep 2008 23:07:19

diga hat geschrieben:geht nicht auch ein wasserdichter Packsack ?

genau das ist die beste lösung, den kannst du dir bei jedem planenmacher aus lkw plane schweißen lassen.

die öffnung oben wird 30 cm länger und zusammengerollt anschließend mit klettband verschlossen.

vorher die luft rausdrücken, denn die dinger sind luftdicht.

hab mir so ein ding anfertigen lassen...30 euro.

gruß peter

mabeniteam am 12 Sep 2008 07:33:34

oldi hat geschrieben:
diga hat geschrieben:geht nicht auch ein wasserdichter Packsack ?

genau das ist die beste lösung, den kannst du dir bei jedem planenmacher aus lkw plane schweißen lassen.

die öffnung oben wird 30 cm länger und zusammengerollt anschließend mit klettband verschlossen.

vorher die luft rausdrücken, denn die dinger sind luftdicht.

hab mir so ein ding anfertigen lassen...30 euro.

gruß peter

Hallo Peter,
Geniale Idee, werde mir so ein Packsack anfertigen lassen :D :dankeschoen:

mabeniteam am 12 Sep 2008 07:37:23

s-48 hat geschrieben:Moin :D Ich Frage mich wenn Luftdicht wie laüft dann der Jockel :?:
Mit Lust und Liebe :?: Ernie

S-48
Luft dich soll nur für Aufbewahrung sein :D :eek:

Jagstcamp-Widdern am 12 Sep 2008 08:27:43

hab zwar auch was gegen moppels, aber wie wärs mit einem paddlerpacksack?
die sind ebenfalls aus zähem planenstoff und wasserdicht - also sicherlich auch weitestgehend stinkdicht.
gibts in allen möglichen grössen.

alternativ: auch von den paddlern - kunststoffgepäcktonnen mit schraubdeckel.

grusz hartmut

Gast am 12 Sep 2008 08:45:11

so dann von mir auch noch einen Tip

bei Detlef Louise (Motorradzubehör) gibt es Gepäckrollen für kleines Geld, die sind Wasserdicht, haben eine große Öffnung und dürften auch um Moppel geruchsfrei zu transportieren gute Dienste leisten.

Matthias

@MAN, schon mal was von miete Womo gehört? hat nun mal nicht jeder die Kohle auf der hohen Kante und kann sich mal eben ein Womo kaufen

@Meier, mit Fernsehen Starterbatterie leer machen? wie das denn, bei den Womos die ich bisher hatte war die Starterbatterie unabhängig von der Aufbaubatterie

@all, ich habe schon erlebt das Leute ihren Moppel rausgeholt haben und direkt hinter mein Womo gestellt haben, ein mal wurde es richtig laut als ich den Besitzer freundlich gebeten habe das Ding doch unter sein Womo zu stellen, ich bin dann weiter gefahren, ihr macht sowas natürlich nicht, denn :sky:

so und nun Frieden

Matthias

Gast am 12 Sep 2008 13:09:28

Ich bekomm grad heute eine Werbung, vielleicht ist da was für Dich dabei :

--> Link

Advantage am 12 Sep 2008 15:57:11

Hallo,

ich habe für meinen Honda eine Zarges-Box, fast absolut luftdicht.

Bei einem Plastiksack hätte ich bedenken, dass die Benzingase, um die es ja geht, das Material angreifen.

Außerdem brauchst Du evtl. noch einen Ersatzkanister. die gasen auch, ich bin mit der Zarges Box mehr als zufrieden.

