rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Concorde 690 SX

WoMo-Erwin am 29 Dez 2009 20:08:45

Hallo liebe WoMo Freunde, auch wir möchten bald richtig zu euch gehören. Sind allerdings totale Neuanfänger in Sachen Camping und WoMo’s.
Daher brauchen wir eure Hilfe –
Wir beabsichtigen den Kauf eines Gebrauchten WoMo’s. Ein wenig fest geguckt haben wir uns auf einen Concorde 690 SX aus dem Jahre 1993 das WoMo, wird mit einem 2,5 ltr. Dieselmotor von Peugeot angetrieben der 177.000 km auf dem Buckel hat.
Wir kann uns was zu dem Aufbau aus dem Jahre 93 berichten und auch über den Motor von Peugeot. Das WoMo hat allerlei zusätzlichen Einrichtungen und soll knapp 15.000 Euronen kosten.
Wie gesagt sind absolute Neulinge uns aber sicher ein WoMo zuzulegen, daher brauchen wir eure Hilfe!!!

und Danke
Die Neuen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 29 Dez 2009 20:23:22

der hier :

--> Link

Meine Meinung aus eigener Erfahrung, nur und ich wiederhole mich ganz bewußt, nur mit einem Spezial Wohnmobilgutachter, die Ausgabe wirst Du nicht bereuen.

Hier findest Du eine Checkliste :

--> Link

unbedingt lesen sollest Du :

--> Link

und hier findest Du einen Bericht was passieren kann, wenn Du zu blauäugig an die Sache rangehst :

--> Link

Ach so :

Herzlich Willkommen, die Anmeldung hat sich schon gelohnt
:sky:

q2v am 29 Dez 2009 23:07:21

Falls es tatsächlich das Fahrzeug aus dem Link von Bernd ist, dann würde ich hinter die Gewichtsangaben doch ein großes Fragezeichen machen. Bei der Fahrzeuglänge und der beschriebenen Ausstattung ein Leergewicht von 2825 kg, ich weiß nicht.
Die Idee mit dem Gutachter ist bestimmt eine gute und könnte vor unliebsamen Überraschungen schützen. Hilfsweise vor dem Kauf mit dem Fahrzeug ´mal beim TÜV o.ä. vorbei schauen.
Ansonsten sieht das Fahrzeug auf den Bilder richtig gut aus.

Ralf

Anzeige vom Forum

lucy am 30 Dez 2009 01:03:21

Die Gewichtsangaben kannst du knicken. Eine Dichtigkeitsgarantie würde ich mir geben lassen. Staufächer auf machen, in den Ecken gucken. Da haben die schon mal, wenn bei längerem abstellen die Klappen nicht offen waren (lüften) Stockflecken. Das ist aber alles nicht so Kriegsentscheident. Er sieht gut aus, aber so wie auf den Bildern ist er in Natura bestimmt nicht. Ein paar Schönheitsfehler wird er schon haben. Darf er auch. Jedoch ist das mit Sicherheit ein gutes Fahrzeug. Bietet viel Platz. Separate Dusche, wie von Concorde gewohnt. Sehr gute Isolierung. Peugeot Motorisierung ist nicht ganz so spritzig wie Fiat, aber sehr zuverlässig. Ich hatte einen. Nie Probleme. Zahnriemen: Entweder 4 Jahre oder alle ca. +/- 90.000 Km. Würde ich mal fragen. In der Regel 5 Jahresrythmus, aber da WoMo´s öfters mal lange Standzeiten haben ist 4 Jahre besser. Ist immer gut wenn man das aus dem Kopf hat. Aaaber am Preis muß noch gebastelt werden. Und ich denke mal, wenn die vernünftig sind ist da auch was machbar.

Meine Meinung ?!

Fällt mir noch ein, da hat ich mit meinem eklige Probleme. Da wo die Halterungen der hinteren Stoßstange in / durch die Wandung gehen ist sehr auf Dichtigkeit zu achten. Ich weiß nicht wie es bei diesem Modell aussieht, aber bei mir waren so viereckige Abdeckkappen, weiße oder beige, da drunter gingen dann die Rohre durch. Diese waren ringsherum nicht mehr dicht. Das viel mir viel zu spät auf. Da durch zieht, läuft regelrecht Wasser, Feuchtigkeit durch das Alu über die Isolierung. Das widerrum weicht "innen" die dünne Holzwandung auf. Ich habe es wie gehabt sehr spät bemerkt und musste einen großen Teil der Innenwandung erneuern. Sche... Arbeit. In der Werkstatt, beim Händler kostet das ein Vermögen. Innen war bei mir (Heckgarage) 790er XR eine Art Linoleum verklebt.(Werksmässig). Daher war es auch von der Inneneite erst spät ersichtlich. Am besten von innen Feuchtigkeit messen und das Linoleum abdrücken, ob es weich oder fest ist. Bei diesem Fahrzeug denke ich mal, da es keine Heckgarage hat ist/wäre die Reparatur noch unfreundlicher. Sieh dir das gut an.
Sorry für den Nachtrag, aber er könnte u.U. nützlich sein.

Beduin am 30 Dez 2009 07:17:50

Mit wievielen Leuten wollt ihr den fahren?
Durch die Längssitzbank könnte es sein das der nur für 2-3 Personen zum fahren zugelassen ist.

Bigrally am 30 Dez 2009 12:50:45

Hallo neuer

Ich fahre das Modell 4 Jahre und habe keine Probleme!

100% Winterfest - alle Tanks innen liegend auch bei -25 Grad keine
Probleme - Möbelqualität auch jetzt noch 1A - ebend CONCORDE -

Ralf

lucy am 30 Dez 2009 12:51:47

Beduin hat geschrieben:Mit wievielen Leuten wollt ihr den fahren?
Durch die Längssitzbank könnte es sein das der nur für 2-3 Personen zum fahren zugelassen ist.

Da hast sicherlich recht. Aber gerade das ist etwas was ich schätze. Da kann man(n)/Frau sich mal langlegen ohne gleich in den Alkoven zu müssen.
Weiterhin, wenn das "Erstmobil" recht klein ist besteht die Möglichkeit das man von vornherein resigniert. Die Feinheiten zu stauen b.z.w. das ganze WoMo Feeling zu kriegen ist anfänglich nicht so ganz ohne.
Aber trotzdem ist an deiner Äusserung was dran: Wenn ein/zwei Kinder mitfahren ist es trotz der Größe nicht das richtige Mobil !!

WoMo-Erwin am 03 Jan 2010 03:52:18

Ja es ist das WoMo aus der Anzeige die fuzzy gefunden hat.

Nun fürchte ich Ihr habt Recht, denn wir würden mit 4 Personen und Hund reisen. Da kann man mal sehen dass wir uns über die Sitzvergabe gar keine Gedanken gemacht haben. Für uns war es klar dass wenn dort 4 Schlafplätze vorhanden sind dann sollten auch 4 Personen mit reisen können. – Dies scheint aber nicht so der Fall zu sein.

Die Größe des WoMo war für uns entscheidend, die Einrichtung und auch das es ein Festbett hat, denn wir können uns nicht so gut vorstellen Täglich das Bett neu zu bauen.

Doch nun ist und noch ein anderes WoMo ins Auge gefallen, - ein Euramobil 650 HS-LSS.
Es hat zwar kein Festbett aber evtl. lässt sich ja ein selber einbauen oder aber es ist gar nicht so schlimm Täglich sein Bett zu bauen bzw. man kann doch ganz gut auf diesen Liegen / Betten schlafen.
Das WoMo hat einen 2,5 ltr. TDI Motor mit 188.000, BJ 94 und soll 11.900 kosten.
Könnt Ihr uns auch zu diesen WoMo was sagen?

LG

Beduin am 03 Jan 2010 10:32:44

Der Da? --> Link

Da kommts jetzt darauf an welche Leergewicht die meinen.
Das als der Wagen ganz leer vom Ausbauer kam, die Masse im Fahrbereiten Zustand oder eben das Gewicht das jetzt inklusive aller Einbauten hat.

Da hilft nur eins, das Womo wiegen :!:
Was wiegt ihr 4, der Hund, die Lebensmittel und Klamotten die mit müssen, die Möbel, bisschen Wasser dabei wäre ja auch nett, Diesel braucht er, sonst kommt ihr nicht weit. Evtl noch die Räder oder sonstiges. Da seid ihr mit den 500 Kg "Luft" ganz schnell an der Grenze.

Doppelboden verführt zum einladen, wenn der die letzten Jahre ständig überladen rumgefahren sein sollte, das schwächt das Fahrgestellt.

Die Gewichte der Womos werden immer öfter kontrolliert, vor allem an der Grenzen ins nahe Ausland.

Harry13 am 03 Jan 2010 12:13:58

Hallo,
so wie es Aussieht wollt ihr wohl bei einem Händler kaufen. Das ist sicher nicht schlecht.Wegen der Garantie. Aber besser wär es doch wenn ihr euer ausgesuchtes Womo erst mal ausleihen könntet für ein langes Wochend so kann man besser feststellen ob es für euch geeignet ist. Der Weg zur Waage wäre auf jeden Fall angesagt. Was auf jeden Fall Nötig ist den Preis für so ein Mobil auf keinen Fall so hinnehmen. Besser ist es wenn jemand eures Vertrauens die Preisverhandlungen macht. Jeder Händler macht drei Kreuze wenn so ein Mobil verkauft wird und daher nicht Zimperlich sein. Also will der 14900,-€ biete ihm 13000,-€ Nicht gleich aufgeben wenn der hintern Schreibtisch umfällt. Einfach wieder gehen und lass eine Telefonnummer da und du wirst sehen der meldet sich. Die bessere Position hast du, denn du mußt den oder das Auto nicht kaufen. Auch wenn du glaubst das ist das Schnäppchen es gibt immer wieder jeden Tag ein Neues Schnäppchen.
Vor allem nimm dir Zeit und schlag nicht gleich zu lieber 3 mal hin, hast du erst so einen Schwimmwagen an der Backe wird die Sache teuer. Der Händler wird alles versuchen um nicht später zu Haften. Also zahlst du oder du landest vor Gericht und am Ende kannste vielleicht Gewinnen aber zahlen mußt du doch.
Aber der Weg hier übers Forum kann dir sicher schon die ein oder andere Mark und großen Ärger ersparen.
So nun lass dich nicht entmutigen von den Negativen Dingen.
Ein WOMO ist und bleibt SUPER!

LG
Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Samy 65
Diverse Probleme Knaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt