rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wieviel "Arbeit" macht ein "Alter"

abenn am 22 Sep 2008 14:41:01

Hallo,

nachdem wir im (leider) gemieteten Travel Van heil und hoch erfreut aus unserem 3-wöchigen Italien Trip zurück sind, bin ich nun irgendwie im "WoMo-Fieber". Was wohl völlig normal und nicht zu vermeiden ist.

Meine Frage/Problem ist nun, je länger ich mich umchaue bzw. nach gebrauchten WoMos schaue, desto unsicherer werde ich. Wie alt darf bzw. sollte ein WoMo für Anfänger sein und wieviel Arbeit macht so ein Teil.
Ich bin gelernter Handwerker (Elektriker) und traue mir zu eine Schraube gerade einzuschreuben und div. kleinere Reparaturen zu machen. Für den Kfz Teil, also Reparaturen an Fahrgestell und Motor hätte ich ggf. einen Mechaniker in der Familie.

Wäre schön wenn einige mal ihre Erfahrungen, positiv und negativ, zum Thema wieviel arbeit macht ein altes Wohnmobil. Ich meine dabei nicht die Gefahren übers Ohr gehauen zu werden in Richtung Dichtigkeit ect., da bin ich nach dem Besuch einen grossen bekannten Gebraucht-WoMo Händlers kuriert.

Danke und
Alf

P.s.
bei Alt meine ich tatsächlich die Kategorie 5-9 TEuro Anschaffungspreis, so und nun gebt's mir :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 22 Sep 2008 14:55:50

Hallo Alf,

in Deiner Preisklasse und Deinen Fähigkeiten und Deiner Verwandschaft,
kannst Du es Dir nur selbst geben ! :D

Die Frage ist da wieviel Geld, wieviel Zeit willst kannst Du investieren und wie oft willst Du stattdessen damit verreisen.

Ist so pauschal leider nicht zu beantworten.

Kommt auch darauf an welche Größe Du brauchst oder willst, ob Du nur im Hochsommer oder das ganze Jahr usw.