PS gibt´s bei eBay aus Bundeswehrbeständen günstig. Habe 50 Euro bezahlt.

turbokurtla am 12 Sep 2008 17:09:34

Tag mabeniteam
Wie wär es denn wenn Du, einen festen Platz im Mobil vorausgesetzt, Dir dort rein einen Kasten selbst baust.
Z.B. in einem Staukasten mit Sperrholzplatten genau nach der Größe des Moppels.
Die Fugen und Stöße von innen mit Silikon abdichten und oben drauf einen Deckel, auch aus Sperrholz, mit Abdichtmaterial dazwischen. Mit 2 Klammern fest zu verschließen.
Wär das nix ?
Kurt

Campoverde am 12 Sep 2008 18:01:45

Hallo,

und genau so habe ich es auch gemacht. Eine Kiste gezimmert, den Deckel für eine Nute ausgefräst. Diese Nute wurde dann mit einem Gummi versehen, so dass die Kiste "fast"luftdicht geschlossen ist. Damit der Deckel den entsprechenden Druck ausüben kann, wird dieser mit zwei Spannhaltern für jede Seite geschlossen. Ich denke, das ist die einfachste und billigste Lösung. Viel Spaß beim Nachbauen!

aus Spanien
Heinz/Campoverde

mabeniteam am 12 Sep 2008 18:42:54

Advantage hat geschrieben:Hallo,

ich habe für meinen Honda eine Zarges-Box, fast absolut luftdicht.

Bei einem Plastiksack hätte ich bedenken, dass die Benzingase, um die es ja geht, das Material angreifen.

Außerdem brauchst Du evtl. noch einen Ersatzkanister. die gasen auch, ich bin mit der Zarges Box mehr als zufrieden.

PS gibt´s bei eBay aus Bundeswehrbeständen günstig. Habe 50 Euro bezahlt.

Hallo Advantage
Die Zarges Box aus Bundeswehrbeständen sind wirklich echt super habe mir auch schon öfter angeschaut leider bis heute noch keinen gefunden mit eine innen Höhe von 530mm oder höher.
:cry:

mabeniteam am 12 Sep 2008 19:25:06

jetzt steht für mich fest,

Vorschlag von Peter ( OLDI) ist für mich genau die beste Lösung :tanz: ,
habe einen planenmacher im Internet gefunden der aus LKW Plane mir ein Pack Sack schweißt für 36 Euro inkl. Verpackung und Versand.

die Öffnung oben wird 30 cm länger und zusammengerollt so wie schon Peter (Oldi) geschrieben hat, anschließend mit 2 Klemmschlossgurt-Zurrgurte verschlossen.
:sky:

grüß
MaBeNiTeam

oldi am 12 Sep 2008 19:38:40

hallo MaBeNiTeam

besser als die zurrgurte sind einfach doppeltes klettband, einfach an den enden nur rumlegen, fertig.
vorteil, du hast kein schloß!
setze ich seid jahren an meiner badeleiter unter wasser ein und hält bombig.

oder ein plastikrohr, z.b. zur kabelverlegung längs aufschneiden und über das zusammengerollte ende rüberschieben, wirkt gleichzeitig als griff.

hab noch eine rolle klettband, wenn du mir deine adresse per pn schickst, schick ich dir einige 20 cm enden im briefumschlag.

gruß peter

oldi am 12 Sep 2008 20:48:39

so sieht das aus , die enden sind mit klettband gegen aufrollen gesichert.

gruß peter

Advantage am 13 Sep 2008 02:16:54

Hallo,

in meine Zarges Box passt ein Honda 10i, 2x5 Liter Benzinkanister mit Einfüllstutzen und noch ein Liter Motorenoel.

PS: Es ist noch etwas Stauraum über.

maxador am 23 Sep 2016 15:35:33

Hallo,

das Thema ist auch heute noch interessant. Bei uns stellt sich die Frage auch, wie wir den Generator in Ermangelung einer Garage transportieren. Zur Planenidee: Wie verhält es sich mit den sich bildenden Benzingasen beim Lagern? Oder wie entlüftet Ihr eine Kiste (welche ist geeignet). Wir würden den Jockel gern im Kleiderschrank stauen, da wir den nicht über die volle Höhe nutzen. Hat da jemand neue Ideen entwickelt? Genutzt wird der Jockel außerhalb des Womos, nicht im Kleiderschrank

Danke schon mal an alle,
liebe Grüße
maxedor

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jetzt hat es mich auch erwischt Überladung
Verhalten Anreise auf Stellplätzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt