mila46 hat geschrieben:hallo zusammen,
wir habe an alle womobilisten die reichlich erfahrung haben einige fragen.
wir beobachten z.b. die womo bei ebay weil wir einen kaufen möchten.
uns ist es aufgefallen das manche die bj. 1993 fiat lmc mit 149 tkm sich besser verkaufen lässt und mehr bieter hat als z.b. ein ford transit von bj. 1995 mit 102 tkm und so ziemlich gleicher ausstattung.
kann uns jemand sagen warum :?: ist da irgendwas was wir als noch-nicht-womobilisten nicht wissen? liegt es vielleicht am diesel verbrauch oder rost??
wir sind uns einig das das womo eine feinstaubplakette haben muss, auch wenn es nur die rote wäre. alles ander wissen ist uns noch fremd.
warte auf viele beiträge die uns schlauer machen
lieben gruß mila und udo aus münster westf.
Hallo zusammen ,
da Fiat einen Frontantrieb hat , ist die Herstellung des Fahrgestells grundsätzlich billiger und die WOMO-Hersteller kaufen somit schon mal billiger ein , haben damit auch einen größeren Profit und können davon auch etwas mehr an Ihre Händler und die an Ihre Kunden abgeben.
Die heckgetriebenen und oft sogar zwillingsbereiften Fahrzeuge sind in der Herstellung einfach teurer , aber auch auf nassen Untergründen , egal ob Straße oder Wiese (CP) den Fronttrieblern oft überlegen , auch weil häufig das Hauptgewicht auf der Hinterachse liegt und somit 2 oder sogar 4 gut belastete Räder antreiben bzw. bei den Fronttrieblern die Vorderachsen stärker entlastet sind und somit die Vorderräder eher dazu neigen, durchzudrehen.
Ich habe in der Vergangenheit beide Konzepte mehrmals verglichen und mich für einen Ford entschieden.
Leiht Euch mal die verschiedenen Konzepte aus und vergleicht einfach nach dem Motto: Versuch macht kluch.
Ich würde nie einen Fiat kaufen und fahren wollen.
lg
p