xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterabdeckung für Womo untenrum gesucht

fuzzy am 26 Okt 2004 18:46:47

so ein mist, wenn man was fragen will fällt einem der richtige ausdruck nicht ein, egal, also ich suche eine plane die ich rings ums Womo befestigen kann , damit beim wintercamping der frost und kalte wind nicht unter auto herum sein unwesen treibt, sollte auch um die räder gehen. im prinzip das gleiche wie ne plane für die front. hat jemand tipps ? sollte natürlich auch nicht zu teuer sein, auch bei der befestigung hab ich momentan noch keinen Plan.
Danke
fuzzy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausca am 26 Okt 2004 18:57:59

also ich habe mir keederleisten an den seiten angebracht und dann eine windschutzplane eingezogen.

das ist eine plane, die man sonst verwendet, zwischen wohnwagen und vorzelt.

gibs in verschiedenden höhen.

aber vorn ist es offen, da weis ich nicht wie ich es festmachen soll.

klaus :roll:

Oloeschi am 26 Okt 2004 19:00:54

Hallo Fuzzy,
ich weiß ja nicht ob du bei deinem Wohnmobil unten auch eine Kederschiene hast?Bei meinem habe ich eine.Habe mir bei Pieper/Gladbeck einen Windschutz gekauft. Wird von vorn bis hinten reingeschoben.Ist eine Kunstoff-Plane aus dickem PVC .Die gibts in 2 verschiedenen Höhen.Ist Meterware,also unabhängig von der Länge des Wohnmobils.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 28 Okt 2004 17:40:21

hallo Ihr Beiden,
genau das waren die Gedächtnislücken, habt mir sehr geholfen,
fuzzy :roll:

Nasenbär am 28 Okt 2004 17:55:31

Hallo fuzzi
Hab gerade mal bei Berger geschaut. --> Link
Ich weiss aber nicht, ob Du sowas meinst. Ist jedenfalls gerade im Angebot.

fuzzy am 28 Okt 2004 19:08:50

danke für den tipp,
ist aber nicht so ganz meine Farbe !
fuzzy

Gast am 28 Okt 2004 19:10:30

Diese Wohnwagenbodenplane gibt es bei jedem Händler als Meterware.
Falls an deinem Womo keine Kederschiene vorhanden ist, auch diese gibt es als Meterware.
Verklebt mit Sika221 hält die bombenfest.

Ich würde aber gerade im Winter die Bodenplane nicht rundum anbringen.
Denn wo kein Wind durchkommt, trocknet auch nichts.

Big_Daddy am 28 Okt 2004 23:22:23

... warum nicht eine handelsübliche Gewebeplane aus dem Baumarkt, die man mit einem Seil (durch die vorhandenen Ösen) befestigt? Notfalls auch zwei oder drei Teile, die man aus einer Plane zurecht schneiden kann.

Big Daddy

Gast am 28 Okt 2004 23:36:19

warum nicht eine handelsübliche Gewebeplane aus dem Baumarkt, die man mit einem Seil (durch die vorhandenen Ösen) befestigt?

...würde ich auch so machen... die ist dann auch besser zu verstauen; unten herum würde ich wohl ein bleiband o.ä einziehen, sonst bläst dir der wind deine plane gleich unter's womo. vielleicht gibts dann auch eine etwas elegantere lösung zur befestigung am fz als eine kederschine... :)

Tipsel am 28 Okt 2004 23:43:37

Ich denk mal bei Wind reicht Bleiband nicht.
Eher Ösen rein und mit Gummihaken (weiß nicht, wie die Dinger heißen, ist aber ein Gummi, wie bei der Gepäckspinne, mit nem Haken dran) und Zeltnägel . Bleibt im Wind beweglich, aber fliegt nicht hoch und reißt nicht aus.

fuzzy am 29 Okt 2004 13:15:11

ne ne , gewebeplane dann doch nicht, brauche so um 19 m , da bin ich dann mit nem original besser dran !
wir stehen im winter zweimal 10-14 tage auf nem Campingplatz.

einmal hatten wir nachts bis zu minus 25 ° und nicht ist passiert, weil wir neben einem womo standen der ziemlich tief lag und uns somit den wind abgeschirmt hat.

das andere mal war es nicht so kalt ca. minus 10 ° und mir ist das wasser an der betreffenden seite im womo eingefroren, weil wir direkt im wind standen

denke mit dieser plane bekomme ich es in den griff, vor feuchtigkeit hab ich keine angst ist wohl bei kälte nicht so das thema

fuzzy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was tun wir, wenn wir zu viel Freizeit haben?
Gasversorgung in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt