|
Hallo Forumexperte,habe hier einen fahrradhalter,der bei uns an wohnmobil befestigt war.Die halterung hatte sich gelöst,passierte bei unsere erste tour dieser woche,am 10.04 in Bispingen muste ich die fahrader abmachen und ins wohnmobil weiter transporteren.Gestern die locher mit silikone zugemacht.Werde umsteigen auf einen ahk fahrradtrager,nur meine frage kent jemand diesen fahradtrager,weil ich habe keinen papieren dafon,und wiefiel kan men dar noch für verlangen.Alles ist dabei(auser die lange schraube und mutter)Habe da dorch auch ins innere einen wasserschaden in schranck,hoffe dorch die silikone auch dass alles dicht ist.Im voraus danke,und schone Ostern. Hallo ,
Silikon ist als erste Hilfe ja nicht schlecht ..... Aber das muss wieder raus und mit Sikaflex abgedichtet werden. Sikaflex nimmt man zur dauerhaften Verklebung , da soll ja kein Fahrradträger mehr dran.....! Zu deinem Fahrradträger kann ich dir nichts sagen , sorry... Bei uns stand eine Marke drauf. Der Wasserschaden im Kleiderschrank kommt von den Fahrradträgern ,oder ? Bevor man die Löcher mit Sikaflex verklebt sollte man die Wand eventuell anschauen und gegebenenfalls trockenlegen...... Warte mal was andere dazu sagen , z.bsp. Turbokurtla ... Frohe Ostern ! woaw - Chris_62 - super erklärt - dem ist nichts hinzu zu fügen :daumen2:
Zu "turbokurtla": er ist heute unterwegs an den Brombachsee - mit dem Fahrrad........ (wie der wohl wieder heim kommt?? :wink: ) Hallo Spleiss :D ,
ich weiss , dass unser Experte mit dem Radel zum Treffen ist.... desshalb hab ich versucht , ihn würdig zu "vertreten"... Der Turbokurtla wird notfalls irgendwo ein Stück Bettzipfel finden... wo er unterschlupfen kann ..... :wink: Danke schön,fur den tips,ja die feuchtigkeit komt von den halter.Ich weiss nicht wie es hinten soweit aussieht,da den komplette hinterwand ab zu bauen,kuche und badezimmer,einen ziemliche aufwand wahre.Ich werdt mich wegen diesen mittel mal uber dass internet informieren,und vorerst musste ich schnelstens die löcher mit silikone abdichten.Sieht zwar nicht gut aus,hauptsache dicht.Nogmals vielen dank für eure ratslage,schön dass es für fast alles einen forum gibt.Frohe Ostern und e Peter.
edit. Habe noch ein paar fotos gemacht.Dass grosse loch oben war von einen ruckfahrkamera,der war aber selber schon kaput.Deswege habe ich den damals abgebaut. Hallo Peter ,
oh jeeeee :eek: das sieht aber nicht gut aus......... das letzte Bild ist die obere Ecke im Badezimmer ? Als Du die defekte Rückfahrkamera ausgebaut hast , mit was wurden die Löcher abgedichtet ? Mit Silikon? Silikon ist soweit ich weiss , nicht UV beständig ! Ich suche mal ähnliche Probleme hier ...unter SUCHE : Torfstechen , Heckwand...Turbokurtla ( unser Profi hier :wink: ) Peter , lass den Kopf nicht hängen , nach Ostern sind wieder mehr hier ! :gut: Moin,
Bin schon wieder daheim und kuriere meinen Muskelkater aus. Das schaut nicht gut aus. Überhaupt nicht !!!!!!! Das ist ein kapitaler Wasserschaden. Und vermutlich, eigentlich sicher, kommt das meiste von oben. Ich glaub aber nicht nur von der Kamera sondern von irgendwelchen Dachaufbauten oder den Kanten. Da ist wahrscheinlich auch ein Teil der Seitenwände hinüber. Im Übrigen ist Silikon auch für provisorische Abdichtungen überhaupt nicht geeignet, weil man es später nicht mehr wegbringt. Das klebt teilweise wie Affenscheiße und man kann es nur wegschneiden. Also immer ne Kartusche Dekalin im Fahrzeug, das geht viel besser für provisorische Abdichtungen und später ganz leicht wieder ab. Löcher von entfernten Radträgern macht man am besten mit einer kleinen Alu- oder Edelstahlplatte zu. Denn es sind nicht nur das Loch der Schrauben, sondern auch Dellen des Halters abzudecken. Also außen Platte, innen die alte Platte und mit V2A Schrauben anschrauben. Darunter natürlich Dekalin ! Kurt Danke für eure tips,dan kome ich nicht um einen ausbau um rum.Habe heute schon in badezimmer die schranck turen abgebaut.Kan ich die löcher nicht lomplet mit sikaflex dichten?Wie wir dem gekauft haben,war nichts zu sehen und auch nichts zu riechen,er stand die ganze zeit in der sonne.Trotzdem hat es innen nicht komisch gerochen.Nun ja kam man lange uber reden,habe kurzarbeit,arbeite in der automobielbranche.Die firma mit den stern,den es auch so slecht geht.Also kurzarbeit ausnutzen,armen hochkremplen,ran an der arbeit.Hilfe kunte ich aus den forum trotzdem gebrauchen.Und TIPS jeden menge.Danke im voraus.e Peter. |
Anzeige
|