xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich - Normandie und Bretagne 2008

Gast am 05 Jan 2009 15:25:26

Hallo,

im vergangenen Sommer haben wir unseren ersten Jahresurlaub mit unserem Wohnmobil unternommen.

Wir sind von Tregastel in der Normandie weitgehend an der Küste runtergefahren.
Am südlichsten Punkt unserer Reise in der Bretagne sind wir durchs Inland wieder zurück an die Küste der Normandie gefahren.

Die Klippen in der Normandie, vornweg die Kreidefelsen in Etretat, sind absolut sehenswert.
In den Küstenbereichen der Normandie und der Bretagne sind recht häufig Stellpläte, oft mit Ver- und Entsorgung, zu finden.

In den ersten Tagen war das Wetter ziemlich durchwachsen. Aber dann wurde es richtig schön, so dass wir unseren Plan nach zweieinhalb Wochen zum einem Schachturnier nach Würzburg zu fahren, aufgegeben haben und die ganze Zeit in Frankreich verbracht haben.

Wir sind an den felsigen Küsten gewandert und geklettert. Haben uns schöne Städtchen angesehen und diverse Wochenmärkte unsicher gemacht. Lecker Käse und Bordeaux gekauft und uns super erholt.

Einen vollständigen Reisebericht und die ganze Fotoserie findet Ihr auf meiner --> Link.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolly2005 am 05 Jan 2009 16:09:57

hallo kimbi frohes neues jahr danke für deinen bericht ich finde es immer wieder toll das leute ihre berichte schreiben auch ich habe erst seit april 2008 ein gebrauchtes Womo ein hymer 654 meine partnerin 62und ich 60jahre habe noch keine auslandserfahrung war nur an der schönen moselmöchte nochmals danke sagen mfg. wolfgang aus dem raum koblenz

al am 05 Jan 2009 16:21:18

schöner bericht.
erinnerte mich an vielen stellen daran, das auch wir dort waren.

achtung suchtfaktor.

auch eure page ist schön. und das euer hund den selben namen hat wie unserer, hatte ich ja schon an anderer stelle geschrieben.

Anzeige vom Forum

howard54 am 05 Jan 2009 16:27:41

Salut Kimby,

Tregastel liegt in der Bretagne, nicht in der Normandie. Schöner Bericht.

a+ Howard

Gast am 05 Jan 2009 17:31:45

howard54 hat geschrieben:

Uuupppsss, hast Recht.
Ich meinte auch Le Tréport. Irrtum meinerseits. :roll:
Hab schon soviel in dem Reisebericht rumhantiert, dass mir schon ganz schwindelig ist. :D

kimbi hat geschrieben:
Wir sind von Le Tréport (und nicht Tregastel) in der Normandie weitgehend an der Küste runtergefahren.

Einen vollständigen Reisebericht und die ganze Fotoserie findet Ihr auf meiner --> Link.

aldi68 am 05 Jan 2009 21:03:19

Hallo Kimbi!

schöne Fotos, da kommen Erinnerungen hoch. Vielleicht fahren wir nächstes Jahr doch wieder in die Bretagne statt nach Bayern?

al am 05 Jan 2009 21:30:20

was will man auch in bayern bei den eben gesehenen bilder und revidierten texten :wink:

utelwl am 13 Jan 2009 14:37:10

Hallo,

ich war im vergangenen Jahr das erste Mal in Frankreich und bin die Küste der Normandie von Le Havré bis St. Mount Michel entlang gefahren und dann noch einmal für ein paar Tage quer durch die Bretagne an den Atlantik (Carnac u. Quiberon).

Frankreich macht total süchtig und ich werde dieses Jahr wieder hinfahren - ein Paar Tage Paris und dann die Küste der Betragne? Mal gucken!!

LG Ute

friedhelm28 am 13 Jan 2009 14:48:27

howard54 hat geschrieben:Salut Kimby,
a+ Howard

"Hallo, ist doch egal, Hauptsache Frankreich am Atlantik."

:daumen2: Toller Sucht Bericht Kimby. :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps zu Reisen ins Languedoc
trotz Angriffen: Samstag wieder nach Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt